Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Broken Age: Adventure der Monkey-Island-Designer für iPad und Mac

Mittels Kickstarter-Kampagne haben die Spiele-Designer von Monkey Island ihr neue Grafik-Adventure "Broken Age" finanziert. Nun ist das Spiel für das iPad erhältlich (Store: ) und bietet liebevoll handgezeichnete 2D-Animationen, umfassende Dialoge mit Witz, knifflige Puzzle, einen orchestralen Soundtrack und natürlich die passende Synchronisation mit bekannten Sprechern. "Broken Age" enthält damit alle Zutaten, die schon Monkey Island zum Erfolg werden ließen.

Den Spieler verschlägt es in Akt 1 des Point-and-Click-Adventures in eine fantastische Welt mit kotzenden Bäumen und sprechenden Löffeln. Es gilt Vella Tartine und Shay Volta durch ihre jeweils einzigartige Geschichte zu steuern. Der Wechsel zwischen beiden Teenagern ist jederzeit uneingeschränkt möglich und sorgt dennoch für Überraschungen.


"Broken Age" gibt sich bereits mit iOS 5.0 zufrieden und ist für alle iPad mini sowie alle iPad ab der zweiten Generation geeignet - vorausgesetzt, es sind etwas mehr als 1 GB Speicherplatz frei. Der Preis für den ersten Akt liegt bei 8,99 Euro, während der zweite Akt als In-App-Kauf zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. Die iOS-Variante ist vorerst ausschließlich auf Englisch erhältlich. Deutschsprachige Untertitel gibt es anscheinend nicht.



Aktualisierung:
Das Spiel ist seit gestern auch im Mac App Store und wird dort zum Preis von 21,99 US-Dollar angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix12.06.14 13:23
Instant Buy
0
BudSpencer12.06.14 13:30
Gefällt mir sehr gut, gekauft.
0
jeti
jeti12.06.14 13:40
Fehlende Lokalisation ist heutzutage inakzeptabel.
Schade eigentlich, sonst sieht das Ganze sehr vielversprehend und interessant aus.
0
mazun
mazun12.06.14 14:01
Ich so beim schnellen überfliegen:
gibt sich bereits mit iOS 5.0 zufrieden
Hey cool!!!
alle iPad ab der zweiten Generation
Heul...
Aber ich verstehe es ja, das iPad 1 hat leider echt keine Leistungsreserven.
0
phrankster200012.06.14 14:16
jeti
Fehlende Lokalisation ist heutzutage inakzeptabel.
Schade eigentlich, sonst sieht das Ganze sehr vielversprehend und interessant aus.

Stimmt schon. Andererseits hatte ich mal vor einem Jahr die englischsprachige Version von Monkey Island 1 auf dem iPhone gespielt. War ja auf deutsch schon klasse, aber im O-Ton kommt der Humor nochmal deutlich besser...
0
jeti
jeti12.06.14 14:22
Spielt sich in der Lokalisierten Version aber deutlich entspannter.
Ich erinnere mich noch an Myst oder Darkseed in englisch => das lief nicht "mal-eben-so".

Wenn ich Daddel möchte ich abschalten
und das geht halt am Besten in der eigenen Sprache.
0
valcoholic
valcoholic12.06.14 14:31
als es für mac erschien, dachte ich mir nur, ich warte bis es am iPad erscheint. DIE ZEIT IST REIF!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.06.14 16:57
...hach Myst Exile...
0
maclex
maclex13.06.14 02:35
Nutriaschädel
...hach Myst Exile...
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
maclex
maclex13.06.14 02:37
Zork
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Garak
Garak13.06.14 08:27
Deutschsprachige Untertitel gibt es anscheinend nicht.

Doch gibt es. Muss nur eingestellt werden.
0
antipod
antipod13.06.14 19:49
Vorsicht: Das ist nur Akt 1 von 2 .


Der zweite Akt ist noch immer nicht fertiggestellt und ein Releasedatum steht deshalb noch aus.
Die Spielzeit ist auch dementsprechend kurz gehalten, wenn man es beispielsweise mit Monkey Island 1 oder 2 vergleicht.
0
GHS
GHS14.06.14 09:03
jeti
Spielt sich in der Lokalisierten Version aber deutlich entspannter.
Ich erinnere mich noch an Myst oder Darkseed in englisch => das lief nicht "mal-eben-so".

Wenn ich Daddel möchte ich abschalten
und das geht halt am Besten in der eigenen Sprache.

Dem kann ich nur zustimmen. Englisch ist für mich kein Problem. Aber, meine Frau (Gehörlos) wäre schon mit deutschen Untertiteln zufrieden.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
GHS
GHS14.06.14 09:04
Garak
Deutschsprachige Untertitel gibt es anscheinend nicht.

Doch gibt es. Muss nur eingestellt werden.

Echt? Habe ich dies übersehen?
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
GHS
GHS14.06.14 14:07
GHS
Garak
Deutschsprachige Untertitel gibt es anscheinend nicht.

Doch gibt es. Muss nur eingestellt werden.

Echt? Habe ich dies übersehen?

Schade fürs Geld. Für Kinder unter 10 Jahren mag das ja Lustig sein.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.