Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Belkin lizensiert LEGO für Smartphone-Zubehör

In einer Pressemitteilung hat Belkin bekannt gegeben, von LEGO eine Lizenz zur Entwicklung von innovativem Zubehör für Mobilgeräte erhalten zu haben. Schon in diesem Frühjahr will Belkin die ersten Schutzhüllen vorstellen, die sich mit den bekannten LEGO-Steinen kombinieren lassen. Nutzer können sich so laut Belkin ganz individuelle Schutzhüllen schaffen. Zunächst sollen die Schutzhüllen für iPad, iPhone sowie iPod touch erscheinen, doch will man später auch noch Geräte anderer Hersteller unterstützen. Details zu der Lizenz wurden nicht genannt. LEGO zufolge richten sich die Schutzhüllen an Nutzer aller Altersstufen. Nachdem LEGO mit dem bald erscheinenden Roboter-System EV3 bereits einen Schritt auf iOS-Gerät zugegangen ist, folgt mit der Lizenzierung an Belkin ein weiterer Schritt. In diesem Zusammenhang können die Schutzhüllen vermutlich auch dazu genutzt werden, das iPad, iPhone oder iPod touch als flexible Steuerungskonsole an neue EV3-Roboter zu installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

angebissenes Äpfelchen11.02.13 18:25
Cool, und dann kann man sich ein individuelles Dock aus Lego bauen
0
momma11.02.13 18:51
Lego, bestes Spielzeug meiner Kindheit - und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Kids endlich alt genug sind, damit sie (und damit meine ich mich ) damit spielen.
Bin mal gespannt auf die Belkin/Lego-Sachen...
0
MiiCha
MiiCha11.02.13 22:21
iBrick a Dock
0
Lenny1897
Lenny189711.02.13 23:38
Das wäre ja mal ein Anlass, die LEGO-Kiste aus dem Keller zu holen. Ein Ständer für das iPad aus LEGO Technik ist mir als Erstes in den Sinn gekommen. Und meine Frau hat im Januar noch gefragt, warum ich die nicht weggebe.

Man weiß ja nie
0
Quickmix
Quickmix12.02.13 01:24
Lego ist Kult! Mit iOS sowieso
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.