Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Chrome 39 für Mac in 64 Bit

Google hat deb Web-Browser Chrome in Version 39 fertiggestellt und damit die Umstellung der Mac-Version auf 64 Bit abgeschlossen. Mit der Optimierung für aktuelle Intel-Prozessoren soll der Browser nicht nur schneller, sondern auch stabiler sein. Ebenfalls zur Verbesserung der Stabilität beitragen dürften die 42 geschlossenen Sicherheitslücken, von denen immerhin ein Dutzend als kritisch eingestuft wird. Die meisten Lücken hatte Google übrigens intern durch Wettbewerbe unter Mitarbeitern entdeckt. Externe Sicherheitsexperten erhalten aber von Google immerhin 16.500 US-Dollar für die Meldung von Sicherheitslücken.

Weitere Änderungen in Chrome 39 betreffen die Schnittstellen für Chrome-Apps und Erweiterungen. So wurden einige veraltete Funktionen entfernt oder überarbeitet. Es ist daher möglich, dass veraltete Chrome-Erweiterungen nicht mehr funktionieren, sofern Entwickler keine aktualisierte Version bereitstellen. Chrome gibt sich auch in Version 39 noch mit OS X 10.6 Snow Leopard zufrieden. Für die Synchronisation von Einstellungen und Lesezeichen ist ein kostenloses Google-Konto erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido19.11.14 09:47
Das heißt, dass nach über einem Jahr nun auch endlich Java in dem Teil läuft.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.11.14 15:18
Mein 38er (32-Bit) blieb per Auto-Update "aktuell", so dass ich den 39er (64-Bit) letzlich manuell installieren musste.

Aber vllt. ist das ja auch so gewollt? Also dass ein 32-Bit Chrome nicht einfach automatisch durch ein 64-Bit Chrome ersetzt wird? Denn manche Plug-Ins/Extensions sind eventuell noch nicht 64-Bit-fähig?

Meine mir persönlich wichtigsten Extensions funktionieren zum Glück alle noch problemlos:

1Password Manager v4.2.5.90
AdBlock 2.13.2
Ghostery 5.4.1
Keep My Opt-Outs 1.0.15
ScriptBlock 1.0
Vanilla Cookie Manager 1.4.0
WOT 2.5.16

Java 7 wird übrigens (zumindest auf der offiziellen Java-Testseite) bisher nicht unterstützt ... eventuell muss da jetzt Oracle nachbessern?



Zitat:

32-Bit-Chrome unterstützt Java 7 und höher auf Mac OS X nicht. Java läuft nur auf 64-Bit-Browsern.
0
ratti
ratti19.11.14 16:14
Kam bei mir nicht automatisch, nach händischer Installation ist es da und zeigt auf der Heise-Testseite ein Java-Plugin an, nachdem ich es per Klick erlaubt habe.
0
Metaguru
Metaguru19.11.14 17:06
Jave ist mir egal - die GoogleDrive Erweiterung ist gleich weggestürzt
Macht Ihr schon wieder Gewinne oder rechnet Ihr noch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.