Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beats 1 taucht erstmals in iOS 8.4 und iOS 9 Beta auf

Am 30. Juni startet nicht nur Apples neue Streaming-Plattform, sondern auch der Internet-Radiosender Beats 1. Dieser soll rund um die Uhr auf Sendung sein und wird aus den drei Studios in New York, Los Angeles und London betrieben. Zwar gibt es via Apple Music 28 Radiosender, lediglich Beats 1 sendet jedoch live und mit Playlists komplett aus Menschenhand. Erstmals tauchte heute der neue Radiosender in den Betaversionen von iOS 8.4 und iOS 9 auf. Beats 1 wird in der runderneuerten Musik-App mit dem Slogan "Worldwide. Always on." beworben. Nach Aufruf des Senders gibt es natürlich noch keine Live-Inhalte, wohl aber eine Begrüßung durch den namhaften Radio-DJ Zane Lowe, den Apple von der BBC abgeworben hatte.


Beats 1 ist nach Marktstart von Apple Music übrigens nicht nur im kostenpflichtigen Zugang, sondern für alle Nutzer verfügbar. Ein Abo muss dazu nicht abgeschlossen werden. Auch die 27 anderen Radiostationen sowie der Künstlerbereich "Connect" steht allen Nutzern mit kostenlosem iTunes-Account offen. Erforderlich ist dazu lediglich ein iOS-Gerät unter iOS 8.4 oder neuer (iOS 8.4 erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten, spätestens jedoch übernächsten Woche), iTunes für Mac oder PC oder die für Herbst angekündigte Android-App.

Kommentare

Andi38
Andi3818.06.15 16:47
wird es nur für iPhone zugänglich sein oder kann man es auch an nem iMac anhören unter iTunes?
0
Mitch_18.06.15 17:05
Steht doch im Artikel: Erforderlich ist dazu lediglich ein iOS-Gerät unter iOS 8.4 oder neuer (iOS 8.4 erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten, spätestens jedoch übernächsten Woche), iTunes für Mac oder PC oder die für Herbst angekündigte Android-App.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0
tk69
tk6918.06.15 18:45
Das "Video" ist ja grausam... Also wenn so der Radiosender sein sollte, dann ist das nix für mich...
0
macmuckel
macmuckel18.06.15 20:00
Radio-DJs würde ich eher als Radiomoderator bezeichnen. Oder etwas böse Labertante. DJs sind eher Leute wie Carl Cox, Sven Väth, etc.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass Beats 1 für mich uninteressant sein wird.
0
hpp2319.06.15 10:31
Für mich völlig uninteressant, WDR2 oder SWR3 bieten mehr - für meinen Geschmack. Das Video stößt mich total ab. Schon das beats-Logo find ich zum Kotzen. Apple wird immer unsympathischer...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.