Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder und Video vom neuen Mac Pro

Professionell ausgerichtete Anwender, denen das Top-Modell des iMacs nicht ausreicht, hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass Apple noch einen adäquaten Ersatz für den in die Jahre gekommenen derzeitigen Mac Pro anbieten wird. Auf der gestrigen Keynote war es aber soweit und Apple stellte einen komplett neu entwickelten Mac Pro-Nachfolger mit beeindruckenden Leistungswerten und einem sehr ausgefallenen Design vor.

MacRumors hat Bilder von einigen auf der World Wide Developer Conference ausgestellten Prototypen veröffentlicht, auf denen auch die Innereien des Gerätes und die kompakte Bauweise zu sehen sind.

Noch immer sind keine Preise für den neuen Mac Pro bekannt. Auch hat Apple nicht bekanntgegeben, welche unterschiedlichen Ausstattungslinien zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen.


Weiterführende Links:

Kommentare

HanBolo11.06.13 11:09
R2D2?
0
Cupertimo11.06.13 11:12
War auch mein erster Gedanke
0
BudSpencer11.06.13 11:15
LOOOOOOL, ich kann nicht mehr.

Bild von 25.media.tumblr.com
0
HR11.06.13 11:16
sieht aus wie eine Thermoskanne oder Flaschenkühler. Finde ich aber cool, zumal hier mal beim Design auf die Physik geachtet wurde. Sollte dann auch leise sein.
Mich würde der Stromverbrauch und Preis interessieren.
0
bjbo11.06.13 11:21
Hat was von einer Urne
0
atomboy11.06.13 11:26
Finde das Design sehr schön und auch mein erster Gedanke bei den Bildern des Innenlebens war R2D2.

Im Gegensatz zu den bisherigen Designs ist die Erweiterbarkeit mit eigenen Platten auf jeden Fall aber eigener Grafikkarten damit komplett raus oder übersehe ich da etwas?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.06.13 11:27
Apple hätte das neue Betriebssystem "Utini" nennen sollen.
😄
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.13 11:29
BudSpencer
LOOOOOOL, ich kann nicht mehr.
Ich finde Star Wars großartig, vor allem die alten Episoden. (Mein Kollege meinte spontan "Kaffeemaschine" - sind diese ganzen neuen Kosenamen nun besser oder schlechter als "Braun Lautsprecher", "Käsereibe" oder "Alu-Turm"?)

Spannend: Auf der rechten Grafikkarte sitzt die SSD in ihrem Steckplatz (NGFF?). Auf der linken Grafikkarte sind an gleicher Stelle nur Lötpunkte zu erkennen, die zum Steckplatz passen. Könnte es also auch eine Ausführung mit zwei internen SSDs geben?
0
digitalvision11.06.13 11:31
Erstes Zubehör für den Mac Pro bereits jetzt erhältlich:
0
BudSpencer11.06.13 11:33
digitalvision
Erstes Zubehör für den Mac Pro bereits jetzt erhältlich:

Lach
0
digitalvision11.06.13 11:34
Apple bekommt sein Fett weg:
0
3-plus-1
3-plus-111.06.13 11:43
Warum hat Apple hier eigentlich - wie bei fast allen aktuellen Macs sonst noch üblich - den SD-Card-Slot weg gelassen? Ist der Hass auf wechselbare Speichermedien wirklich so groß?

Also Fotografen mit digitalen Spiegelreflexkameras können damit nicht die Zielgruppe sein und dabei hatte ich das mit dem schwarzen Alu-Gehäuse, dass perfekt zu schwarzen Eizo-Monitoren passt angenommen:


Nun ja, eine passende Tasatur hat Apple auch nicht im Angebot. Aber da für iOS jetzt so herzhaft bei der Multitaskingsverwaltung von webOS geklaut wurde, wird passend dazu wohl die Tastatur der hier entsprechen:


Immerhin sieht das Ensemble dem NeXTCube dann erfreulich ähnlich (allerdings hätte ich von Apple eher etwas im Sinne der Amiga-Walker-Studie als Mac-Pro-Ersatz erwartet):

0
bildschirm7
bildschirm711.06.13 11:47
Die haben ihn runderneuert.
0
iGod11.06.13 11:49
bjbo
Hat was von einer Urne

Jobs inspirierte sogar nach seinem Tod noch Ive.
0
strellson11.06.13 11:54
Mjammjam

0
Hühnchen
Hühnchen11.06.13 11:54
Was ich bei den ganzen neuen Apple Produten nie verstehen werden, ist warum man auf jedan Fall vermeiden will, dass man einfach an zumindest einen Teil der Steckplätze kommt. IMac, Mac mini und auch der Pro jetzt - alles nur hinten. Wenigsten einen USB-Port und den SD-KartenSchacht irgendwie nach vorne - oder wie hier halt ganz weglassen. Man könnte doch zB auch das Gehäse so anheben, so dass dann erreichbare Zugänge erscheinen, die sonst die Optik auch nicht stören.

Ist ja auch schön, dass man den so schön drehen kann, aber spätestens wenn da 2 Kabel drin sind (min Strom und Display) wird das auch nicht mehr so schön gehen wie in der Präsentation
0
AppleUser201211.06.13 11:58
BudSpencer

You made my day
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.13 12:02
3-plus-1
Warum hat Apple hier eigentlich - wie bei fast allen aktuellen Macs sonst noch üblich - den SD-Card-Slot weg gelassen?
Ich kann mir vorstellen, daß sich der an einem entsprechenden Bildschirm dazu finden könnte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.13 12:03
digitalvision
Apple bekommt sein Fett weg:
Die denken auch nur ans Essen.
0
iMäck
iMäck11.06.13 12:05
3-plus-1
und dabei hatte ich das mit dem schwarzen Alu-Gehäuse, dass perfekt zu schwarzen Eizo-Monitoren passt angenommen

er ist nur nicht schwarz

sondern Chrome...glänzt wie ein spiegel.

0
makisi11.06.13 12:10
Also jetzt, nach längerem nachdenken, muss ich sagen das das Design super ist, aber warum haben die die 'Tonne' nicht grösser gemacht? Dann wäre doch auch noch Platz für Erweiterungen und das Aussehen nähme keinen Schaden. So darüber denkend wird es deutlich für mich das es sich wirklich nicht um einen Pro-Computer handelt sondern ein Designer-Schmuckstück. Wirklich albern.
0
UWS11.06.13 12:11
Mal ganz verwegen, vielleicht kann man die Grafikkarten ja doch upgraden später, und auf der zweiten Karte ließe sich ja vielleicht doch ne zweite Speichereinheit installieren. Also wenn Apple nicht prinzipiell ideologisch dagegen wäre ...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
bildschirm7
bildschirm711.06.13 12:18
Groß ist er nun nicht mehr, also wird er wohl auf dem Schreibtisch stehen. Die Wärme wird nach oben abgeleitet, macht Sinn, und die Rundheit ist wohl dem gewidmet. Aber der klobige Netzstecker vorne, zusammen mit den übrigen Schnittstellen - hm. Unschöner Kabelverhau, da man die Anschlüsse, der Erreichbarkeit halber, vorne haben möchte.
Mal abgesehen vom R2D2-Look.
0
AppleUser201211.06.13 12:21
Hier noch ein gutes Bild vom spiegelden I Mer


Gepostet von User danamania auf Macrumors im Comment Bereich...

Orignal Link
0
trigunas10811.06.13 12:25
Für mich ist das ein Mac Mini Pro oder Mac Mini on steroids.
Ich ahne das dieses Ding das gleiche Schicksal ereilen wird wie der Cube. Schick und auf seine Art innovativ aber zu viele Einschränkungen. Einschränkungen die Leute nur hinnehmen wenn der Preis stimmt. Sollte der aber auch Pro-like ausfallen wirds wohl schwer für Apple. Und das man nur eine SSD auf PCIe Basis intern verbauen kann macht für mich null Sinn - mal ganz zu schweigen von Erweiterbarkeit mit PCI Karten
0
lambam11.06.13 12:32
Jetzt weiss ich für was gewölbte bzw. Gebogene Displays gut sind.
Kann mann direkt auf den Mac pro kleben
All in One Pro
0
neoxfactory11.06.13 12:35
Hey ihr Lästerbacken und Witzbolde.

Jetzt haben wir ja fast alles durch: Von R2D2 bis zum Mülleimer. Vom Raumbefeuchter bis zur Urne.

Am Ende ist und bleibt es aber ein schöner neuer MacPro, den wohl niemand in diesem "Design" erwartet hatte.

Ob der iMac auch dieser Richtung folgt?
Weg vom Silber - hin zu glänzendem Schwarz?
0
quiddemanie11.06.13 12:42
also in chrome sieht er wirklich total bescheiden aus...
0
AppleUser201211.06.13 12:43
der erste glossy Mac ohne glossy Display
0
RyanTedder11.06.13 12:44
Das Design ist nicht mein Fall, ich bin da eher der Typische iMac Kunde, vor allem auch was den Nutzen angeht. Trotzdem beeindruckt es mich doch wie Apple es schafft so etwas einzigartiges zu schaffen. Ich hoffe das der Mac Pro auch wirklich gut gekühlt ist, ansonsten ist das Gewöhnung bedürftige Design vergebens
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.