Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Benchmarks des Daystar Prozessor-Upgrade für Aluminium-PowerBooks veröffentlicht

Es gibt verschiedenste Gründe, an Stelle eines neuen MacBook Pro sein bisheriges PowerBook aufzurüsten, ob nun aufgrund von Hardware oder wegen Software. Daystar bietet dafür seit letztem Herbst ein Prozessor-Upgrade mit bis zu 1,92 GHz an, für das man sein Aluminium-PowerBook an DayStar senden muss. Bare Feats konnte nun erste Benchmarks mit einem von 1,5 GHz auf 1,83 GHz aufgerüsteten Aluminium-PowerBook durchführen. Dabei zeigte das Prozessor-Upgrade besonders in rechenintensiven Anwendungen wie Cinebench, iMaginator, Motion und Unreal Tournament den erwarteten Leistungssprung. Dagegen war der Leistungssprung bei datenintensiven Anwendungen wie iMovie nur marginal. Hier macht sich der langsame Daten-Bus der PowerBooks bemerkbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo30.01.06 08:38
Da wird immer noch der PPC7447A benutzt! Hätten sie den PPC7448 genommen, wäre das noch eine Überlegung wert, da dieser PPC zum 7447A Pinn-kompatibel ist. So wird der "alte" mal wieder "übertaktet". Das kann nicht sinnvoll sein.
0
Davek
Davek30.01.06 08:41
hmm.... also mir reicht die leistung, die ich auf dem powerbook und für meine arbeiten benötige vollkommen aus. ich steig da lieber später auf ein mac book pro um, wenn ich dann mal mehr über dieses gerät weiss ! aber nun ja es wird sicherlich einige geben die diese variante die hier beschrieben wird, bevorzugen!
Keep the Beat
0
Bodo
Bodo30.01.06 08:45
davek
Sehe ich genauso. MBP ist in diesem Fall sinnvoller. Wenn es den 7448 mal auf dem freien Markt gibt, lass ich ihn mir dann vielleicht ins alte iBook braten.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz30.01.06 08:51
also so berauschend sehen die unterschiede in den messergebnissen nicht aus. ist für mich kein grund soviel geld auszugeben.
da sollte man lieber das geld sparen und ein neues gerät kaufen.
0
Davek
Davek30.01.06 09:09
Bodo:
Keep the Beat
0
Bodo
Bodo30.01.06 09:24
davek
Ich kenne jemanden der das kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.