Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Steve Jobs trat bereits in den letzten Wochen deutlich kürzer

Gestern erfolgte die Ankündigung, dass Steve Jobs sich seiner Gesundheit widmen will und daher eine Pause macht. In dieser Zeit übernimmt COO Tim Cook die Dienstgeschäfte und vertritt Jobs, so wie er es bereits in den Jahren 2004 und 2009 getan hatte. Einem Bericht der New York Times zufolge hatte es sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet, dass Steve Jobs kürzer tritt und weniger Zeit im Unternehmen verbringt.
So sei er nur noch an zwei Tagen pro Woche auf dem Apple Campus aufgetaucht und habe auch dort eher Abgeschiedenheit gesucht, als wie sonst in Apples Cafeteria zu speisen. Der Grund für Steve Jobs Auszeit liege in Problemen mit dem Immunsystem, so wie es häufiger bei Patienten mit Organtransplantationen auftritt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sgt.D
Sgt.D18.01.11 08:48
Also bitte : Es heisst nicht "als wie" und auch nicht "Auzzeit".
0
jokey_118.01.11 09:02
ich habe den Eindruck, statt Auszeit, könnte die Zeit von Jobs zu Ende gehen. *Trauer*
Keine Panik
0
Sgt.D
Sgt.D18.01.11 09:14
Leider lassen seine Erkrankungen nichts Gutes hoffen.
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
0
MacGay
MacGay18.01.11 09:27
Er soll lieber an seine Gesundheit denken...



Aber Viele warten verzweifelt auf ein Organ... An die sollte auch Gedacht werden

http://www.organspendeausweis.org/
0
pogo3
pogo318.01.11 10:26
Und keiner hat´s gemerkt.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
murmillo
murmillo18.01.11 10:53
Gute Besserung!
0
tdassel18.01.11 11:50
Auch von mir aus Gute Besserung !
Apple sollte mal wirklich ernsthaft über die Zeit ohne Jobs nachdenken und nicht drauf warten, daß der Mensch tot umfällt.

Dann wäre auch der Aktienmarkt wieder beruhigt ( oder auch nicht ).

Thomas
0
SchaSche
SchaSche18.01.11 14:19
Jobs sollte mal einen Nachfolger vorstellen bzw. auf sein Amt vorbereiten...
0
jimcontact
jimcontact18.01.11 14:47
pogo3
Natürlich nicht bei 3 Wochen, lass es 3 Jahre sein und du wirst schon was merken.
Das ist leider ein Problem bei Apple.

Interessanter Artikel dazu auf MacNews:

An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
o.wunder
o.wunder18.01.11 15:01
Ich denke auch das er schon länger weniger arbeitet und Apple die Bekanntgabe der Auszeit ganz geschickt und kalkuliert platziert hat. So wird die negative Nachricht mit den guten Quartalszahlen ausgeglichen. Das hätten sie ein paar Wochen vorher nicht geschafft.
0
Boedefeld18.01.11 17:31
Interessant in dem Zusammenhang ist dieser Artikel:

Ein möglicher Nachfolger? Tim Cook und Steve Forstall wären auch denkbar. Man muss bedenken, dass Jobs die letzten Keynotes schon lange nicht mehr alleine gehalten hat. Genauso sieht es bei den Werbevideos aus.
Vielleicht ist das die Vorbereitung eines potentiellen Nachfolgers? Eine gewagte These, aber früher oder später wird/muss es dazu kommen.

Ic wünsche Steve Jobs natürlich nur das allerbeste und hoffe, dass er uns als Visionär und CEO noch lange erhalten bleibt, doch wir dürfen nicht vergessen, dass auch er nur ein Mensch ist...
0
nasa18.01.11 18:00
Also ich wünsche Ihm bestimmt nur das Beste - aber wie man immer so schön sagt: Auf einem Bein kann man nicht dauerhaft stehen.

Mir kommts immer so vor als wäre Apple gleichzusetzen mit Onkel Steve. Dem ist aber nicht so. Es kann ja nicht sein dass bei Apple nur 1 fähiger und der Rest unfähige Mitarbeiter sind.

Intern werden die sicherlich schon längst wissen was zu tun ist und wie es genau um Onkel Steve steht.
Es wird halt einfach nicht nach aussen kommuniziert - warum auch ?

Apple gehts blendend. Und wenn die Damen und Herren sich dort nicht deppert anstellen wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Die Grundsteine sind längst gelegt und der Weg eigentlich so eben wie noch nie.

Auf - vorwärts Apple - aber die Käufer und deren Interessen nicht aus dem Auge lassen !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.