Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Samsung und TSMC fertigen gemeinsam den Nachfolger des A7-Prozessors

Seit dem ersten iPhone beauftragt Apple Samsung mit der Herstellung des Prozessors – dies ändert sich auch dieses Jahr nicht. Neuesten Gerüchten zufolge sollen ebenso ca. 30-40% des Kontingents des A7-Nachfolgers, inoffiziell A8 genannt, von Samsung hergestellt werden. Der von Apple eigentlich als alleiniger Produzent des 'A8'-Prozessors vorgesehene Hersteller TSMC (ebenfalls Hersteller von Chips für AMD und Nvidia) habe Probleme mit der Fertigung der Chips im 20-Nanometer-Verfahren.

Noch im Juli hieß es, TSMC werde in Zukunft der einzige Hersteller für Apples A-Prozessoren werden. Die Rivalität zwischen Apple und Samsung im Smartphone-Markt sorgt bereits seit Jahren für Brisanz und Patentstreitigkeiten. Apple versucht daher, so unabhängig wie möglich von Samsungs Chip- und Displayproduktion zu werden. Bei den Displays ist Apple inzwischen größtenteils auf LG umgestiegen. Bei den Chips muss Apple aber wohl auch in Zukunft zu einem maßgeblichen Teil auf Samsung setzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

subjore30.09.13 15:06
Es ist schon lustig wie immer vorhergesagt wird, der A5 wird ohne Samsung gefertigt, der A8, und wenn man näher an das Erscheinungsdatum kommt, dann entpuppt sich alles nur als heiße Luft.
0
Ikso
Ikso30.09.13 15:33
Ja ja, schon der A4 sollte ja von TSMC gefertigt werden und in Realität schafft es nur Samsung.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
matt.ludwig30.09.13 16:08
Ich dachte Samsung ist böse!
0
AppAppApple
AppAppApple30.09.13 17:32
Auweia. Jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, wenn ihr euch Apple Devices mit Chips vom Erzfeind kauft ...

Ich hoffe, ihr boykottiert alle diese Sachen, aber ich fürchte, es sieht dann am Schluss doch wieder so aus:

0
BudSpencer30.09.13 18:15
matt.ludwig
Ich dachte Samsung ist böse!

Ist es auch, warte, bis die Fanboys aus ihren Höhlen kommen.
Unter den Höhlenforschen, so munkelt man, Samsung sei der Teufel, zumindest deuten viele Höhlenwandmalereien darauf hin
0
o.wunder
o.wunder30.09.13 20:37
Schon erstaunlich dass nur eine Firma weltweit diese Produktion beherrscht
0
zwobot30.09.13 20:41
Und ich dachte Audi stellt den A8 her...?
0
matt.ludwig01.10.13 10:17
BudSpencer
matt.ludwig
Ich dachte Samsung ist böse!

Ist es auch, warte, bis die Fanboys aus ihren Höhlen kommen.
Unter den Höhlenforschen, so munkelt man, Samsung sei der Teufel, zumindest deuten viele Höhlenwandmalereien darauf hin

Omg, das es so tiefgründig ist, hätte ich nicht gedacht

@zwobot, hm, ja, ähm, ne
0
matt.ludwig01.10.13 10:20
AppAppApple
Auweia. Jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, wenn ihr euch Apple Devices mit Chips vom Erzfeind kauft ...

Ich hoffe, ihr boykottiert alle diese Sachen, aber ich fürchte, es sieht dann am Schluss doch wieder so aus:


Danke, absolut recht hast du damit!
Meckern können se fast alle, aber wirklich konsequent ist keiner.
Ich nehme mir auch nicht blind jedes Apple Produkt, bin ab und an mal kritisch, trotzdem besitze ich Apple-Produke
0
phrankster200001.10.13 12:06
An Samsung kommt keiner vorbei. Kann man von halten, was man will. Man schaue sich nur die Abenteuer mit den Alternativlieferanten wie Sharp oder TSMC an: immer Qualitätsprobleme und geringe Stückzahlen. Bei den Basistechnologien scheint Samsung technologisch überlegen und hohe Qualität wie Lieferfähigkeit zu haben.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.10.13 17:36
phrankster2000
An Samsung kommt keiner vorbei.

Ähnliches habe deine Altvorderen auch gesagt bis der Russe im Berliner Keller stand.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.