Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blu-ray-Updates für Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor

Apple hat in der vergangenen Nacht die Videoschnitt-Lösung Final Cut Pro X auf Version 4.1.3 aktualisiert (Store: ) und damit einige Probleme beim Erstellen und Brennen einer Blu-ray-Disc behoben. Entsprechende Verbesserungen flossen auch in zugehörige Versionen von Motion 5 und Compressor ein.

Darüber hinaus kann Final Cut Pro X mit der Aktualisierung zwischen Clips eingesetzte Farbkorrekturen beim Bereitstellen übernehmen und Effekte alter Versionen in der Timeline weiterverwenden. Auch XML Round-Trips werden nun zuverlässig importiert. Darüber hinaus gab es Stabilitätsverbesserungen im Zusammenhang mit automatischen Mediathek-Backups und beim Browser-Skimming großer Dateien.


Final Cut Pro X setzt in der aktuellen Version mindestens OS X 10.9.2 voraus und kostet im Mac App Store 269,99 Euro. Für bestehende Nutzer ist das Update kostenlos. Motion 5 und Compressor sind jeweils zum Preis von 44,99 Euro erhältlich, wobei auch hier bestehende Nutzer kostenfrei aktualisieren können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!20.08.14 10:23
Probleme beim Erstellen und Brennen einer Blu-ray-Disc behoben

So kann man das auch nennen Seit dem vorangegangenen Update ging das gar nicht mehr.

Und bevor jetzt wieder einige selbsternannte „Fortschrittsverfechter“ aus dem Busch springen:
Ja, besonders im Semi-Profi Bereich ist das noch eine sehr wichtige Funktion!
0
verstaerker
verstaerker20.08.14 10:27
ich hab schon fcpx 10.1.3
0
peacekeeper20.08.14 10:33
verstaerker
ich hab schon fcpx 10.1.3
Automatische Updates aktiviert?
0
verstaerker
verstaerker20.08.14 10:53
meine Aussage bezieht sich darauf das im Artikel 4.1.3 steht
0
Forumposter20.08.14 11:09
Probleme beim Erstellen und Brennen einer Blu-ray-Disc behoben

Ja, besonders im Semi-Profi Bereich ist das noch eine sehr wichtige Funktion!
[/quote]

Und im Semi-Profi Bereich bevorzugt man Final Cut und nicht Adobe Premiere? (Das soll kein Trollpost sein - ich wollte jetzt in den Videoschnitt einsteigen).
0
redbear20.08.14 11:53
Forumposter
Probleme beim Erstellen und Brennen einer Blu-ray-Disc behoben

Ja, besonders im Semi-Profi Bereich ist das noch eine sehr wichtige Funktion!

Und im Semi-Profi Bereich bevorzugt man Final Cut und nicht Adobe Premiere? (Das soll kein Trollpost sein - ich wollte jetzt in den Videoschnitt einsteigen).
[/quote]

Ich arbeite für ne grosse Medianagentur, die ne Menge an Hochglanz Videopräsentationen produziert - auf Adobe Premiere…
Und Arte Frankreich hat FCP gänzlich für den Mediacomposer rausgeschmissen…obwohl die vorher grosse Verfechter von FCP waren. Ich glaub der Zug ist abgefahren.
0
Tago20.08.14 12:13
Was ist Blu- Ray ?
0
o.wunder
o.wunder20.08.14 13:25
Eine gefährliche Strahlung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.