Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Baldur's Gate soll auch für Mac OS X erscheinen

Nachdem bereits vergangene Woche die iPad-Version von Baldur's Gate angekündigt wurde, haben Atari und Overhaul Games nun auch eine überarbeitete Mac-Version der Rollenspielserie angekündigt. In beiden Fällen handelt es sich um eine neue Enhanced Edition, bei der das Hauptspiel samt der Erweiterung "Die Legenden der Schwertkünste" um zusätzliche Inhalte wie neue Abenteuer und neue Mitglieder der Gruppe ergänzt wurde. Die Mac-Version wird darüber hinaus über eine verbesserte Grafik-Engine verfügen, welche unter anderem auch Breitbild-Displays unterstützt. Weiterhin soll die Mac-Version auch eine Anbindung an die iCloud bieten.

In Baldur's Gate dreht sich alles um den eigenen Charakter, der als unwissentlicher Nachfahre des verstorbenen Bhaal in Lebensgefahr schwebt. Um dem Tod zu entgehen, muss der eigene Spielecharakter mehr über seinen Halbbruder und Hauptwidersacher Sarevok in Erfahrung bringen. Hierbei steuert der Spieler eine Gruppe von bis zu sechs Charakteren, welche verschiedenen Rassen von Elf bis Zwerg sowie verschiedenen Klassen von Barde bis Waldläufer angehören können. Voraussichtlich im Sommer wird die Enhanced Edition von Baldur's Gate im App Store beziehungsweise Mac App Store erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.03.12 10:21
Juhu!
0
gauloisesbert30.03.12 10:22
Da bin ich ja mal gespannt auf die Umsetzung!

... war früher großer Fan der "Forgotten Realms"-Rollenspiele!
0
sunsite
sunsite30.03.12 10:22
geiloooo ich liebe dieses spiel
0
Fuellemann30.03.12 10:36
Suuuuper. Bis dahin habe ich auch Neverwinter Nights 2 durch
0
blubblub30.03.12 10:53
Na da freu ich mich drauf.
0
Bigeye
Bigeye30.03.12 10:56
Muß ich haben!
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Charmaquest
Charmaquest30.03.12 11:02
War das Regelwerk noch 2. Edition oder schon 3.?
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
hoshbad
hoshbad30.03.12 11:15
Das Reglerwerk war AD&D, also zweite Edition.

Juhuuuuu
0
Quickmix
Quickmix30.03.12 11:27
Super
0
MetallSnake
MetallSnake30.03.12 12:09
Juhu, werd ich mir sicher mal angucken.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Dr. X-Ray30.03.12 13:54
Oberklasse! Ärgere mich gerade mit Demogorgon im Kerker herum. Vorgotten Realms sind unerreicht. Bin mal gespannt auf die erweiterte Geschichte!
0
Charmaquest
Charmaquest30.03.12 14:32
Kann man schon abschätzen ob das auf meinem weissen 2009er MacBook mit 9400er auch laufen wird?
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
Andi
Andi30.03.12 15:00
Ich freu mir den Arsch ab! Die PC Version liegt in meiner Vitrine im Arbeitszimmer.
möp!
0
pmusiq
pmusiq30.03.12 21:36
Wow -.- nach 14 jahren... Was freut ihr euch so sehr? Hab das damals 98 gesuchtet... Ist das grafisch aufgewertet? Nö... Also pff
0
Laurin31.03.12 01:40
Mhh ... wie soll man das jetzt einordnen? Es gibt eine große Community die das Spiel eigentlich fortführt. BG läuft jedenfalls unter SnowLeo mit sämtlichen Erweiterungen. Dazu gibt es auch diverse Mods. Ob es nun darum geht, Teil 1 und 2 durchzuspielen oder diverse NPC zu integrieren. Muss man zwar manchmal etwas suchen oder auch austesten. Läuft aber. Mal als Beispiel eine gute Seite für BG 2:

Neue Grafikengine wäre sicher nett. Aber ein so altes Spiel von einer Firma neu aufgelegt? Ist's nun Abzocke oder Innovation? Mal schauen ... Ich spiele BG jedenfalls auch in seiner "uralt" Gestalt recht gern.
0
Atey31.03.12 08:59
Aber bitte nur/auch die englische Version. ( Gesächsel(!) in der dt. Version)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.