Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beats-Übernahme in vollem Gange

Noch ist die Übernahme von Beats nicht komplett abgeschlossen, Apple hat aber schon eifrig mit Umstrukturierungen begonnen. Wichtiges Schlüsselpersonal, vor allem Techniker, soll direkt Positionen bei Apple übernehmen und nach Cupertino umziehen. Andere wurden bereits darüber informiert, nicht Teil des Übergangs sein zu können. Dazu zählen zum Beispiel Mitarbeiter aus den Bereichen Support, Personalwesen sowie Buchhaltung. Rund 200 Angestellte verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz, also 40 Prozent der Belegschaft. Die Büroanlagen von Beats werden vorerst weiterbetrieben, diese befinden sich rund 550 Kilometer südlich von Cupertino.

Die Arbeit an der Integration von Beats Music in iTunes ist ebenfalls bereits angelaufen. Da die Technologie allerdings nicht mit Apples iTunes-Infrastruktur kompatibel ist, müssen wohl größere Teile neu entwickelt oder zumindest aufwändig angepasst werden. Die Gründer von Beats, Jimmy Iovine und Dr. Dre, werden in Kürze ihre Tätigkeit für Apple aufnehmen. Unbestätigt bleibt, ob der bisherige "Chief Creative Officer" Trent Reznor und der Beats-CEO Ian Rogers ebenfalls zu Apple wechseln. Berichten zufolge ist dies der Fall, von offizieller Seite gab es aber noch keine Informationen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo31.07.14 09:15
Ich hoffe, diejenigen die ihren Job verlieren bekommen wenigstens etwas von den Milliarden ab, die sich Dre und Lovine da da eingesackt haben.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200031.07.14 09:25
Aber sicher nicht: 1-2-3 alles meins. Vermutlich nicht einmal ein Package, sondern wie üblich 2 Wochen zeit was neues zu finden.
Aber mal ehrlich, diese teure Übernahme ist garantiert ein Rohrkrepierer für Apple. Für Beats war sie genial: innerhalb kürzester zeit all den noch kommenden ärger weg. Sehr schlau !
0
foodtek31.07.14 09:37
Wahrscheinlich fehlen mir ein paar Gehirnwindungen um diese Übernahme zu verstehen....
@cupertino +1
0
Stereotype
Stereotype31.07.14 09:45
foodtek
Wahrscheinlich fehlen mir ein paar Gehirnwindungen um diese Übernahme zu verstehen....
@cupertino +1

Ja, vermutlich wie bei vielen anderen hier.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX31.07.14 10:06
Ich bin ja mal sehr gespannt...
diese ganze Rapper, Posing und Gangster-Scheisse geht mir eigentlich ziemlich auf die nerven.
Kaum zu glauben, wie das zu Apple passen soll.

Naja, wenn es nur um die Technik im Hintergrund geht (Streaming-Infrastruktur usw.) dann soll es mir recht sein, wenn danach ein entsprechender Service entsteht. Wobei ich mir auch hier nicht vorstellen kann, wie Apple so etwas nicht selbst auf die Beine stellen konnte?!

Ansonsten müssen die Connections und Macht Iovines ja unbeschreiblich sein...
0
Bernd
Bernd31.07.14 11:16
QuickSilverEX
Ansonsten müssen die Connections und Macht Iovines ja unbeschreiblich sein...

So wird es sein.
0
korg71
korg7131.07.14 11:18
dann wird es bald nur noch Hiphop oder RnB Musik geben??
Gib mir dein Geld!
0
Cupertimo31.07.14 11:52
korg71
dann wird es bald nur noch Hiphop oder RnB Musik geben??

Und Helene Fischer
0
GenericWriter31.07.14 11:58
Oh Mann Leute: Seit wann sind "Bruce Springsteen", "Meat Loaf", "Gwen Stefani" oder "U2" Gangster Rap? Weiterhin: Bei Interscope Records findet man Künstler wie Sting, No Doubt, Nelly Furtado, Robin Thicke uvm. Bei Beats Music hat sich auch Trent Reznor (NIN) als "Chief Creative Officer" beteiligt - wie sich jetzt zeigt wird er demnächst für Apple arbeiten.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado31.07.14 12:27
Hier gehen scheinbar wirklich einige davon aus, dass Apple so doof ist, Milliarden in ein Loch ohne Boden zu schütten?!?

Und zum Thema: für die rund 200 Mitarbeiter sollte durchaus eine für alle akzeptable, monetäre Lösung gefunden werden. Sie haben ja auch am Aufbau der Firma BEATS mitgearbeitet – dafür gesorgt, dass die Milliarden überhaupt fließen konnten.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX31.07.14 12:37
MYTHOSmovado
Hier gehen scheinbar wirklich einige davon aus, dass Apple so doof ist, Milliarden in ein Loch ohne Boden zu schütten?!?

ja, warum nicht? Erstmal ist auch der Apple-Vorstand nicht unfehlbar und zweitens ist der Betrag für Apple wiederum so gering, dass sie sich ganz locker einen Klogriff leisten könnten.

Also lautet die Devise; "Versuch macht "kluch"
0
Niels10131.07.14 13:15
GenericWriter
Oh Mann Leute: Seit wann sind "Bruce Springsteen", "Meat Loaf", "Gwen Stefani" oder "U2" Gangster Rap? Weiterhin: Bei Interscope Records findet man Künstler wie Sting, No Doubt, Nelly Furtado, Robin Thicke uvm. Bei Beats Music hat sich auch Trent Reznor (NIN) als "Chief Creative Officer" beteiligt - wie sich jetzt zeigt wird er demnächst für Apple arbeiten.

Lady Gaga und Lana Del Rey hast du vergessen, die sind auch bei Interscops
0
o.wunder
o.wunder31.07.14 14:48
Ganz schöner Aderlass. Aber klar das sie nur die Sahnestücke behalten.

Hoffentlich reißen sie iTunes endlich mal auseinander. Ich wüsste nicht was der Sync mit dem Store oder der Musik zu tun haben.
0
JackBauer
JackBauer31.07.14 16:45
o.wunder
Ganz schöner Aderlass. Aber klar das sie nur die Sahnestücke behalten.

Hoffentlich reißen sie iTunes endlich mal auseinander. Ich wüsste nicht was der Sync mit dem Store oder der Musik zu tun haben.

Code nehmen, wegwerfen. Von vorn neu durchdenken, modellieren, entwickeln. Das braucht iTunes. Sowohl auf Mac als auch auf PC.
MYTHOSmovado
Hier gehen scheinbar wirklich einige davon aus, dass Apple so doof ist, Milliarden in ein Loch ohne Boden zu schütten?!?

Nein. Sie wissen es eben besser. Tim Cook hat nur mal mit Jimmy Ivonie gequatscht und der hat ihm gesagt, dass die Kopfhörer richtig toll sind. Deshalb werden ein paar Milliarden investiert - man hats ja. Deswegen kauft man gern Trendmarken für Milliarden.

Die Leute hier dagegen haben sich intensiv mit der Materie beschäftigt, hatten tiefe Einblicke in die Bilanzen, zukünftigen Entwicklungen, Code, Konzepte, haben schon mit den Leuten gearbeitet und kommen, nachdem sie sich auch intensiv mit der Branche auseinandergesetzt haben, zu dem Schluss, dass die Übernahme Schwachsinn ist.

Davon auszugehen das die Manager des profitabelsten Konzerns der Welt besser wissen wie sie ihren Job machen, als Leute, die wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen Aktiv- und Passivseite einer Bilanz kennen, ist schon dreist.

0
pixelauge
pixelauge31.07.14 16:48
Ich finde man hat gar nicht alle Fakten und Ideen hier auf dem Tisch um sich wirklich eine Meinung darüber zu bilden ob das was Apple macht gut oder schlecht, sinnvoll oder sinnfrei ist. Ich selbst kann immer nur auf das Ergebnis für mich als Endanwender schauen und das ist bezüglich Beats noch nicht zu sehen. Das Trent Reznor dabei ist wusste ich z.B. bis grad gar nicht - und den Typen find ich schwer interessant!
0
Michael Lang31.07.14 17:53
200Leute sind 40% der Belegschaft, also hat Beats nur etwa 500 Mitarbeiter? Und dafür werden Milliarden gezahlt?
Dachte die Bude wäre größer...

Aber Apple scheint mehr an der "Software" interessiert zu sein...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
sierkb31.07.14 18:13
Michael Lang
200Leute sind 40% der Belegschaft, also hat Beats nur etwa 500 Mitarbeiter? Und dafür werden Milliarden gezahlt?
Dachte die Bude wäre größer...

Hier steht, Beats Electronics habe 700 Mitarbeiter:
0
o.wunder
o.wunder31.07.14 19:23
Lizenzen, Know How und Beziehungen in der Medienbranche sollten den Kauf wohl rechtfertigen. Die sind ja nicht blöd bei Apple.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.