Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder aus Tim Cooks Schulzeit aufgetaucht

Recherchiert man im Internet nach den Stationen in der Biographie von Tim Cook, Apples CEO, so stößt man auf sein Studium an der Auburn University in Alabama (Industrial Engineering), seinen MBA an der Business School der Duke University in North Carolina, seine Tätigkeit für IBM, dann seine Arbeit als COO zunächst bei Intelligent Electronics, dann bei Apple und schließlich seine Ernennung zu Apples Unternehmensspitze als Nachfolger von Steve Jobs.
Bevor aber diese Karriere begann, war er ein ganz normaler Schüler in einer High School in seiner Geburtsstadt Robertsdale in Alabama. Aus dieser Zeit sind nun mehrere Bilder des 15-jährigen Cook aufgetaucht. Über die Webseite der Online-Community Reddit stellte eine Nutzerin acht Ausschnitte aus dem Jahrbuch der Robertsdale High School aus dem Schuljahr 1975/76 ein, das sich in ihrem Privatbesitz befindet.
Zum Vorschein kommt ein junger Zehntklässler mit breiter 70er-Jahre-Frisur, der unter anderem seinen Preis für einen Rede-Wettbewerb der Firma Optimist in die Kamera hält, zum Redaktionsteam des besagten Jahrbuches gehört, von seinen Mitschülern in der Kategorie "Most Studious" (am fleißigsten) gewählt wurde und einer Mitschülerin das Jahrbuch mit "War Eagle", dem Kampfschrei seiner späteren Universität in Auburn, und gleichzeitig auch einem kleinen Rechtschreibfehler ("Your a great Auburn fan") signierte.

Weiterführende Links:

Kommentare

dpa02.04.13 10:19
Toll ! Das macht iOS aber auch nicht moderner ...
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.04.13 10:42
Wen interessiert TIM COOK?
#MacStarTrader (Twitter)
0
buffi
buffi02.04.13 11:08
dpa
Toll ! Das macht iOS aber auch nicht moderner ...
Was möchtest Du denn moderner haben?
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Stefan-s02.04.13 11:15
Unglaublich,das in dieser Gegend damals schon Fotos gemacht worden sind!
0
neoxfactory02.04.13 11:50
Der Langweiler war also auch einmal ein Teenager?
0
massi
massi02.04.13 12:45
In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen.
0
woolf02.04.13 12:54
bitte wen interessiert die Pubertätsphase von diesem Knaben - ??? Hat er etwas erfunden oder sonst was Wichtiges gemacht...? Jetzt leitet er halt einen Computerkonzern.....na und
0
Drew
Drew02.04.13 13:21
Eher ein grammatikalischer Fehler (your/you’re).
0
Gorch Fock02.04.13 15:23
waaaahhhhn-sin-nig interesaant! Danke, MTN!
0
LoCal
LoCal02.04.13 15:42
Ganz schön peinliche Kommentare hier.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
GreatMaker02.04.13 16:25
Mein Gott, kommt mal wieder runter. Ich finde es amüsant. Warum soll MTN sowas nicht bringen dürfen? Ihr habt Probleme...
0
roca12302.04.13 17:41
ich musste bei dem Foto sofort an Fritz denken

0
zh911
zh91102.04.13 18:18
Danke ich habe mir das Video bis zum Ende angeschaut...
Hoffentlich hat mein Schaden jetzt kein Gehirn genommen?!

An alle anderen, nicht heulen über die Meldung - einfach nicht Lesen, wie wärs mal damit?
0
roca12302.04.13 20:03
zh911
Danke ich habe mir das Video bis zum Ende angeschaut...
Hoffentlich hat mein Schaden jetzt kein Gehirn genommen?!

Hier noch eine Filmwissentschaftliche Analys zum Fritz Video… einfach herrlich.


Dritte Szene: Fritz isst mit Opi und Omi Klöße
Moment mal, Omi scheint ein wenig jung. Vielleicht ist es gar nicht Fritz‘ Omi, sondern seine Mutti? Und wer ist dann der ältere Herr? Opi? Vati? Oder gar beides?  
0
Xmabesi05.04.13 13:57
Immer interessant zu lesen, wie sich Menschen über die Jahrzehnte entwickeln. Es ist zwar schade, dass das nur bei exponierten Leuten passiert, aber wenigstens da lässt sich dann etwas Interessantes beobachten:
Der Unterschied zwischen Leuten, die etwas in die Hand nehmen, und den eher konsumorientierten Menschen prägt sich schon sehr früh aus.
Und eine passende Mischung aus den beiden Grundtypen prägt dann schließlich die Gesellschaft. Dabei trägt jeder einen Teil zur Gegenwart mit bei, die einen durch Aktion, die andern durch das Ignorieren oder Übersehen von Weichenstellungspunkten.
Auch ich habe mal gedacht, dass alles Vergangene unwichtig sein sollte und nur die Zukunft zählt; heute weiß ich, dass sich die beiden Anteile nicht trennen lassen.
Drum lese ich sehr gerne auch solche Entwicklungsinformationen, auch wenn die IT-Geschichte in der rasanten Form nur wenige Jahrzehnte währt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.