Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CloudKit setzt ab heute neuere iOS- und OS-X-Betas voraus

Entwickler und Beta-Tester aufgepasst: Ab heute benötigt die CloudKit-Funktion der Entwickler-Versionen von OS X Yosemite (10.10) und iOS 8 mindestens die 5. Beta der jeweiligen Betriebsysteme – auf älteren Systemen können die dazugehörigen Features iCloud Drive, iCloud Photo Library, Mail Drop, Safari History und Call History von nun an nicht mehr genutzt werden. Tester der öffentlichen Beta von OS X Yosemite müssen die Public Beta 2 verwenden.

Apple hat registrierte Tester bereits per E-Mail benachrichtigt. Entwickler sind also dringend dazu angehalten, Apps mit CloudKit-Features nur noch auf neueren Betas (Version 5 oder höher) von Yosemite bzw. iOS 8 zu entwickeln. Wegen Verbesserungen und Fehlerbehebungen hat Apple die CloudKit-Datenbank zuletzt im Juli zurückgesetzt.


Apple erweitert iCloud mit CloudKit um diverse interessante Features – so sorgt Photo Library dafür, dass Änderungen und Optimierungen an Bildern mit allen angemeldeten Macs und iOS-Geräten synchronisiert werden; Mail Drop ermöglicht das Verschicken von E-Mail-Anhängen mit einer Dateigröße von bis zu 5 GB; und mit iCloud Drive liefert Apple den von vielen Nutzern gewünschten und mit Dropbox vergleichbaren Datenspeicher in der Cloud. Die finale Version von iOS wird wohl zeitnah zum Veröffentlichungstermin des iPhone 6 (9. September) erscheinen, wohingegen mit OS X Yosemite erst im Oktober gerechnet werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.