Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

“Becoming Steve Jobs” auf Deutsch erhältlich

Vor einem halben Jahr erschien das englische Original der jüngsten Steve-Jobs-Biographie, heute erreichte die deutsche Übersetzung die Buchläden und den iBooks Store. Die Autoren Brent Schlender und Rick Tetzeli legen dabei basierend auf zahlreichen Gespräch Wert auf Jobs’ menschliche Seite und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Laut Personen aus Jobs’ Umfeld wird der Apple-Gründer hier deutlich glaubhafter beschrieben als in Walter Isaacsons Biographie, auf der der aktuelle Jobs-Kinofilm beruht.

“Becoming Steve Jobs: Vom angry young man zum Ausnahme-Unternehmer” heißt das Werk in seiner deutschen Version. Es hinterfragt in 17 Kapiteln auf 512 Seiten die gängigen Vorurteile über Steve Jobs, das Genie, den Wahnsinnigen, den Guru, Choleriker und Kontrollfreak. Schlender und Tetzeli versuchen, die Wandlungen seiner Persönlichkeit zu beleuchten. Für die Entstehung des Buches führten die beiden Silicon-Valley-Kenner zahlreiche Interviews mit Jobs’ früheren Weggefährten und Konkurrenten, unter anderem mit Tim Cook und Bill Gates.

Die Biographie als E-Book ist 14,1 MB groß und im iBooks Store für 21,99 Euro zu haben. Die gebundene Ausgabe kostet auf Amazon 26,99 Euro. Das Hörbuch ist im Audible-Probemonat kostenlos herunterzuladen.

Kommentare

macmuckel
macmuckel09.11.15 11:15
Sehr schön. Wenn das dann als deutsches Hörbuch erscheint, werde ich wohl zuschlagen...
0
Fenvarien
Fenvarien09.11.15 11:21
Ich hatte das Buch direkt nach Erscheinen gelesen. Vom Erzählstil her gefiel mir zwar die Isaacson-Biografie besser, Becoming Steve Jobs war aber auch lesenswert und beinhaltete viele Informationen, die mir komplett neu waren.
Ey up me duck!
0
StefanE
StefanE09.11.15 11:39
macmuckel

Auf ifun stand in der Meldung auch dabei, dass es auch als E-Book sowie Hörbuch erschienen ist
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
macmuckel
macmuckel09.11.15 12:28
StefanE

Cool, danke!
0
atom09.11.15 14:48
Ich habe es auf Englisch gelesen und finde es für alle "Steve Jobs-Interessierte" sehr lesenswert. Es zeigt gut die Persönlichkeitsentwicklung von Jobs auf, besonders dass er im Alter reifer, milder und geduldiger wurde. Erstaunt war ich darüber, wie stark ihn Pixar geprägt hat. Das Buch räumt mit dem typischen "Arschloch/Genie"-Image von Jobs auf und zeigt eine vielschichtigere Persönlichkeit, ohne dabei in eine Jobs-Lobhudelei zu verfallen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.