Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch Campus 2 zu klein: Apple mietet weitere Flächen

Apples neuer Campus samt UFO-artigem Hauptgebäude wird riesig und soll bis zu 16.000 Mitarbeiter aufnehmen. Es ist allerdings jetzt schon klar, dass auch diese Kapazität nicht ausreicht. Apple deutete vor Monaten bereits an, noch viel mehr Büroflächen zu benötigen, um alle Mitarbeiter in Cupertino aufzunehmen. Nun wurde auch bekannt, wie Apple das Problem löst. Nicht weit vom Apple Campus 2 entsteht momentan eine neue Büroanlage mit einer Fläche von rund 24.000 Quadratmetern. Aus den Unterlagen geht hervor, dass ein neuer Mieter für das gesamte Objekt gefunden werden konnte, nämlich Apple.


Die Anlage bietet Platz für ca.1300 Angestellte, weist aber natürlich nicht das aufsehenerregende Design des Raumschiffs im Apple Campus 2 auf. Erst kürzlich hatte sich Apple an anderer Stelle weitere Büroflächen gesichert und fast 40.000 Quadratmeter im nahegelegenen Sunnyvale gemietet. Vor einigen Jahren hatte Steve Jobs gesagt, man miete im Großraum San Franciscos derzeit jeden erdenklichen Flecken, um genug Büroflächen zu bieten - daran hat sich angesichts Apples kontinuierlichem Wachstum offensichtlich immer noch nichts geändert.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab18.03.15 08:22
Das Ufo ein wenig aufstocken wäre doch auch eine Lösung?
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.03.15 08:28
Geht nicht, iPhone sind nicht schwindelfrei.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
zwobot18.03.15 08:28
BER Syndrom?
0
BudSpencer18.03.15 08:35
Ist doch klar das der Campus 2 zu klein ist, ist ja auch ein Raumschiff mit dem die Führungsspitze und ein paar Apple Jünger davon fliegen. Schliesslich muss ja jemand auf der Erde die Arbeit weiterführen
0
BudSpencer18.03.15 08:36
zwobot
BER Syndrom?
Dass musst du deinen Arzt fragen nicht uns
0
zinne
zinne18.03.15 09:29
Sollen halt HomeOffice machen...
0
becreart18.03.15 12:15
das hatten sie doch von anfang an vor. steve hatte das doch in cupertino erwähnt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.