Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Codeschnipsel weist auf Force Touch im iPhone 6s hin

Dass Force Touch eine der wesentlichen neuen Funktionen des iPhone 6s wird, gilt in der Gerüchteküche als sicher. Zahlreiche aufgetauchte Gehäuseteile bestätigen einen minimalen Zuwachs der Gehäusedicke, was in erster Linie mit dem neuen Display in Verbindung gebracht wird. Nun gibt es weitere Hinweise auf Force Touch - nämlich in Form eines Codeschnipsels. Hamza Sood, der schon in der Vergangenheit viele versteckte Details aus den iOS- und Mac-Systemtiefen ans Tageslicht brachte, meldete sich diesbezüglich zu Wort. In seinem Twitter-Feed veröffentlichte Sood dazu folgenden Beitrag:


Schon vor der Vorstellung der Apple Watch mit Force Touch sowie des MacBooks mit neuartigem Trackpad kamen Jahr für Jahr Berichte auf, wonach Apple an iPhone-Displays der nächsten Generation arbeite. Apple hatte zahlreiche Patente angemeldet, um Touchscreen-Sensoren leichten von starkem Druck unterscheiden lassen zu können. Haptisches Feedback liefert Apple über die "Taptic Engine", um erfolgte Eingaben mit leichter Vibration zu quittieren. Noch immer nicht zur Marktreife gebracht wurden hingegen Technologien, um die Oberflächenstruktur des Displays zu verändern, beispielsweise um einen Button anzudeuten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schweizer
Schweizer27.08.15 08:33
Natürlich bekommt das 6S Force Touch, wieso den auch nicht, spricht doch nichts dagegen.
0
Ivan.pov27.08.15 08:33
Das Video zum funktionierenden iPhone 6s hat dies schon verraten, hinten war das übliche Blechschild nicht verbaut, das sah man an den fehlenden Schrauben an den Seiten und an den Muttern neben dem Homebutton und an der Stelle wo die Hörmuschel kommt und doch war das Backlight wenn es noch vorhanden ist, konnte bei der schlechten Qualität nicht genau erkennen ob ein kleines Kabel am LCD- Kabel verlötet war, da es mit einem schwarzen Klebeband isoliert wird... dass es mit einer Metallplatte verstärkt worden wurde, ohne Force Touch hätte dies keinen Sinn da das Display sich dann etwas biegen darf, mit der Technologie ist es doch wichtiger dass das Display steif bleibt, sonst ist der Druck in der Mitte des LCD schwächer zu erkennen als am Rand.
0
StefanE
StefanE27.08.15 08:46
Ich hoffe es - vor allem die Umsetzung in iOS wird spannend (was bringt es für Vorteile).
Freue mich schon riesig auf das 6S! Wird ein großer Sprung vom 5er.
Und ForceTouch ist genial - am MacBook gern und häufig genutzt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Creativer
Creativer27.08.15 09:42
Ich freu mich auch schon mega. Ich glaube das 6s wird noch mal en richtig geiles Smartphone. Für mich ist der Sprung vom iPhone 4 noch grösser. Ich mag das 4er total aber es ist unerträglich langsam geworden bzw die Internetseiten sind so aufwendig geworden das es das alles nicht mehr packt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.