Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry Enterprise Service 10 mit Unterstützung von Android und iOS

Research In Motion hat vor dem Verkaufsstart der BlackBerry-10-Geräte am 30. Januar nun die Unternehmenslösung BlackBerry Enterprise Service 10 veröffentlicht, welche die Verwaltung von Smartphones und Tablet mit Android, BlackBerry OS und iOS erlaubt. Apps, Benutzer, Dienste und Gruppen können hier verwaltet werden, wobei speziell für BlackBerry-Geräte auch ein unternehmensspezifischer App Store geboten wird. Ausschließlich für BlackBerry 10 wird die umfassende Trennung von Unternehmensdaten sowie persönlichen Daten sein.

Ob Research In Motion damit Unternehmen überzeugen kann, weiterhin BlackBerry-Geräte in der Infrastruktur zuzulassen, muss abgewartet werden. Zuletzt gab es zahlreiche Behörden und Unternehmen, die ihre BlackBerry-Unterstützung zugunsten von Android und iOS gestrichen haben. Allerdings haben einige Behörden in den USA mittlerweile ihre Strategie für Mobilgeräte überdacht und wollen nun in Pilotprojekten die Tauglichkeit von BlackBerry 10 prüfen. Als Vorteil von iOS wird von wechselbereiten Unternehmen die von Apple gesicherte Plattform samt App-Prüfung sowie die große Auswahl an Apps genannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.