Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bei Starbucks mit der Apple Watch bezahlen

Der amerikanische Kaffeehausbetreiber Starbucks hat die App „Starbucks Deutschland“ aktualisiert und ermöglicht den Kunden erstmals die Bezahlung per Apple Watch durch einen einfachen Scanvorgang. Voraussetzung dafür ist die Registrierung der Starbucks Card, die fortan in die Wallet-App des iPhones integriert ist und auf die von der Apple-Uhr aus zugegriffen werden kann. Die Karte lässt sich auch über die App aufladen. Mit diversen Bonusprogrammen wie etwa kostenlosen Getränken nach einer gewissen Anzahl von Zahlungsvorgängen möchte Starbucks den Kunden nicht nur das Heißgetränk, sondern auch die elektronische Zahlung schmackhaft machen.

Neben diesem Hauptfeature umfasst „Starbucks Deutschland“ in Version 1.2 nun auch Funktionen für 3D Touch, von denen Besitzer eines iPhone 6s oder 6s Plus profitieren können. Neben dem Bezahlen hat die App vor allem den Zweck, Starbucks-Filialen auf der integrierten Karte zu finden, das Guthaben der Starbucks Card einzusehen, bzw. aufzuladen oder die bisherigen Transaktionen zu überblicken. Die App benötigt mindestens iOS 7.0 und benötigt 19,3 MB freien Speicher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido05.02.16 10:52
FALSCH!
Alles falsch!
Die Releasenotes sind vielleicht noch richtig.
Aber erstmals mit der Apple Watch bezahlen?
Das geht, genauso wie vorher auch, immer noch mit dem Wallet-Pass.
0
marcel15105.02.16 11:14
Kannst Du das genauer erklären? Was hat es mit Wallet-Pass auf sich?
0
Mia
Mia05.02.16 11:24
Du kannst in der Starbucks App einen Scan Code erstellen, der dann in die Wallet App eingefügt wird. Auf diesen Code kannst du Guthaben aufladen.
Wenn du jetzt einen Cafe bei Starbucks kaufst, wird der Code abgescannt und von deinem Guthaben abgezogen.
0
alephnull
alephnull05.02.16 12:15
Bei Starbucks mit der Apple Watch bezahlen? Ganz einfach: Kaffee her, Apple Watch hin.
0
Windwalker
Windwalker05.02.16 12:40
Wer diesen völlig überteuerten Kaffee kauft, hat selber schuld.
0
StefanE
StefanE05.02.16 12:52
Windwalker
Wer diesen völlig überteuerten Kaffee kauft, hat selber schuld.

Also ich gestehe: Ab und zu hole ich mir gerne einen Kaffee bei Starbucks - ist aber in den letzen 3 Jahren 4 mal vorgekommen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Legoman
Legoman05.02.16 13:05
Es muss Starbucks ja auch dran gelegen sein, den Bezahlvorgang so einfach wie möglich zu machen. Denn wenn man bar bezahlt und für einen lächerlichen Kaffee einen Zehn-Euro-Schein aus der Geldbörse fischt - das kann dann schon Schmerzen und unerwünschtes Nachdenken verursachen. Also lieber kurz mal die Uhr hinhalten - schnell und schön.

(Ja, lecker ist es und ab und zu gönne ich mir dieses Laster auch. Aber zur Gewohnheit wird das bei mir trotz ausgeprägter Sucht nach leckerem Kaffee ganz sicher nicht.)
0
Schweizer
Schweizer05.02.16 13:23
Windwalker
Wer diesen völlig überteuerten Kaffee kauft, hat selber schuld.

Apple ist Life Style, genauso wie der Latte bei Star Bucks.
Ich kaufe beides gerne, auch wenn es überteuert ist.
0
Windwalker
Windwalker05.02.16 13:46
https://www.youtube.com/watch?v=_Am0OHuVMBM
0
teorema67
teorema6705.02.16 20:05
Bei Starbucks mit der Apple Watch bezahlen
Ich möchte aber bei DM mit der gebrauchten Windel des Nachwuchses bezahlen *coool*


Schweizer
... genauso wie der Latte bei Star Bucks. ...
Ich kaufe il latte im Supermarkt. Wie können die Deutschen dieses Getränk nur "Latte" nennen. Latte macchiato ist in Italien ein Nischenprodukt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Tirex08.02.16 08:30
Na, das ist ja auch wichtig. Hauptsache irgendwann ist alles bargeldlos. Na dann gute Nacht.

StefanE
die heiße Schokolade ist auch sehr lecker. Mein letzter Starbugs Besuch ist allerdings schon 5 Jahre her.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.