Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Boot Camp 5 auch als Download-Paket verfügbar

Gestern Abend hatte Apple für OS X Mountain Lion ein Update auf Version 10.8.3 veröffentlicht und hierbei unter anderem auch Boot Camp auf Version 5 aktualisiert, womit Windows 8 auf allen aktuelleren Macs installiert werden kann. Nun steht auch ein Einzel-Download von Boot Camp 5 zum Download bereit, der alle notwendigen Treiber zur erfolgreichen Installation von Windows 7 und Windows 8 beinhaltet. Eine Besonderheit von Boot Camp ist auch die Unterstützung einiger Mac-spezifischer Sonderfunktionen wie beispielsweise die Lautstärkeregelung. Die Treiber sind ausschließlich für 64-Bit-Systeme optimiert, weswegen auch die verwendete Windows-Version in der 64-Bit-Variante vorliegen muss. Der Download ist gut 550 MB groß und liegt als ZIP-Archiv vor, womit das Treiber-Paket sowohl auf CD/DVD gebrannt als auch auf einen USB-Stick kopiert werden kann. Eine entsprechende Anleitung findet sich im zugehörigen Support-Dokument von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk15.03.13 15:54
Boot Camp 4 und Boot Camp 4.1 mit jeweils Mac Modell-spezifischen Downloads übrigens auch. Dabei sollen auch einige ältere Mac-Modelle, die nicht mehr von Lion unterstützt werden, trotzdem ihre Windows 7 Treiber von Apple bekommen. Als ich aber die 4.0 Software für meinen iMac 20" Early 2006 einspielen wollte, wurde gemeldet, dass das Gerät nicht unterstützt wurde. Es wird auch nicht in der Dokumentation erwähnt (obwohl das 17" der selben Generation drin steht und wohl jedes andere Intel-Gerät auf den ersten Blick ).
0
mitzlaff15.03.13 16:41
Die Early und Mid 2006 iMacs haben Core Duo, also 32-bit-Architektur. Verlangt wird aber zumindest Core2Duo (64-bit) ab Late 2006. Da dürfte das Problem liegen.
0
Gerhard Uhlhorn16.03.13 00:46
Ist das 3-TB-Problem damit gelöst?
0
IceHouse
IceHouse17.03.13 14:21
Die Jungs bei Apple sind schon putzige Kerlchen. Meinen MacPro 3,1 (early 2008) unterstützen sie nicht mehr mit dieser Version und die BootCamp 4.0.4131Version lässt sich nicht installieren (Windows 7 64Bit Enterprise).
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
gentux
gentux18.03.13 15:29
Enterprise wird nicht unterstützt, nur Home Premium, Pro und Ultimate. Da haben die Tester zu wenig Choose-A-Vista gespielt, denn funktionieren würde es 100%ig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.