Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auf der Apple-Webseite nach Video-Content suchen

Die offizielle Apple-Homepage beherbergt zahlreiche Videos, in der Regel die öffentlichen Keynotes der letzten Jahre. Wenn man sich aber nur für spezielle Ausschnitte daraus interessiert, musste man bislang händisch herumscrollen, um an die richtige Stelle zu kommen. Mit einem Update der in die Webseite integrierten Suchfunktion ist Apple dieses Problem zumindest in der amerikanischen Developer-Webseite developer.apple.com angegangen. Mit dem neuen Reiter „Videos“ kann man hier speziell die Keynotes nach Schlagworten durchsuchen ().

Dazu wurden alle Videos mit beschreibenden Texten und zugehörigen Timecodes ausgestattet. Diese werden nach den Begriffen durchsucht und inklusive Timecode angezeigt, sodass man mit einem Klick gleich an die richtige Stelle des richtigen Videos springen kann. Leider ist die Treffsicherheit noch nicht voll ausgereift: So findet er bei dem Suchbegriff „iPad Pro“ alle Stellen, in denen ein Wort mit den Buchstaben „pro“ anfängt (). Wenn diese Kinderkrankheiten aber erst einmal ausgebügelt sind, stellt die neue Funktion eine deutliche Bereicherung der Suchfunktion dar dar und es bleibt zu hoffen, dass sich diese Funktion dann auch demnächst auf apple.com und der deutschsprachigen Apple-Homepage wiederfindet.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.