Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Behringer stellt neue Mischpulte mit integriertem iPad-Dock vor

Der Audio-Spezialist Behringer hat anlässlich der NAMM-Messe vom 19. bis 22. Januar drei neue Mischpulte mit integriertem iPad-Dock vorgestellt, über welches sich Audio-Signale vom und zum Gerät übertragen lassen. Darüber hinaus verfügen alle drei Modelle über ein USB-Audio-Interface für die Verbindung zu einem herkömmlichen Computer, um beispielsweise professionelle Audio-Aufnahmen durchzuführen. Als Prozessor kommt in den Mischpulten ein Dual Klark-Teknik FX zum Einsatz, der 32 anpassbare Presets wie Reverb, Chorus, Flange, Delay und Pitch Shifter enthält. Über die zugehörige Klark-Teknik FX App kann der Prozessor auch per iPad gesteuert werden. Ebenfalls in die Mischpulte integriert sind Xenyx-Vorverstärker mit einem Dynamik-Bereich von 130 Dezibel und einer Bandbreite von 10 bis 200.000 Hz. Verfügbarkeit und Preis der neuen Modelle Xenyx iX1642USB, iX2442USB und iX3242USB will Behringer auf der NAMM bekannt geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

rebecmeer19.01.12 10:04
Behringer = Rauschinger
Also nichts für den professionellen Einsatz.
Im unteren Preissegment kann man da besser auf Numark schauen.
0
pummelfee19.01.12 10:10
Na komm, es gibt von Behringer durchaus Geräte, die man professionell einsetzen kann. Aber die Mixer von denen sind schon etwas, ähm, billig.
0
superflo
superflo19.01.12 10:22
Wenns wirklich "professionell" abläuft, steht nix von Behringer herum. Weder auf der Bühne und schon gar nicht im Studio. Als Keyboard-Submixer für einen Alleinunterhalter, als günstige DI-Box im Proberaum, kopfhörerverstärker im Projektstudio... Klar, hab ich auch zum Teil. Aber im großen Stil kauft niemand Behringer.
0
Lurchi_R119.01.12 10:33
Behringer hat aber den Midas Konzern aufgekauft Und Midas Mischpulte zählen mit zu: State of the Art
0
Dr.Heftig19.01.12 11:00
Ich warte ja immer noch auf das X32 Pult, welches Behringer letztes Jahr auf der NAMM vorgestellt hat..... Das solltet schon längst draußen sein!
0
BlackSeb
BlackSeb19.01.12 11:13
Wir haben letztens mit dem Presonus StudioLive 24.4.2 unseren Gig mit geschnitten - ist schon fein 19 Spuren direkt per FireWire ins Vaio-Notebook (leider hat unser Mischer keinen Mac, war ihm zu teuer, jetzt beräut er es ein wenig) „recorden“. Das finale Mastering mache ich aber mit Logic Pro 9

Zum Thema: die iPad integration ist nett, aber beim Presonus kann man das iPad als Remote nutzen, geht das bei dem Behringer auch?
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
diddom
diddom19.01.12 11:24
Superflo: Rauschen tun sie wirklich, richtig gut sieht anders aus, aber der Teilsatz von wegen "professionell" ist natürlich Käse.
In Studios würde mich Behringer wirklich etwas befremden (sofern es nicht der HeadphoneMix ist, den sieht man ständig und überall), auf Bühnen siehst du haufenweise Mixer (gerade die ganz kleinen Mixer besonders oft) von B.
Warum ist das so? Weil man vielleicht irgendwo noch nen kleinen SubMix braucht, der nix gross können muss und auch nicht viel kosten soll. Da kommt B. ins Spiel. Live ist das Thema Rauschen und Schwächen in der Kanaltrennung etc. auch wirklich nicht das grosse Thema. Da rauscht immer was und wenn es der Gitarren Amp ist
Also Behringer so zu verteufeln ist albern.
Und Behringer ist nicht gleich Behringer. Es gibt hier und da sogar ganz ordentliche Produkte von denen. Hinsichtlich Preis/Leistung auf jeden Fall.
Ein kleiner Mixer als Sub auf der Bühne oder eben der HeadphoneAmp oder der 8Kanal Analog/Digital Wandler sind für den Preis echt i.O.
So lange wir nicht z.B. von Mikros oder dem Compressor reden *sick*
0
Charmaquest
Charmaquest19.01.12 11:50
Die "großen" Xenyx-Mixer sind von der Ausstattung mit den alten Midas Venice identisch! Für den Preis bekommt eine Band einen wirklich tolles Pult, gerade von den technischen Werten hat sich bei Behringer einiges getan.
Was dagegen mittlerweile sehr ärgerlich ist, ist das die Teile mittlerweile relativ schnell kaputt gehen. Unser Xenyx war jetzt 1 Jahr im Einsatz, 10 Gigs oder so, drei Preamps funzen nicht mehr richtig und die Summe muss regelmässig frei "geblasen" werden, sonst kommt nur wenig Pegel aus dem Pult. Dabei ist das Pult immer gut behandelt und im Case transportiert worden. Wir werden es daher jetzt in Reparatur schicken, ein Glück ist noch Garantie drauf. Wir hatten vorher ein silbernes Eurodesk, dass hat einiges mitmachen müssen, samt Sturz vom Tisch und Transport in irgendwelchen Kisten, dass lief immer tadellos.
Von daher finde ich auch dass B. nix im Profi-Sektor zu suchen hat, da muss ich mich das Zeug einfach verlassen können. Aber diese Sicherheit muss man auch bezahlen. Bei uns im Theater laufen seit Ewigkeiten (10 Jahre) die Yamahas PM1 und PM5, ohne einen einzigen Absturz oder Defekt! Werden natürlich auch gewartet und praktisch nie bewegt, aber bei anderen Profi-Firmen sieht das z.T. trotzdem auch anders aus.
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke19.01.12 13:00
Es ist gut, daß langsam die Alternativen kommen zum ALESIS Rausch-Dock.

Und nochn bischen Klugscheißen:
200 kHz?
0
Charmaquest
Charmaquest19.01.12 13:26
Könnte in der Tat zum echten Problem werden, so weit reichen meine grafischen EQs gar nicht. Nicht auszudenken wenn es da mal pfeift...

Naja, ist halt Marketing, SPL und Neve werben mit ähnlichen Zahlen, viel hilft viel, oder so ähnlich.
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
Charmaquest
Charmaquest19.01.12 13:29
Interessanter ist auch das Gerücht, dass Universal Audio ein Thunderbolt-Interface mit DSPs vorstellen wird.
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
diddom
diddom19.01.12 13:42
Bei uns im Theater laufen seit Ewigkeiten (10 Jahre) die Yamahas PM1 und PM5, ohne einen einzigen Absturz oder Defekt! Werden natürlich auch gewartet und praktisch nie bewegt, aber bei anderen Profi-Firmen sieht das z.T. trotzdem auch anders aus.
Äpfel mit Birnen! Das ist eine völlig andere Preisliga!
Ich will ja gar nicht so eine riesen Lanze für B. brechen, aber man muss sich schon in der Liga bewegen, wo es sinnvoll ist.
BTW hab ich ein B. Eurorack, das ich seit 15 Jahren im Case rumschleppe. Das war sogar schon mal geflutet, ist mal im Case von ner 2m hohen Bühne gestürzt und geht immer noch... Ist also auch möglich.
Aus einem Problem auf ein Serienproblem zu schließen, ist so ne Sache.
Und defekte Yamaha Pulte kenne ich aus dem Alltag auch.
0
Quickmix
Quickmix19.01.12 13:55
Klasse. Habe viel mit Behringer Pulten gearbeitet. Sehr gute Idee.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.01.12 14:23
200kHz - WOW! Was soll das für blödes Marketinggelaber sein? Linear??? Hahahahaha! Rauschen bis ganz nach oben! Super

Muss ich dann meine Wandler auf mindestens 400kHz Samplingrate upgraden
0
music-anderson
music-anderson19.01.12 15:31
Behringer ist nicht so schlecht wie viele meinen. Auch nicht, das sie in fast keinem Professionellen Studio zu sehen sind. Compressor usw usw, man sieht sie auch in Professionellen Studios. Hebe selbst einen Compressor hier, rauchen gibt es da wenig, und wenn, setzte ich ein Gate eine Es gibt sogar PlugIns die rauschen.
Behringer ist nicht das Goldene Ei, aber ist schon ganz OK.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Charmaquest
Charmaquest20.01.12 10:35
Äpfel mit Birnen! Das ist eine völlig andere Preisliga!
Von daher finde ich auch dass B. nix im Profi-Sektor zu suchen hat, da muss ich mich das Zeug einfach verlassen können. Aber diese Sicherheit muss man auch bezahlen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.