Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Berichte gehen von MacBook Air mit Retina-Display aus

Für die zweite Jahreshälfte 2014 wird die Einführung neuer Laptop-Modelle von Apple erwartet. Ende letzter Woche tauchte das Gerücht auf, neben MacBook Pro und MacBook Air werde noch eine dritte Produktreihe eingeführt, die preislich noch unterhalb des MacBook Air liegen könnte, über ein Retina-Display verfüge und genau so groß sei wie das MacBook Air. Neue Berichte von Zulieferern aus Taiwan legen dagegen nahe, dass es sich bei diesem neuen Modell einfach um die kommende MacBook Air-Generation handelt, die fortan mit Retina-Display ausgestattet sei.

Weiterhin geht aus einigen Berichten hervor, dass die Lieferungsmenge für MacBooks deutlich zurückgehen werde von derzeit etwa 12 Millionen Einheiten auf etwa 10 Millionen, vielleicht sogar leicht darunter. Andere Berichte ziehen mit Verweis auf das Retina MacBook Air aber genau dies in Zweifel. Eine dritte Information aus den Berichten ist ein größeres 12-Zoll-iPad sein, das ebenfalls noch dieses Jahr auf den Markt kommen solle.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous26.03.14 13:07
Was ist dann noch mal der Unterschied zwischen Air und Pro? Kapiert doch außer ein paar Techies niemand.
0
teorema67
teorema6726.03.14 13:14
Das "Pro". Das Air ist halt für Airmateure
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Akuma
Akuma26.03.14 13:18
die sollen lieber 2 Thunderbolt Anschlüsse einbauen.

Macht mehr Sinn
think better.... no differently ;D
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1326.03.14 13:24
"Neue Berichte von Zulieferern aus Taiwan legen dagegen nahe, dass es sich bei diesem neuen Modell einfach um die ."

Damit sollte doch wohl alles klar sein.
0
3-plus-1
3-plus-126.03.14 13:36
Ich fänd's nicht gut.

Ein MBA mit Retina mag dann zwar der günstigste Einstieg in ein Retina-Display sein, wenn dafür aber das alte Air wegfällt, würde der Einstieg in die Notebookwelt bei Apple damit im Preis drastisch angehoben.

Wenn Apple dann noch den Mac mini - mit Verweis auf die kleine Bauform des neuen Mac Pro - aus dem Programm kippt, wäre OS X dann ein Betriebssystem für echte Enthuisiasten und nicht mehr unter 1.000 EUR zu haben.

Schön fände ich das nicht, kann mir aber vorstellen, dass Appler den Weg gehen könnte, um den Anwender klar zu machen, dass iOS das neue System für die (konsumierenden) Massen sein soll.
0
Lefteous
Lefteous26.03.14 13:55
Auf anderen Seiten wird ja über eine Auflösung von 2304 auf 1440 (16:10) spekuliert. Das wäre nicht wirklich Retina, denn selbst das aktuelle 11,6 Zoll Gerät hat 1366 auf 768 (16:9).

Retina wäre in diesem Fall also mindestens 2732 auf 1536. Im Endeffekt passt weniger drauf.
0
zod198826.03.14 14:29
Lefteous
Was ist dann noch mal der Unterschied zwischen Air und Pro? Kapiert doch außer ein paar Techies niemand.

Na die Rechenleistung?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU26.03.14 15:08
zod1988
Lefteous
Was ist dann noch mal der Unterschied zwischen Air und Pro? Kapiert doch außer ein paar Techies niemand.

Na die Rechenleistung?
Das Pro ist für die >Prosumer und das Air für uns Luftikusse
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
ulanbator
ulanbator26.03.14 15:25
Wo bleibt ein MBP 17 Zoll mit Retina 4K-Screen, Thunderbolt 2, wechselbarer SSD und sauber entspiegelt... .... Toshiba kann es ja auch...
0
zod198826.03.14 17:01
ulanbator
Wo bleibt ein MBP 17 Zoll mit Retina 4K-Screen, Thunderbolt 2, wechselbarer SSD und sauber entspiegelt... .... Toshiba kann es ja auch...


Kommt nicht, auch nicht wenn du das noch 100 mal postest.
0
o.wunder
o.wunder26.03.14 18:21
Auch durch wiederholtes vermuten wird es nicht wahrer.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.03.14 18:25
Preislich unter einem Air? Das klingt nicht nach Apple.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
teorema67
teorema6726.03.14 19:24
Cliff the DAU
zod1988
Lefteous
Was ist dann noch mal der Unterschied zwischen Air und Pro? Kapiert doch außer ein paar Techies niemand.

Na die Rechenleistung?
Das Pro ist für die >Prosumer und das Air für uns Luftikusse
Das "Pro" ist für die Prols und das "Air" weiterhin für die Amateure

Ist mir ein Rätsel, wie ich es schaffe, das AirBook zum Arbeiten zu verwenden, CS6 eingeschlossen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
diddom
diddom26.03.14 20:49
Tja, da werden die Preise fürs Air wohl auch noch einen Hunderter steigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.