Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Batman-Darsteller Christian Bale spielt Steve Jobs

Hollywoodstar Christian Bale hat seine nächste Superhelden-Rolle ergattert. Diesmal jagt er aber nicht im Fledermaus-Kostüm Kriminellen in Gotham City hinterher, sondern verkörpert Apple-Mitbegründer und Silicon-Valley-Ikone Steve Jobs. Drehbuchautor Aaron Sorkin bestätigte dies in einem Interview mit Bloomberg Television. Die Entscheidung fiel auf Bale, weil dieser der beste Hollywood-Schauspieler in dem für den Film relevanten Altersbereich sei.

Sorkin betont den hohen Anspruch der Jobs-Rolle und dass daher nur der beste verfügbare Schauspieler infrage kam: „Es ist eine extrem schwierige Rolle. Er hat mehr Text zu sprechen als die meisten Schauspieler in drei Filmen zusammen." Jobs sei in jeder Szene und sogar praktisch jedem Frame anwesend. Die Verantwortlichen sind so von Bale überzeugt, dass dieser für die Rolle nichtmal vorsprechen musste – lediglich ein „Treffen“ habe es laut Sorkin gegeben.


Gerüchte über Christian Bale als Jobs-Darsteller gibt es schon länger. Der zunächst für den Jobs-Film vorgesehene Social-Network-Regisseur David Fincher brachte das Hollywood-Ausnahmetalent erstmals vor einem halben Jahr für die Hauptrolle ins Gespräch. Fincher hat sich inzwischen wieder von dem Projekt verabschiedet; stattdessen hat Sony Pictures den Oscar-prämierten Regisseur Danny Boyle („Trainspotting“, „Slumdog Millionaire“) mit den Dreharbeiten betraut, die in wenigen Monaten beginnen sollen.

Christian Bale ist unter anderem bekannt für seine Batman-Verkörperung in der Trilogie von Christopher Nolan (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises) und gewann einen Oscar als Bester Nebendarsteller für das Boxer-Drama „The Fighter“. Im kommenden Jahr wird sich zeigen, ob Bale mit der Darstellung des von vielen Apple-Fans ebenfalls als eine Art Superheld verehrten Steve Jobs an seine größten Rollen anknüpfen kann. Das Drehbuch des Biopics basiert auf der Jobs-Biographie von Walter Isaacson.

Kommentare

Mia
Mia23.10.14 14:21
Was für eine Nachricht... Alleine diese Meldung reicht mir, um zu behaupten das dies ein großer Film wird.

Er ist ohne wenn und aber, einer der besten Darsteller auf diesem Planeten.
Und dann auch noch mit Danny Boyle, als Regisseur!

Da kann der Kasperl Kutcher mal sehen, wie man das richtig macht.
0
Lefteous
Lefteous23.10.14 14:31
Wie geil ist das denn?
0
Sambuca
Sambuca23.10.14 14:32
bestimmt, weil er so abnehmen kann
Meine erste Liebe hiess LCII
0
JackBauer
JackBauer23.10.14 14:40
Ein richtig guter Schauspieler, der bisher mit jedem Charakter, indem ich ihn sag, vollkommen überzeugte. Aaron Sorkin ist ein begnadeter Drehbuchautor. Der Film hat also wirklich Potential - ich bin gespannt.
0
janknet23.10.14 15:10
Komisch das jetzt so von Bale geschwärmt wird - laut der letzen News war er für Boyle doch nur zweite Wahl oder nicht? Es hat doch kurzfristig DiCaprio abgesagt gehabt?
0
MetallSnake
MetallSnake23.10.14 15:17
Aus welchem Grund gilt Bale denn als "Ausnahmetalent"?
Grad mal geguckt in welchen Filmen der mitgespielt hat, von den Batman Filmen hab ich glaub nur mal The Dark Knight gesehen, da ist mir aber nur der Joker im Gedächtnis geblieben. Equilibrium und Herrschaft des Feuers waren absolute Schrottfilme, kann mich daher auch an keine Schauspielerische Leistung erinnern. Ansonsten hab ich nur The Machinist gesehen der aber in der Tat klasse da kann ich zustimmen dass Bale großartig war. Aber nur wegen der Rolle wird er ja wohl nicht als Ausnahmetalent gelten, also welchen Film muss ich mir noch reinziehen?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX23.10.14 15:21
ich finde ihn jetzt auch nicht sooo besonders. DiCaprio finde ich da als Schauspieler deutlich stärker.
Egal. Boyle finde ich dafür umso besser
0
Richard
Richard23.10.14 15:26
Also ich fand ihn in The Fighter absolut klasse und ohne Bale wäre American Hustle nicht mal sehenswert gewesen. Sehr gute Wahl. Passt auch vom "Grundaussehen" besser als DiCaprio, den ich übrigens für einen genausoguten Schauspieler halte.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
janknet23.10.14 15:31
Ob Bale oder Dicaprio ist mir auch wurscht - rein optisch schaut Bale Jobs aber auch ähnlicher!
0
l-vizz
l-vizz23.10.14 15:32
Der Bale war auch super in anderen Rollen. Zum Beispiel Prestige, Resque Dawn oder American Psycho. Er ist wandlungsfähig und vor allem Charakterdarsteller. Di Caprio hat es auch drauf. Allerdings alleine schon optisch ist Bale die bessere Wahl.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
trw
trw23.10.14 15:48
Denk ich an den Bale, fällt mir immer sofort das hier ein:
0
music-anderson
music-anderson23.10.14 15:52
Mia
Was für eine Nachricht... Alleine diese Meldung reicht mir, um zu behaupten das dies ein großer Film wird.
Das hat man schon von vielen Filmen behauptet, und wurde kurz darauf enttäuscht. Wenn das Drehbuch einigermaßen gut ist, wie auch die Umsetzung, dann kann es was werden.
Ich sage immer, abwarten und Tee trinken
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
CooperCologne23.10.14 15:53
trw
Denk ich an den Bale, fällt mir immer sofort das hier ein:
Großartig!
0
Dirki23.10.14 15:54
Ich finde ihn auch klasse, die Ausraster von Steve Jobs beherrscht er ja auch schon perfekt, siehe 2009 am Set:
0
pcp
pcp23.10.14 16:02
fand ihn als 'Machinist' beeindruckend intensiv. Denke, das war ne gute Wahl!
o.0
0
Klaus Major23.10.14 16:16
Dirki
Ich finde ihn auch klasse, die Ausraster von Steve Jobs beherrscht er ja auch schon perfekt, siehe 2009 am Set:
Yo, erstaunlich, daß sich keiner traut, ihm mächtig aufs Maul zu geben, was die einzig richtige Reaktion wäre auf dieses "Benehmen"!
0
MetallSnake
MetallSnake23.10.14 16:34
Klaus Major
Yo, erstaunlich, daß sich keiner traut, ihm mächtig aufs Maul zu geben, was die einzig richtige Reaktion wäre auf dieses "Benehmen"!

Also dir möchte ich echt nicht begegnen. Jemand hatn schlechten Tag und ist patzig, bäm Fresse polieren, was natürlich dafür sorgt, dass er einsieht, dass er sich doof benommen hat.

Nein nein, die haben schon richtig reagiert. Wenn alle mal herzlich drüber lachen wie er sich aufregt wärs noch am besten gewesen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Klaus Major23.10.14 16:54
Also einen schlechten Tag haben und "patzig" sein ist schon etwas Anderes als das, was Herr Bale DA abgeliefert hat.

Aber selbstredend darf man am Set nicht den weltberühmten Cholerik... ähm. Schauspieler Herrn Bale auf irgendeine Weise maßregeln, da geht es nämlich um eine Menge Kohle!

Wahrscheinlich hätte ein falsches Wort aber Herrn Bale ausrasten und um sich schlagen lassen, wie er es schon mal bei seiner Schwester und Mutter gemacht hat, sofern man den Berichten Glauben schenken darf...
0
Quickmix
Quickmix23.10.14 17:24
American Psycho = Großartig!
0
Cupertimo23.10.14 17:49
Bale ist seit der Ausraster-Aktion bei mir unten durch. Auch wenn er sich mittlerweile dafür entschuldigt hat. Sowas geht einfach überhaupt nicht, nicht in dieser Art und Weise. Da greift meine Null-Toleranz-Grenze. Ich halte von solchen Menschen nichts.
0
miro2823.10.14 18:01
@Cupertimo.

War der Herr Steve Jobs bei DIr auch unten durch? Hast Du wegen seiner Ausraster gegenüber Mitarbeitern auch Null-Toleranz gehabt und keine Produkte aus dem Hause Jobs gekauft?

Christian Bale IST ein schauspielerisches Talent und daher kann man nun auch von dem Film einiges erwarten. Regie: Danny Boyle. Besser kann es eigentlich nicht kommen.

Vielleicht ist ein Herrn Bale extrem aber das war Klaus Kinski auch. Vielleicht sind sie deshalb keine kopfnickenden Angestellten geworden, sondern herausragende Schauspieler.
0
Ikso
Ikso23.10.14 18:29
Top Schauspieler, aber die Handlung wird langweillig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Grolox23.10.14 18:54
Bale ....beste Wahl
Boyle...perfekt
Sorkin...auch gut

aber ...die Story ist ja allen bekannt ,
was soll man denn daraus für einen
spannenden Film machen.
Allein schon die Vorstellung wie
Jobs mit Wozi redet ...lässt mich einschlafen.

Für uns Applefans ist Jobs natürlich der Mann.
Aber einen Film füllen ...mit was denn:
" Schaut mal hier der neue iMac , das Phone ,
der Pod ......ähmmm die Pads , mac Mini
OMG... "
Nee , das wird nix.

Cupertino ...Null-Toleranz-Grenze ?????
bist du auch so ein Weichei , wie viele
in unserer Gesellschaft. Ab und an muss man auch
mal Tacheles reden und dabei darf es auch mal laut werden.
So wurden früher Kriege verhindert , seit die Kirche
alles im Flüsterton macht ...haben wir genug von denen gehabt.
Aber hier kann jeder seine Meinung haben.
0
sockpuppet
sockpuppet23.10.14 21:10
cholerischer narzisst spielt kontrollfreak!! das wird super!
0
McCrutio24.10.14 01:14
Schade. Ich halte ihn zwar für einen technisch sehr versierten Schauspieler, mit großer Wandlungsfähigkeit; jedoch nie berührend. Und ich finde das grade bei Steve Jobs ziemlich entscheidend.
Da hätte mir Leonardo diCaprio auch besser gefallen.
Wir werden sehen.
0
SchaubFD24.10.14 10:06
Kein Kommentar zu den Schauspielern, ist mir relativ egal. Nur habe ich bis jetzt keine bessere Variante als "Pirates of Silicon Valley" gesehen. Der Film Jobs war doch eine Katastrophe. Zeigt doch bitte die Personen so wie sie wirklich waren, zeigt mal die Probleme die es damals auch technisch gab, wie die Firmen damals gehandelt oder miteinander umgegangen sind (IBM/Microsoft). Viele der aktuellen jungen Apple Nutzer kennen diese Zeit ja garnicht. Ich denke, egal welcher Schauspieler diese Rolle bekommt, dass wird wieder ein totales Weichspühlprogramm. Es geht eigentlich nicht nur um Jobs selbst, es geht um das Umfeld.
0
MacDub24.10.14 10:22
miro28
Vielleicht ist ein Herrn Bale extrem aber das war Klaus Kinski auch. Vielleicht sind sie deshalb keine kopfnickenden Angestellten geworden, sondern herausragende Schauspieler.
Grolox
Cupertino ...Null-Toleranz-Grenze ?????
bist du auch so ein Weichei , wie viele
in unserer Gesellschaft.

Ihr seid ja zwei ganz tolle. Meiner Meinung nach so richtig typisch deutsch. Immer gleich losschreien, sich aufregen, laut werden. Bringt das wirklich so viel? Wenn man von jemanden angeschrien wird, zeigt man selbstverständlich viel mehr Einsicht als wenn in einem ruhigen Ton klar argumentiert wird, worin der Fehler lag.
Man fühlt sich sicher ganz toll und heldenhaft, wenn man jemanden niedermacht, oder? Da werdet ihr sicher ganz geil.

Wenn es nur solche Menschen auf der Welt gäbe, dann gut Nacht!

Klaus Kinski hat so weit ich weiß seine Tochter missbraucht... ganz tolles Vorbild. Der Typ war krank und alle die, die so einen bewundern, sind es auch.
0
McCrutio24.10.14 10:42
Naja, das hat nichts mit heldenhaft zu tun. Aber verstehen tu ich den Ausraster trotzdem. Method acting bedarf extrem hoher Konzentration. Sich da wegen solcher Fehler rausbringen zu lassen, ist sehr ärgerlich.
Kinski is wiederum was ganz anderes. Er hatte ne ziemliche Macke, aber wohl eine unglaubliche Ausstrahlung, Anziehungskraft und Talent. Kannte jemand, die ihn noch live auf der Bühne gesehen hat.
Das Private ist natürlich damit nicht zu entschuldigen.
0
miro2824.10.14 21:41
MacDub. Ich glaube Du hast es nicht verstanden. Es geht hier nicht um den Missbrauch von Kinskis Tochter oder um Ausraster von Bale.

Es geht nur darum, ob der Herr Bale ein herausragender Schauspieler ist und das ist er ohne Zweifel. Klaus Kinski mochte privat ein unglaublicher Wiederling gewesen sein, trotzdem war er ein schauspielerisches Genie und darum geht es doch hier in erster Linie.

Steve Jobs soll auch nicht immer der liebe Onkel gewesen sein und trotzdem kauft Ihr Produkte seiner Firma. Da wird dann die Null-Toleranz Grenze nicht mehr praktiziert? Warum? Weil man die Produkte so schön findet?
0
Cupertimo25.10.14 04:11
miro28
@Cupertimo.

War der Herr Steve Jobs bei DIr auch unten durch?
Es gibt da ja die tollsten Erzählungen, Legenden, Mythen, Lügen und Halbwahrheiten über die Anfälle von Steve Jobs. Oft aus dem Zusammenhang gerissen, manchmal vielleicht mit etwas Wahrheit, das weiß man alles nicht. Das macht den Unterschied.
Das von Bale ist Fakt. Direkt aufgezeichnet beim Dreh. Es zeigt den Charakter des Menschen so wie er ist. Und das zählt hier für mich.

Und davon abgesehen hat die professionelle Meinung nichts mit dem Menschen zu tun. Ich sage ja nicht, dass Bale deswegen ein schlechter Schauspieler ist. Ganz im Gegenteil. Und Jobs hat ja auch einen guten Job gemacht, wie auch immer er drauf war.

Grolox
Cupertino ...Null-Toleranz-Grenze ?????
bist du auch so ein Weichei , wie viele
in unserer Gesellschaft. Ab und an muss man auch
mal Tacheles reden und dabei darf es auch mal laut werden.

Bei allem Verständnis für Stresssituationen, "Tacheles reden", "sich aufregen" und "laut werden". Bale's Verhalten ist nahezu tyrannisch, und ja: da hört für mich jegliches Verständnis auf. Punkt. Alles muss in seinem Rahmen bleiben. Wenn Du meinst, mich deshalb als Weichei abzustempeln, tu das, kein Problem. Das sagt nur umso mehr über Dich aus.

Ich bin übrigens 1,91m groß, kräftig, Wortgewand und selbstbewusst genug, um jemanden wie Bale in so einer Situation amtlich an die Wand klatschen zu können (sowohl verbal als auch körperlich...wenn nötig). Er ist im Endeffekt nur ein Schauspieler, der da seine starke Stimme gegen einen Menschen erhebt, der gerade einen Fehler gemacht hat und sich mehrfach dafür zu entschuldigen versucht. Und dabei ständig "fuck" schreit, weil ihm sonst nichts anderes einfällt. Da muss man kein Weichei sein. Bei mir hätte der sich erst gar nicht derart in seine Tiraden hochschaukeln können, da wäre schnell Ruhe gewesen. Auch vor einem Kinski hätte ich keine Angst gehabt.

Wie auch immer. Solche Menschen sind für mich einfach Abschaum.

Ob ich den Film sehen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde den ersten Teaser/Trailer abwarten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.