Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Updates für Mail, iBooks, Safari und Remote Desktop in Mavericks

Apple reagiert wohl recht zeitnah auf die Kritik diverser Nutzer und bereitet Stabilitäts- und Leistungsupdates für einige Programme in Mavericks vor. Seit der Einführung von Mavericks gibt es kritische Stimmen zur Stabilität und Zuverlässigkeit von Mail. Neben dem verzögerten Empfang von Mails und Problemen beim Schließen der App sind es insbesondere Gmail-Accounts, die diversen Nutzern Probleme bereiten. Betroffene Benutzer berichten, dass Gmail-Accounts E-Mails zum Teil nicht empfangen und immer wieder Fehler beim Löschen von Mails und dem Umgang mit intelligenten Postfächern erzeugen. Das Update für Mail soll schon in wenigen Tagen präsentiert werden.

Die Updates für iBooks, Safari und Remote Desktop werden wohl ebenso keine neuen Features enthalten, sondern sich primär dem Entfernen von Bugs widmen. Das iBooks-Update enthält ebenso wie das Safari-Update Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Für Remote Desktop Client wird es ein Update geben, das laut Apple die allgemeine Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit und Kompatibilität verbessert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S05.11.13 11:20
Ja es wäre nicht schlecht das mal von Remote Desktop ein rewrite kommt.... mit Windows support out of the box!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
schiggy1305.11.13 11:23
Evtl bekomm ich dann mal meine Mails mit mehr als 10kb/s rein...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
zwobot05.11.13 11:25
Statt Mavericks einfach nach Apple Standards von anno dazumal auszuliefern. Was haben wir Appleuser früher über Windows Releases lästern können. Ein Mac OS hingegen wurde immer ziemlich rund ausgeliefert. Ja damals. Darauf ein Werthers.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.13 11:31
Du verklärst die Vergangenheit ganz ordentlich. Alle .0-Releases hatten so ihre, ähem, "Eigenheiten", mir ist besonders 10.5.0 in Erinnerung geblieben...
0
dom_beta05.11.13 11:38
Hannes Gnad

+1
...
0
Gorch Fock05.11.13 11:38
Hannes

Das walte Hugo.
Aber es ist trotzdem unschön, dass die Zahl der Bugs und Inkompabilitäten bei den Nullern drastisch zunimmt, so dass man gut beraten ist, erst auf .1 oder gar .2 zu warten.. Wenn man da so die Rubrik Software im Forum sich anschaut...
0
o.wunder
o.wunder05.11.13 11:50
Wäre auch schön wenn man Mail Accounts wieder mit iOS synchronisieren könnte (per iTunes). Seit Mavericks muss man die auf den iOS Geräten händisch einrichten sofern es kein iCloud Account ist.

Eine Karten App, oder iBook Reader mit der OS Version zu bündeln ist auch ziemlich unterirdisch.
0
ulanbator
ulanbator05.11.13 12:01
@o.wunder

+1
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.13 12:14
o.wunder
Eine Karten App, oder iBook Reader mit der OS Version zu bündeln ist auch ziemlich unterirdisch.
Das ist völlig normal, wenn diese Apps auf Frameworks aufsetzen, die erst die neue OS-Version hat.
0
Eventus
Eventus05.11.13 12:26
Zeigt bei euch Mail im Aktivitätsfenster beim Abrufen auch z. B. «Eingehende Nachrichten 7 von 7», auch wenn nur ein-zwei Mails kommen?

Ich hab den Eindruck, Mail zählt alle abgerufenen Nachrichten seit dem Programmstart. Wenn ichs nämlich neu starte, zeigts bei z. B. zwei neuen Mails «Eingehende Nachrichten 2 von 2», steigert sich dann aber fortlaufend. Das irritiert mich. Ich denke erst, es kämen 41 neue Mails und dann tauchen nur drei neue auf…
Live long and prosper! 🖖
0
GHS
GHS05.11.13 12:39
Eventus
Zeigt bei euch Mail im Aktivitätsfenster beim Abrufen auch z. B. «Eingehende Nachrichten 7 von 7», auch wenn nur ein-zwei Mails kommen?

Ich hab den Eindruck, Mail zählt alle abgerufenen Nachrichten seit dem Programmstart. Wenn ichs nämlich neu starte, zeigts bei z. B. zwei neuen Mails «Eingehende Nachrichten 2 von 2», steigert sich dann aber fortlaufend. Das irritiert mich. Ich denke erst, es kämen 41 neue Mails und dann tauchen nur drei neue auf…

Ich habe das auch, vermute aber SPAM-Mails, welche dann nach den definierten Regeln behandelt werden
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
zwobot05.11.13 12:40
Hannes Gnad
Du verklärst die Vergangenheit ganz ordentlich. Alle .0-Releases hatten so ihre, ähem, "Eigenheiten", mir ist besonders 10.5.0 in Erinnerung geblieben...

Wer sagt, dass ich von OS X rede
0
ArthurKMA05.11.13 12:44
10.5.0 war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.13 12:57
zwobot
Wer sagt, dass ich von OS X rede
Oh ja, System 7.0 und Mac OS 8.0, das waren auch eher, also, naja, das ist lange her.
0
Eventus
Eventus05.11.13 13:00
GHS
Ich habe das auch, vermute aber SPAM-Mails, welche dann nach den definierten Regeln behandelt werden
Spam würde bei mir nicht ganz gelöscht werden, sondern in «Ist Werbung» verschwinden. Es ist wohl ein Bug beim Mavericks-Mail.

Noch ärgerlicher: Längst verschickte Mail werden manchmal weiterhin als Entwürfe angezeigt. (Diesen Bug gabs schon bei Snow Lion.)
Live long and prosper! 🖖
0
Ikso
Ikso05.11.13 13:44
Also ich persönlich finde die Kompatibilität von Apple Mail zu Gmail in der neuen Version besser.

Früher hatte ich immer irgendwelche Ordner (Papierkorb, Entwürfe Spam, usw.) die sich immer selbständig machten.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
MarkInTosh05.11.13 13:46
Bald Downgrade für den Finder.

Das wäre mal 'ne gute Nachricht gewesen. Der Finder in Mac iOS 10.9 ist der letzte Schrott. Dann doch lieber zurück zum Tab-losen Finder von 10.6.8 ...

(Ja, Hannes, ich weiß, Du hast damit keine Probleme.)
0
kaizen05.11.13 13:47
Bei mir zeigt in Mail ein intelligenter Ordner permanent 24 ungelesene Mails an. Wenn ich darauf klicke befindet sich garkein Mail darin.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
MarkInTosh05.11.13 13:48
Hannes Gnad
Du verklärst die Vergangenheit ganz ordentlich. Alle .0-Releases hatten so ihre, ähem, "Eigenheiten", mir ist besonders 10.5.0 in Erinnerung geblieben...

Bisher waren alle ungerade Releases (10.3 mal ausgenommen) absolute Katastrophen. Und bisher war jeder "verbesserte und schnellere" Finder schlimmer, als jeder davor.
0
MarkInTosh05.11.13 13:50
o.wunder
Wäre auch schön wenn man Mail Accounts wieder mit iOS synchronisieren könnte (per iTunes). Seit Mavericks muss man die auf den iOS Geräten händisch einrichten sofern es kein iCloud Account ist.

Das ist leider funktional schon seit 10.8 (oder gar 10.7?) so. Aber bisher konnte man diesen Sync zwar in iTunes einstellen, er hat aber immer nur One Way und zumeist auch nur ein einziges Mal pro Device funktioniert.
0
MarkInTosh05.11.13 13:51
Eventus
Zeigt bei euch Mail im Aktivitätsfenster beim Abrufen auch z. B. «Eingehende Nachrichten 7 von 7», auch wenn nur ein-zwei Mails kommen?

Jo. letztens wurden mir "254 von 254" angezeigt und ganze drei Mails tatsächlich geladen.
0
MarkInTosh05.11.13 13:56
Hannes Gnad
o.wunder
Eine Karten App, oder iBook Reader mit der OS Version zu bündeln ist auch ziemlich unterirdisch.

Bis Apple entscheidet, Frameworks einfach aus dem OS zu schmeißen. Wegen des nun fehlenden Local-Sync-Frameworks (=iCloud-Zwang für iOS-Geräte) kotzen gerade fast alle Anbieter von Sync-Tools für Android, Windows Phone und Blackberry.
0
Apple@Freiburg05.11.13 14:01
@Hannes Gnad

Oh ja OS X 10.5.0, war mir da auch als erstes eingefallen.

@zwobot

Kein OS ist in der X.0 Version fehlerfrei (wobei keine Version jemals fehlerfrei ist), sonst müsste und würde es ja gar keine Updates geben.

Klar, Mavericks hat ein paar Fehler, manche empfinde ich auch als traurig, weil sie seit der ersten DP ohne Korrektur mitgenommen wurden. Zum Beispiel der erste Start des Finders ist sehr träge (Anzeige der Icons), Blättern im Öffnen mit/Sicher als Dialog ist ebenfalls Icon-Aufbau sehr träge.

WiFi Abbrüche (sehr selten aber es gibt sie), welche zumindest für mich unter ML beseitigt waren.

Es sind Kleinigkeiten, welche nicht weiter extrem dramatisch sind, da gab es schon andere OS Kracher. Sonst ist Mavericks ganz okay und ich möchte auch gar kein Downgrade machen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.13 14:05
MarkInTosh
Bis Apple entscheidet, Frameworks einfach aus dem OS zu schmeißen. Wegen des nun fehlenden Local-Sync-Frameworks (=iCloud-Zwang für iOS-Geräte) kotzen gerade fast alle Anbieter von Sync-Tools für Android, Windows Phone und Blackberry.
Sync Services wurden zu 10.7-Zeiten von Apple als "deprecated" gekennzeichnet. Es war daher zu erwarten, das sie verschwinden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.13 14:07
MarkInTosh
Der Finder in Mac iOS 10.9 ist der letzte Schrott.
Was geht denn nicht?
0
zod198805.11.13 14:09
zwobot
Statt Mavericks einfach nach Apple Standards von anno dazumal auszuliefern. Was haben wir Appleuser früher über Windows Releases lästern können. Ein Mac OS hingegen wurde immer ziemlich rund ausgeliefert. Ja damals. Darauf ein Werthers.

Dann warst du beim Leopard-Release wohl im Urlaub?
0
MarkInTosh05.11.13 14:16
Hannes Gnad
Was geht denn nicht?

Voransichten (via Space-Taste) gehen nur noch für Bilder und vielleicht drei verschiedene Videoformate. Die Reaktion auf Doppelklick auf einen Ordner in einem Finderfenster ist nun nicht nur abhängig von den Findereinstellungen (die seit jeher obskur minimalistisch sind), sondern auch davon, was aktuell im Finder angezeigt wird (Statusleiste, Seitenleiste, Pfadleiste). Offnen/Sichern-Dialoge brauchen manchmal Sekunden, bis die Inhalte größerer Ordner dargestellt werden (ist kein gutes Gefühl, gar nichts außer einer weißen Fläche zu sehen) uvam. ...

Apple will den Usern den Finder endgültig madig machen, damit man ihn bei 10.10 defaultmäßig ausschalten und Launchpad sowie "Tags" und iCloud-Speicherung den Vorrang geben kann.
0
MarkInTosh05.11.13 14:18
Hannes Gnad
Sync Services wurden zu 10.7-Zeiten von Apple als "deprecated" gekennzeichnet. Es war daher zu erwarten, das sie verschwinden.

Und deswegen ist ein solches Vorgehen o.k.?

Volkswagen kündigt in einem Schreiben an die Erdölgesellschaften und Tankstellenbetreiber an, ab dem Golf VIII keinen Standard-Tankstutzen mehr zu verbauen. Die VW-Fans werden natürlich jubeln...
0
Bodo_von_Greif05.11.13 14:18
Hi,

habt ihr mal "Postfach wiederherstellen" probiert?

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
MarkInTosh05.11.13 14:22
Apple@Freiburg
... Es sind Kleinigkeiten, welche nicht weiter extrem dramatisch sind, da gab es schon andere OS Kracher. Sonst ist Mavericks ganz okay und ich möchte auch gar kein Downgrade machen.

Solche Kleinigkeiten in Windows würden Mac-Fanatics Microsoft jeden Tag aufs Brot schmieren, nur erlaubt sich MS so etwas nicht (mehr). Und wenn Apple Features extrem fehlerhaft implementiert, streicht oder funktional bis zum Gehtnichtmehr einschränkt, dann wird das bejubelt. Kränker geht es kaum noch...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.