Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Civilization Revolution 2 für iOS erschienen

Der mobile Strategie-Ableger Civilization Revolution ist ab sofort in der zweiten Auflage für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich (Store: ). Wie im ersten Teil gilt es, durch geschickte strategische Entscheidungen ein Imperium aufzubauen. In Civilization Revolution 2 werden nun neue Einheiten, Technologien und Gebäude geboten. Hierzu zählen beispielsweise Flugzeugträger, Laser und das Rote Kreuz. Darüber hinaus lassen sich in der Szenario-Auswahl historische Ereignisse und Schlachten bestreiten.

Zu guter Letzt versprechen die Entwickler auch einen erhöhten taktischen Tiefgang. Die überarbeitete 3D-Grafik des Spiels erfordert allerdings nun mindestens einen A5-Prozessor, womit das erste iPad, iPhone 4 und älter sowie iPod touch (4. Generation) und älter ausscheiden. Der Preis für Civilization Revolution 2 liegt bei 13,99 Euro.




Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo02.07.14 14:27
Es gibt viel zu wenige gute Echtzeit-Strategie-Spiele wie Siedler oder die Cesar-Reihe auf dem iPad.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
cab02.07.14 14:35
Also die Vorschaubilder hauen mich, grafisch gesehen, nun wirklich nicht vom Hocker.
0
Radetzky02.07.14 15:12
cab
Also die Vorschaubilder hauen mich, grafisch gesehen, nun wirklich nicht vom Hocker.

Civil. hat eigentlich immer von der Spieltiefe gelebt, Grafik ist netter Schnickschnack.

Momentan schon auf Platz 9 im dt. Store, aber leider noch ohne Wertungen. Ich werde mal einige Tage warten.
0
diddom
diddom02.07.14 16:20
Ich fand es ja damals auf dem Mac schon recht langweilig zu spielen. Not my cup of tea.
Aber ein Cesar 3 oder weitere Siedler Titel fände ich toll. Oder ein Starcraft 1
Das ließe sich schön auf dem ipad spielen.
0
ecaps8102.07.14 23:44
http://apps4gamers.com/civilization-revolution-2-hd-ios-gameplay-2/
Hier mal eine Game bis zum Domination Sieg
0
adiga
adiga03.07.14 09:36
Als ich Civ Rev (1) spielte, poppte am Schluss eine Werbung für Civ Rev 2 auf. Nicht lange überlegt, die Bilder im Store schnell angeguckt und trotz dem unüblich hohen Preises (allerdings ohne In-App Käufe.. wobei hatte das erste auch lange nicht und ist dann plötzlich damit gekommen) gleich gekauft und angespielt (habe dann erst gestern die Nachricht über die Neuerscheinung hier drin gelesen).

Grafisch finde ich das alte eher besser, schöner. Allerdings kann man es nicht vergleichen, das alte ist 2D, das Neue 3D.

Mich faszinieren allgemein Strategiespiele, bin daher eher positiv eingestellt. Aber irgendwie bin ich noch unschlüssig wie ich CR2 einstufen soll. Hätte mir schon mehr was Richtung Civ V gewünscht. Der erste Eindruck... naja... Spieltiefenmässig scheint es mr ein bisschen weiter zu gehen als der Vorgänger. Muss es aber noch ein bisschen ausreizen um mir eine abschliessende Meinung zu machen.

Für alle die warten können, das ist eine gute Entscheidung. Im Moment finde ich es noch nicht so "der Hit"...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.