Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BioShock für iPad und iPhone erschienen

Das preisgekrönte Action-Rollenspiel BioShock ist nun auch für iPad und iPhone erhältlich (Store: ). Im ersten Teil der BioShock-Serie verschlägt es den Spieler nach einem Flugzeugabsturz in die Unterwasserstadt Rapture. Dort kämpfen die Bewohner nach genetischen Manipulationen mit der gefährlich Substanz ADAM, mit der man auch bald selbst konfrontiert wird. Die Spielhandlung ist weitestgehend offen, sodass unterschiedliche Verhaltensweisen zu verschiedenen Spielenden führen.

Grafisch präsentiert sich BioShock im düsteren Steampunk mit Licht- und Schatteneffekten. Der atmosphärische Soundtrack sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel. Dieser Aufwand schlägt sich allerdings auch in den hohen Systemanforderungen nieder. So ist das Spiel nicht mit dem iPad bis zur dritten Generation kompatibel und auch nicht mit dem iPad mini der ersten Generation. Genauso wenig werden iPhones bis zum 4s unterstützt, auch kein iPod touch.


Alle anderen aktuellen Geräte müssen zudem mindestens iOS 7.1 aufweisen. Der Preis für BioShock liegt bei 13,99 Euro. Auf In-App-Käufe hat Spiele-Publisher 2K Games verzichtet.


Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo28.08.14 08:57
Schade, nichts für mein iPad 2. Aber finde ich eigentlich gut, das sie nicht die Grafik nicht noch mehr runterschrauben um möglichst viele Exemplare zu verkaufen.
Muss es mal wieder auf dem Mac spielen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
BudSpencer28.08.14 10:07
Das sieht ja Furchtbar aus, diese Treppeneffekte und Kantenflimmern (Aua).
Mit welcher Internen Auflösung rendert das Spiel auf dem iPad 800x600?
0
valcoholic
valcoholic28.08.14 12:56
BudSpencer
Das sieht ja Furchtbar aus, diese Treppeneffekte und Kantenflimmern (Aua).
Mit welcher Internen Auflösung rendert das Spiel auf dem iPad 800x600?

Auch wenn etwas weniger abgespeckte Grafiken natürlich schön wären, so hat das Spiel seinerzeit nicht nur toll ausgesehen, sondern sich auch ausgezeichnet gespielt und eine wunderbare Atmosphäre zusammengebracht. Und gerade letztere wird hier durchaus auch aufkommen. Was wohl, wie meistens, überhaupt nicht funktionieren wird, ist die Steuerung. Da würde ich es noch eher mit Analogsticks spielen. Einen heranlaufenden Splicer mit Touchsteuerung angreifen? Frust garantiert.
Holt euch das Spiel lieber im Macappstore.
0
Tirex28.08.14 13:36
Ach, für geübte Modern Combat Zocker sollte die Steuerung kein Problem sein. Aber für 13,- würde ich es dennoch erst einmal testen wollen. Sieht vielversprechend aus. Werde ich im Auge behalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.