Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Augmented-Reality: Ingress für iOS erschienen

Das von Google übernommene Augmented-Reality-Spiel Ingress ist ein halbes Jahr nach der Android-Version nun auch für iOS erhältlich. In dem Spiel gehört man einer der zwei Fraktionen an, die in Grün (die Erleuchteten) beziehungsweise in Blau (Widerstand) dargestellt werden. Ziel des Spiels ist es, mit einem GPS-fähigen iOS-Gerät durch die Stadt zu gehen und möglichst viele Portale und Gebiete für die eigene Fraktion zu erobern. Dazu werden einem auf der GPS-Karte die möglichen Portale angezeigt. In der Nähe befindet sich zudem XM (Exotische Materie), die es auf den Weg einzusammeln gilt, allerdings nur bei weniger als 50 km/h. Bei den Portalen handelt es sich meist um Sehenswürdigkeiten oder andere interessante Orte einer Stadt. Ingress benötigt mindestens iOS 5.0 und ist als kostenloser Download rund 44 MB groß.



Weiterführende Links:

Kommentare

razzfazz
razzfazz14.07.14 13:22
Endlich
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
BudSpencer14.07.14 13:44
Hui...Kannte ich gar nicht. Erinnert mich ein wenig an WatchDogs, gleich mal installiern
0
iGod14.07.14 13:51
Ist natürlich alles nur ein Spiel.
0
Grolox14.07.14 13:59
Wer- Wie- Was?
0
BudSpencer14.07.14 14:00
iGod
Ist natürlich alles nur ein Spiel.


Da sagt das Video aber etwas anderes und die lügen NIE! Klar!
0
john
john14.07.14 14:11
BudSpencer
Hui...Kannte ich gar nicht.
wundert mich, dass gerade du das nicht kanntest, da die android-jungs das spiel schon seit einem jahr spielen.
du hast doch parallel noch android-geräte, oder lieg ich gerade falsch?

ps:
ich frag mich wie lange es wohl dauert bis die ersten gutmenschencomments abgefeuert werden, weil in dem spiel google und gps vorkommen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
dan@mac
dan@mac14.07.14 14:13
john
ps:
ich frag mich wie lange es wohl dauert bis die ersten gutmenschencomments abgefeuert werden, weil in dem spiel google und gps vorkommen.
Darauf bist du richtig heiß, stimmt's? Oh man.
0
john
john14.07.14 14:15
wieso sollte ich darauf heiß sein?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
BudSpencer14.07.14 14:24
john
BudSpencer
Hui...Kannte ich gar nicht.
wundert mich, dass gerade du das nicht kanntest, da die android-jungs das spiel schon seit einem jahr spielen.
ich wundere mich über mich selbst (und meine Kollegen).
Da mein Auto heute in der Inspektion ist, bin ich mit dem Rad unterwegs, gute Gelegenheit das Spiel zu testen
john
du hast doch parallel noch android-geräte, oder lieg ich gerade falsch?
Ja ich habe ein Nexus 4/5, Samsung S2, HTC One und ein Note 3. Das Note 3 ist sogar mein Haupt Telefon (wegen dem großen Display, Akku, bevorzuge ich es vor dem iPhone 5S).
john
ps:
ich frag mich wie lange es wohl dauert bis die ersten gutmenschencomments abgefeuert werden, weil in dem spiel google und gps vorkommen.

Lange wird es sicher nicht dauern
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.07.14 14:31
Es ist gratis und es gibt auch keine In-App-Käufe…
Wie wird das Spiel wohl finanziert?
0
BudSpencer14.07.14 15:07
Nutriaschädel
Es ist gratis und es gibt auch keine In-App-Käufe…
Wie wird das Spiel wohl finanziert?

Das weis nur Google, aber iWorks ist Gratis wie wird das wohl Finanziert?
0
iGod14.07.14 15:37
BudSpencer
Nutriaschädel
Es ist gratis und es gibt auch keine In-App-Käufe…
Wie wird das Spiel wohl finanziert?

Das weis nur Google, aber iWorks ist Gratis wie wird das wohl Finanziert?

Das ist schon im Kaufpreis der Macs und iDevices mit einkalkuliert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.07.14 15:37
Arbeitet iWorks jetzt auch schon mit GPS...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
iGod14.07.14 15:50
Oceanbeat
Arbeitet iWorks jetzt auch schon mit GPS...?

Ja, so kriegst du unterwegs auf dem iPhone immer direkt die landestypische Tastatur eingeblendet.
0
Sagrido
Sagrido14.07.14 15:50
Was ist denn iWorks?
0
maclex
maclex14.07.14 17:11
ahhh, super.

neues kanonenfutter

aber im tageslicht und mit dauernd eingeschaltetem gps ein akkufresser schlechthin.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Tirex14.07.14 18:06
Gibt es sowas auch ohne ein google Konto zu erstellen? will keine gmail Adresse. Sowas via Gamecenter wäre geil.
0
john
john14.07.14 18:17
Gibt es sowas auch ohne ein google Konto zu erstellen?
nein
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
BudSpencer14.07.14 19:22
Oceanbeat
Arbeitet iWorks jetzt auch schon mit GPS...?

Installiere iWorks und finde es heraus, oder schau auf Apple.com
Doch was hat GPS mit der Frage zu tun wie ein Gratis Spiel/App finanziert wird?
Da Apple keine Gratis Spiele anbietet, musste ein anderes Gratis Programm als vergleich her, ich hätte genauso iPhoto nehmen können, das nutzt GPS.
0
Bigflitzer14.07.14 19:47
Ich hab es mal ausprobiert und werde die Tage mich damit mal mehr bewegen.
0
Tirex14.07.14 19:59
Wow, zieht am Akku wie verrückt. 50%, 20 min. später 25%
0
BudSpencer14.07.14 23:14
Tirex
Wow, zieht am Akku wie verrückt. 50%, 20 min. später 25%

Kann ich so nicht nicht direkt bestätigen. Klar es beansprucht schon stark den Akku, aber nicht mehr als Runtastic oder eine andere Navigations Apps. Allerdings habe ich es nicht am iPhone 5S sondern am Note 3 getestet und der hat standardmässig einen recht üppigen 3200mAh Akku.
0
Tirex15.07.14 12:41
Ach so, sorry: iPhone 5, iOS 7.0.4

Ich finde das generell eine sehr coole Sache. Wäre auch einer, der das ein wenig intensiver zocken würde in Verbindung mit Fahrrad fahren oder Joggen.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.07.14 21:20
Ich finde das generell eine sehr coole Sache. Wäre auch einer, der das ein wenig intensiver zocken würde in Verbindung mit Fahrrad fahren oder Joggen.

Coole Idee, das Ganze mit Sport zu verbinden. Hat schon irgendwie Potenzial, das Konzept.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.