Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beats Pill+ – Neue Bluetooth-Lautsprecher mit Wumm

Seit der Übernahme durch Apple hat Beats bislang zwei neue Produkte vorgestellt: die Solo 2 Wireless und die Powerbeats 2 Kopfhörer. Mit dem neuen kabellosen Lautsprecher Beats Pill+ folgt nun ein drittes Produkt, das im Gegensatz zu den Kopfhörern besser etwas weiter weg vom Ohr verwendet werden sollte. Im Vergleich zum Vorgänger Beats Pill ist die neue Lautsprechergeneration etwas größer geworden. Für den nötigen Bass sorgen auch weiterhin zwei verbaute Subwoofer in der Mitte, welche die dynamischen Stereo-Lautsprecher an den Flanken ergänzen.


Auf der Rückseite sind ein Kopfhörer- und ein USB-Anschluss integriert. Über USB lassen sich nicht nur der integrierten Akkuzellen aufladen, sondern auch angeschlossene Geräte mit Strom versorgen. Die Laufzeit des vollgeladenen Akkus liegt Herstellerangaben zufolge bei 12 Stunden - natürlich ohne angeschlossene Geräte. Das Aufladen des Akkus soll 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Die Bedienung erfolgt über eine Einschalttaste an der Oberseite, an dessen Seite sich zugleich eine Kapazitätsanzeige für den Akku befindet. Gegenüber auf der anderen Seite befinden sich zwei Tasten zur Steuerung der Lautstärke. Mehr Möglichkeiten eröffnet die neue App "DJ mode", mit der zwei Smartphones die Musikwiedergabe des Lautsprechers synchronisiert steuern können. Beats Pill+ soll ab November erhältlich sein. In den USA liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 229,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Aulicus
Aulicus07.10.15 16:35
"beats"-gebashe in 3... 2... 1...
0
Jordon
Jordon07.10.15 16:50
Versteht er AirPlay?
0
stargator07.10.15 17:00
Ohne Wifi/Netzwerk kein AirPlay. Nur 3.5 Klinke analog und Bluetooth. Selbst USB Audio geht nicht soweit ich es auf der Webseite sehen kann.

Für die Matrix Fans fehlt noch die blaue und rote Version die sie im ursprünglichen Modell hatten.

Wenn die Soundqualität and die XL Version hinkommt wäre es nicht schlecht. Bin auf nen Test hier gespannt.
0
nane
nane07.10.15 17:33
Sonorman
Bitte einen Test! Danke im Voraus!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
schiggy1307.10.15 17:46
Sargator was hast den du für Schwierigkeiten? Mal Bose Soundlink Mini usw. angeschaut? Alle kein Wireless in dieser Größe...

Wie soll den die Soundqualität sein wie die XL Version, dann kauft ja keiner die größere XL?!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Jeronimo
Jeronimo07.10.15 18:03
schiggy13
Sargator was hast den du für Schwierigkeiten? Mal Bose Soundlink Mini usw. angeschaut? Alle kein Wireless in dieser Größe...

Aha. WiFi bzw. AirPlay hängt also von der Größe ab. Verstehe.

(nebenbei bemerkt: auch Bluetooth gilt gemeinhin als "Wireless")
Wie soll den die Soundqualität sein wie die XL Version, dann kauft ja keiner die größere XL?!

Bevor Du anderen "Schwierigkeiten" unterstellst, arbeite doch mal an Deinen eigenen. Die Beats Pill XL (ich vermute, die ist gemeint) kann keiner mehr kaufen, denn es gibt sie nicht mehr.
0
Jeronimo
Jeronimo07.10.15 18:05
Jordon
Versteht er AirPlay?

Anscheinend nicht, und das empfinde ich spontan als ziemlich armselig. Ok, es steht kein Apple-Logo drauf, aber dass Beats inzwischen eine Apple-Marke ist, hat sich wohl in den letzten 18 Monaten herumgesprochen – der Kunde bringt also evtl. eine gewisse Erwartungshaltung mit. Dass Apple es nicht hinbekommt, in denselben 18 Monaten das inzwischen eigene Produkt mit den eigenen Technologien auszustatten, ist ein wenig befremdlich.
0
gorgont
gorgont07.10.15 19:51
AirPlay mag sich schön anhören ist aber sehr umständliche wie ich finde... Erst mit Wifi verbinden und dann Musik spielen oder ein wifi Netz erstellen und dann verbinden... Da geht Bluetooth 4.0 viel viel schneller und besser... Abgesehen davon ist der Preis für so eine Kunststoffbox echt ziemlich übertrieben...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Jordon
Jordon08.10.15 13:06
Ich finde es auch schade dass es kein AirPlay hat.
Super finde ich an AirPlay dass es so stabil ist.
Man verbindet einmal das Gerät mit seinem Wlan und fertig.
Ich musste mich seit 2Jahren nicht mehr darum kümmern.
Mit BT habe ich da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Immer wieder musste ich meine Geräte neu suchen und verbinden lassen.

Auch auf meinem IMac habe ich wegen der Abbruche von einer BT Maus und Keyboard auf Funk gewechselt
Aber vielleicht hat sich ja BT in der Zwischenzeit verbessert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.