Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Core Image in Tiger mittels iMaginator ausprobieren

Stone Design hat eine Applikation herausgebracht, mit der sich mittels Core Image Bilder erstellen lassen. Die Komposition der Bilder wird auf entsprechend ausgestatteten Rechnern komplett von der Grafikkarte übernommen, so dass Filter weitaus schneller ausgeführt werden als in Photoshop oder anderen Programmen. Über den Link an der Seite kann iMaginator heruntergeladen werden, 14 Tage darf man die Software gratis ausprobieren. Die Vollversion kostet 49 US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

kein Name
kein Name26.05.05 16:41
Wenn die schon die Filter von Tiger hernehmen geht das doch kostenlos auch?
0
Yggdrasil26.05.05 16:44
In welcher Welt lebst du denn? Ernährst du dich von Luft, oder wächst bei dir das Geld auf dem Bäumen??
0
arsbbr
arsbbr26.05.05 17:23
1. Die Filter laufen auf meinem iMac G4 mit GeForce 4MX einigermaßen flüssig... obwohl kein CoreImage unterstützt wird

2. 50US$ für eine Software zum rumspielen? Sinnvolles - außer die CoreImage zu bewundern - kann man damit wohl kaum machen...
0
SGI
SGI26.05.05 17:51
Niemand braucht es zu kaufen nach der 14 tägigen freien Testphase!
0
Morannon26.05.05 17:56
Freuen wir uns darauf, bis Graphic Converter seinen Funktionsumfang um Core Image erweitert!
0
Andi
Andi26.05.05 18:13
Sowas kann das Core Imge Fun House in den Developer Tools für gaaaaaanz umsonst, nix und kostenfrei!
möp!
0
markus226.05.05 21:09
"Freuen wir uns darauf, bis Graphic Converter seinen Funktionsumfang um Core Image erweitert! "

Hä ??
Kann GK schon seit 2 Wochen !!!!
0
Morannon26.05.05 21:17
markus2: Ups, ist mir völlig entgangen. Danke für den Hinweis.
0
markus226.05.05 21:44
Jedoch ist der Umgang mit CI in GK völlig anders wie in der besprochenen App.

So wie ich das sehe geht das nicht in realtime, sondern wie die anderen non-CI-Filter auch, nur halt schneller wenn CI GK vorhanden ist (und das Bild auch groß genug ist, um Unterschiede CPU-GPU zu haben)
0
ks
ks27.05.05 02:46
Apple Computer Corp. hat eine Applikation herausgebracht, mit der sich mittels Core Image Bilder erstellen lassen. Die Komposition der Bilder wird auf entsprechend ausgestatteten Rechnern komplett von der Grafikkarte übernommen, so dass Filter weitaus schneller ausgeführt werden als in Photoshop oder anderen Programmen. Core Image Fun House ist bei den Developer Tools dabei und kostet genau 0$.
0
Arglborps
Arglborps27.05.05 04:59
Nicht vergessen, für alle Stone Software Applikationen gilt:

FREE UPGRADES FOR LIFE!

Und das ist kein Witz ich kriege jetz schon seit 4 Jahren alle updates für Create und PStill, und die Applikationen werden immer besser.

Das könnte sich lohnen, Leute!
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen27.05.05 11:24
@Arglborps: Na und?
Mein Spamfire habe ich auch registriert und das <Free Upgrade for Live> nachgekauft (nach einem Jahr Nutzung). Trotzdem darf ich für die Version 2.x.x doch wieder die Kreditkarte ziehen.

ICH gebe nichts mehr auf solche Versprechen! (Wobei mir klar ist, das allein die Vorsilbe VER mich hätte argwöhnisch werden lassen sollte (ver-sprechen, ver-kauft, ver-loren, ver-raten...)).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.