Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

China Telecom postet Bild des iPhone 6 und löscht es wieder

China Telecom hat kurzzeitig auf dem Twitter-Konkurrenten Weibo ein Bild des iPhone 6 veröffentlicht und wenig später wieder gelöscht. Im zugehörigen Text des Weibo-Eintrags befanden sich auch einige technische Details. So wird die kommende iPhone-Generation wohl das LTE-Netz von China Telecom unterstützen. Bislang können Kunden bei China Telecom mit dem iPhone nur das 3G-Netz CDMA2000 nutzen. Dies deckt sich mit einem Bericht, dass Apple beim iPhone 6 einen verbesserten LTE-Chip von Qualcomm einsetzt, der unter anderem eine 50 Prozent höhere Geschwindigkeit von maximal 150 Mbps erlaubt. Inwieweit die Angaben im gelöschten Weibo-Eintrag stimmen, ist allerdings ungewiss. Möglicherweise hat ein übereifriger Mitarbeiter von China Telecom auch nur einige Gerüchte zusammengefasst.


Aktualisierung: Das Bild des iPhone 6 stammt anscheinend von einem 3D-Entwurf eines Industrie-Designers () und ist damit kein Original.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous22.08.14 14:56
Die Linien sind weg, die Linien sind weg, die Linien sind weg! Halleluja! Gut so richtig hübsch ist es jetzt nicht mit dem Fenster. Was das wohl für ein Material sein mag?
0
DogsChief
DogsChief22.08.14 14:56
Da steht die Kamera nicht 0,67 - 0,77 mm raus. Fake? 😄😄😄
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!22.08.14 14:56
Immerhin nicht diese komischen Linien auf der Rückseite, so gefällt es mir doch recht gut.
Die Kamera steht auch nicht heraus, ebenfalls positiv.

Allerdings vermute ich, dass es dennoch ein Fake ist. Die Schriftart ist falsch, Apple nutzt doch normalerweise Myriad...
0
Frankieboy22.08.14 14:56
Und auch hier ist sehr gut zu erkennen, dass die Kamera um einen Dreiviertel Millimeter heraussteht.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke22.08.14 14:57
Ich denke, dass das wirklich das finale Design ist!
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
Frankieboy22.08.14 14:57
Sieht aus wie ein Ford Taunus (rund, rund, rund)!
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.08.14 15:00
Frankieboy
Und auch hier ist sehr gut zu erkennen, dass die Kamera um einen Dreiviertel Millimeter heraussteht.

Oh ja! Das Ding ist gekauft!
#MacStarTrader (Twitter)
0
TimSK
TimSK22.08.14 15:00
was ist das für ein Knopf?
0
Cupertimo22.08.14 15:03
Frankieboy
Und auch hier ist sehr gut zu erkennen, dass die Kamera um einen Dreiviertel Millimeter heraussteht.
Nö. Wo kann man das auf diesem Foto denn "sehr gut erkennen"?
0
JackBauer
JackBauer22.08.14 15:05
TimSK
was ist das für ein Knopf?

Exakt das frag ich mich auch.

Sieht hübsch aus - wird schwer dem Kaufdrang zu widerstehen.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!22.08.14 15:05
TimSK
was ist das für ein Knopf?
Sleep/Wake Button oder wie man den auch immer bezeichnet.
0
sonorman
sonorman22.08.14 15:05
TimSK
was ist das für ein Knopf?
Der On/Off-Knopf wandert von der Oberseite an die rechte Seite, weil er da besser zu erreichen sein soll.
0
macuser22
macuser2222.08.14 15:08
TimSK
was ist das für ein Knopf?
Der Knopf, mein lieber Tim, ist, fürchte ich, der an die Seite gewanderte (wie heißt er nochmal richtig?) Sperr-Button, der ehemals oben zu finden war. Ich fürchte deshalb, weil ich bei der gelegentlichen Nutzung eines Samsung-Phones regelmäßig daran verzweifle, dass Sperr-Button und Lautstärke-Buttons sich genau gegenüberliegen und man deshalb sehr oft beide drückt! Oder man unbeabsichtig einen der Buttons drückt, wenn man das Gerät einfach nur normal anfassen möchte. Ich hoffe der hier erkennbare Button ist klein genug und weit genug oben, dass man das Gerät trotzdem noch fassen kann, ohne unbeabsichtigt irgendetwas zu betätigen. Oh Mann, Apple!
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
Masterpropper22.08.14 15:12
Ich finde das Design sehr gelungen ist gekauft. Ich finde aber dass es in schwarz am besten rüberkommt.
0
marco m.
marco m.22.08.14 15:14
Ich halte es nicht für echt, da die Seite mit dem Bild immer noch erreichbar ist. So etwas hätte Apple schon längst unterbunden. Außerdem macht es keinen Sinn, dass man beim 5S einen Dualblitz einführt, und ihn beim nächsten Modell wieder weglässt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tomboman22.08.14 15:18
iPhone6 - even better - so ein käse

apple wird doch nicht 3 Wochen vor dem event an netzanbieter Fotos schicken. so doof is keiner
0
Cupertimo22.08.14 15:19
macuser22
TimSK
was ist das für ein Knopf?
Der Knopf, mein lieber Tim, ist, fürchte ich, der an die Seite gewanderte (wie heißt er nochmal richtig?) Sperr-Button, der ehemals oben zu finden war. Ich fürchte deshalb, weil ich bei der gelegentlichen Nutzung eines Samsung-Phones regelmäßig daran verzweifle, dass Sperr-Button und Lautstärke-Buttons sich genau gegenüberliegen und man deshalb sehr oft beide drückt! Oder man unbeabsichtig einen der Buttons drückt, wenn man das Gerät einfach nur normal anfassen möchte. Ich hoffe der hier erkennbare Button ist klein genug und weit genug oben, dass man das Gerät trotzdem noch fassen kann, ohne unbeabsichtigt irgendetwas zu betätigen. Oh Mann, Apple!

ja hauptsache sofort wieder in panik geraten, und ganz wichtig: immer schön zeigen, dass man alles besser weiß und kann als apple.
0
Boedefeld22.08.14 15:21
In schwarz schauts ja sogar doch ganz nett aus. Aber warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt. Denke auch: Fake!
0
subjore22.08.14 15:23
marco m.
Ich halte es nicht für echt, da die Seite mit dem Bild immer noch erreichbar ist. So etwas hätte Apple schon längst unterbunden. Außerdem macht es keinen Sinn, dass man beim 5S einen Dualblitz einführt, und ihn beim nächsten Modell wieder weglässt.

Der dualblitz ist verkleinert worden und kann jetzt in einem Runden Blitz untergebracht werden.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.08.14 15:33
macuser22
TimSK
was ist das für ein Knopf?
Der Knopf, mein lieber Tim, ist, fürchte ich, der an die Seite gewanderte (wie heißt er nochmal richtig?) Sperr-Button, der ehemals oben zu finden war. Ich fürchte deshalb, weil ich bei der gelegentlichen Nutzung eines Samsung-Phones regelmäßig daran verzweifle, dass Sperr-Button und Lautstärke-Buttons sich genau gegenüberliegen und man deshalb sehr oft beide drückt! Oder man unbeabsichtig einen der Buttons drückt, wenn man das Gerät einfach nur normal anfassen möchte. Ich hoffe der hier erkennbare Button ist klein genug und weit genug oben, dass man das Gerät trotzdem noch fassen kann, ohne unbeabsichtigt irgendetwas zu betätigen. Oh Mann, Apple!
Oh Mann, macuser22

Mann kann das sich aus dem Finger gesogene echt nicht mehr lesen ... macht wirklich keinen Spass mehr ... sind denn nur noch Besserwisser und Bewegungslegastheniker unterwegs?? Mann Mann Mann

Nachtrag: Und bevor jetzt einer sagt, ich bräuchte das ja nicht zu lesen. Ich bin hier, um Fakten und fundierte Meinungen zu Berichten zu lesen. Wenn ich Quatsch-Beiträge lesen will, dann gehe ich zu FB & Co..
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
mr.-antimagnetic22.08.14 15:50
Das sind doch alte Renders von so 'nem Versuchs Designer . Schon witzig das MTN "vergessen" hat dieses kleine Detail zu erwähnen ..
0
Igor Detlev22.08.14 15:53
Wegen der überstehenden Kamera hätte ich noch eine Spekulation anzubieten: die weiße Fläche steht etwas über, und zwar genau die gerüchteten 0,66 mm. Damit liegt Kamera dann plan mit dieser Fläche.
0
sandma
sandma22.08.14 15:57


.....
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel22.08.14 15:57
Das Bild hat man auch schon auf anderen Seiten vor ein paar Tagen gesehen. Ich fürchte das echte iPhone sieht schlechter aus.
0
Cyco
Cyco22.08.14 15:58
MYTHOSmovado
Nachtrag: Und bevor jetzt einer sagt, ich bräuchte das ja nicht zu lesen. Ich bin hier, um Fakten und fundierte Meinungen zu Berichten zu lesen. Wenn ich Quatsch-Beiträge lesen will, dann gehe ich zu FB & Co..
Dann bist Du hier leider auf der absolut falschen Webseite unterwegs.
Hier sind nicht einmal der Großteil der Berichte Fundiert und weisen echte Fakten auf, wie auch diese News die mal wieder nur auf Gerüchten beruht.

Davon ab ist seine Aussage in meinen Augen stimmig, denn der Sleep-Button an der Seite hat mich auch in der Woche genervt in der ich ein Samsung Galaxy nutzen musste. Ständig bin ich unbeabsichtigt daran gekommen und musste es neu entsperren.
0
Eventus
Eventus22.08.14 15:59
Igor Detlev
Wegen der überstehenden Kamera hätte ich noch eine Spekulation anzubieten: die weiße Fläche steht etwas über, und zwar genau die gerüchteten 0,66 mm. Damit liegt Kamera dann plan mit dieser Fläche.
Wäre fürs Ablegen auf'm Tisch praktisch, aber beim Halten weiss ich nicht… Könnte einerseits die Griffigkeit erhöhen, andrerseits könnte der Übergang stören.

Aber eigentlich hoffe ich, dass doch alles plan ist, der gute Jony Erbarmen mit uns hat.
Live long and prosper! 🖖
0
Stereotype
Stereotype22.08.14 16:00
Hm, das iPhone 6 ist in der falschen Typo gesetzt.
0
subjore22.08.14 16:03
sandma


.....

Das dürfte das hinreichend beweisen. Das Bild ist Fake.
@mactechnews bringt mal ein Update zu dieser News raus, dass sie nicht stimmt.
0
Eventus
Eventus22.08.14 16:07
Würde mir sehr gut gefallen, wenns so kommt!

Die weissen Einsätze sind nicht unbedingt schön, aber der Funktion geschuldet, führen zudem die Designsprache des 5/5s schlüssig weiter und sind mittlerweile ein Erkennungsmerkmal geworden. Schwarz siehts sogar super aus!

Wenn die Kamera nicht hervorsteht, freue ich mich besonders. Und dass die Kanten abgerundet sind, eliminiert den m. E. grössten Haptik-Nachteil, der mit dem 4-er begann.

Bleibt noch die Frage, ob 4,7" einigermassen mit einer Hand zu bedienen sein werden…

P. S.: Schade, dass es wohl ein Fake ist. :'(
Live long and prosper! 🖖
0
Casa*****22.08.14 16:12
was wurde eigentlich aus den Gerüchten über das Kabellose aufladen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.