Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates in einem TV-Interview über das letzte private Treffen mit Steve Jobs

In einem TV-Interview mit dem Nachrichtenmagazin 60 Minutes hat sich Bill Gates über das letzte private Treffen mit Steve Jobs im Mai 2011 geäußert. Der drohende Tod von Steve Jobs spielte demnach keine Rolle. Stattdessen ging es um die bislang gemachten Erfahrungen, um die Familien und andere Dinge des Lebens. Die Beziehung zwischen Bill Gates und Steve Jobs war sehr komplex, da sie durch ihre Unternehmen miteinander konkurrierten, sich aber gleichzeitig auch respektierten. Bei ihrem Gespräch ging es auch um die Zukunft, beispielsweise die Verbesserung der Bildung mithilfe von Technologie.

Ein weiteres Thema war die damals noch in Bau befindliche Yacht von Steve Jobs, deren Fertigstellung der damalige Apple-CEO gern noch miterlebt hätte. Hier zeigt sich nach Ansicht von Bill Gates der konstruktive Umgang von Steve Jobs mit dem möglichen Tod. Angesprochen auf die Misserfolge von Microsoft räumte Bill Gates ein, dass man zwar viel eher den Tablet-Markt bedient hat, aber erst Apple durch die richtige Kombination der Technologien ein Erfolg gelungen ist. Bill Gates bewundert außerdem Steve Jobs Sinn für Design und seine Intuition für Marketing.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder13.05.13 12:57
Das macht ihn irgendwie sympathisch.

Ob sich Bill Gates noch in die Entwicklungen von MS einmischt?
Das Win8 Desaster hätte er doch erkennen müssen sobald ihm Win8 auf einem Desktop ohne Touch Bildschirm installiert worden wäre.
0
Forumposter13.05.13 13:09
o.wunder
Das macht ihn irgendwie sympathisch.

Ob sich Bill Gates noch in die Entwicklungen von MS einmischt?
Das Win8 Desaster hätte er doch erkennen müssen sobald ihm Win8 auf einem Desktop ohne Touch Bildschirm installiert worden wäre.

Bill Gates hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und muss sich das Elend nun von außen anschauen.
0
ApfelHandy413.05.13 13:11
Auch auf einem Desktop mit Touch ist es eine Katastrophe ... Das liegt jedoch nicht am System, sondern an der Tatsache, dass es nicht ergonomisch ist, einen Desktop Rechner über den Bildschirm zu bedienen ...

Es tut allerdings keinen Abbruch daran, dass die Metro-Oberfläche in Windows 8 der reinste Müll ist!
0
mtnforumuser13.05.13 13:24
ApfelHandy4
Es tut allerdings keinen Abbruch daran, dass die Metro-Oberfläche in Windows 8 der reinste Müll ist!

Jetzt hast du es MS mal richtig gegeben, nicht wahr?
Im übrigen gibt es auch in iOS oder OS X Unerfreuliches.
Es wird ja niemand gezwungen, es zu kaufen oder gar zu benutzen.
0
Semmelrocc
Semmelrocc13.05.13 13:44
Jetzt hast du es MS mal richtig gegeben, nicht wahr?
Darf er nicht mal seine private Meinung sagen? Du muss sie ja nicht unterschreiben.
Im übrigen gibt es auch in iOS oder OS X Unerfreuliches.
Sicherlich gibt es die, sie sind hier aber kein Thema.
0
nowMAC13.05.13 13:47
mtnforumuser

Gezwungen: Jaein nicht jeder kann sich einen Mac leisten!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Boedefeld13.05.13 13:52
nowMAC
mtnforumuser

Gezwungen: Jaein nicht jeder kann sich einen Mac leisten!

Gibt ja genügend andere Linux Systeme...
0
tgam13.05.13 14:17
Gähn... Blöde Debatte und so ziellos. Schreibt lieber was Nettes über Leben & Tod und darüber, wie man die beschränkte Zeitspanne dazwischen sinnvoll nutzen kann.
0
ExMacRabbitPro13.05.13 15:05
o.wunder
Das macht ihn irgendwie sympathisch.

Ob sich Bill Gates noch in die Entwicklungen von MS einmischt?
Das Win8 Desaster hätte er doch erkennen müssen sobald ihm Win8 auf einem Desktop ohne Touch Bildschirm installiert worden wäre.

Nein, Gates ist raus aus dem operativen Geschäft von MS.
0
snowman-x13.05.13 15:45
ohne die betrügereien von Bill wäre MS doch auch nicht so groß wie heute...und kaum hat steve apple wieder auf die beine gebracht zeigte sich das bei MS bis heute nur "spezialisten" sitzten...
0
Inspector_Canardo13.05.13 15:51
"Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens." -Steve Jobs
0
maclex
maclex13.05.13 16:01
snowman-x
ohne die betrügereien von Bill wäre MS doch auch nicht so groß wie heute...und kaum hat steve apple wieder auf die beine gebracht zeigte sich das bei MS bis heute nur "spezialisten" sitzten...

bill hat betrogen ?
wen?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Bruny
Bruny13.05.13 16:18
Die Schönfärberei dieser Persönlichkeiten ist schon phänomenal. Und was will man uns da vermitteln? Das Jobs und Gates zuletzt gute Freunde waren? Was sie glaubwürdigt macht, ist wohl, dass sie sich selber glauben. Psychopathen eben. Die vergessen darüber ihre eigene Vergangenheit, ihre Geschichte, ihr Handeln. Ich denke, das galt besonders für Jobs. Nicht die Wirklichkeit war wirklich, sondern seine Ansicht der selben. Darüber konnte er wohl auch vergessen machen, dass er ein Soziopath war, der seine Belegschaft terrorisierte. Geschäftlich zwar erfolgreich, wie wir heute wissen. Aber das legitimiert ihn nicht. Das macht nur absurder, Gates heute in Interviews über Jobs reden zu hören.
0
Magicdrummer
Magicdrummer14.05.13 00:32
Bill Gates ist in Dollar gerechnet der größte Wohltäter der Menschheit

Also Respekt hat er dafür mindestens verdient
0
Eventus
Eventus14.05.13 00:49
Magicdrummer
Bill Gates ist in Dollar gerechnet der größte Wohltäter der Menschheit
Ja. Andrerseits hat er der Menschheit Windows angetan. Gleicht sich aus.
Live long and prosper! 🖖
0
Bruny
Bruny14.05.13 01:01
Passend zum Ami-Puritanismus: Markus 12,41

Oder anders übersetzt: Gates hat von den Vielen genommen… Dass er es unter die Leute bringt, ist angesichts der Qualen, die er uns mit Windows antat, nicht mal ansatzweise eine Wiedergutmachung…
0
matt.ludwig14.05.13 08:03
Ja Mac OS ist das beste was der Menschheit geschehen konnte ... Gähn.

Aber ist klar, alles ist schlecht.

0
Jfk14.05.13 10:12
Also ich muss ja ganz klar sagen, dass wenn ich beide Persönlichkeiten vergleiche mir Bill die sympatischere ist. Erstmal rein vom Auftreten wirkt er auf mich immernoch auch mehr wie ein Nerd und nicht wie so ein Mitarbeiter schickanierender machthungriger Geldsack.
Auf der anderen Seite macht er so viele tolle Sachen mit seiner Kohle... Das find ich lobenswert. Und mal ehrlich. Wären wir heute da wo wir sind wenn es MS nicht gäbe?
0
Eventus
Eventus14.05.13 10:37
Jfk
Wären wir heute da wo wir sind wenn es MS nicht gäbe?
Gute Frage. Man müsste wissen, was statt Windows entstanden wäre.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.