Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Atari kündigt RollerCoaster Tycoon und Dungeons & Dragons: Warbands für iOS an

Atari hat neue Spiele für iOS angekündigt. Ein Highlight dürfte unter anderem RollerCoaster Tycoon sein, welches auf dem Spieleklassiker basiert und voraussichtlich im ersten Quartal 2013 erscheinen wird. Wie beim Vorbild muss der Spieler einen lukrativen Freizeitpark aufbauen, der Besucher begeistern kann. Neben vorgefertigten Achterbahnen können hierfür auch eigene Achterbahnen entworfen werden. Preis und Systemanforderungen für die iOS-Version stehen noch nicht fest. Neben RollerCoaster Tycoon wurde auch das Rundenstrategiespiel "Dungeons & Dragons: Warbands" für iOS angekündigt. Als eine von vier Fraktionen muss der Spieler gegen andere Spieler antreten, wobei eine Einzelspieler-Kampagne beim notwendigen Training hilft. "Dungeons & Dragons: Warbands" ist ab Dezember für das iPad zum Preis von 2,99 US-Dollar erhältlich. Darüber hinaus wurden mit Atari Casino, Outlaw und Centipedo: Origins auch einige kostenlose iOS-Spiele angekündigt, die in den kommenden Monaten erscheinen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MiiCha
MiiCha24.10.12 16:28
Was sind denn 'kostenlose' iOS Spieler?
0
Thyrael24.10.12 16:40
Cool, Rollercoaster Rycoon! Das hab ich bis zum Umfallen auf'm PC gespielt. Hoffentlich lässt sich Atari nicht soviel Zeit wie Bioware mit Baldurs Gate. Das sollte schon im Sommer kommen...
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
Thyrael24.10.12 16:40
Tycoon.. Sry
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
MiiCha
MiiCha24.10.12 16:51
Baldurs Gate EE for iPad wurde auf den 30. November verschoben, weil der Hersteller nicht zu 100% mit seinem Produkt zufrieden war => find das sehr löblich
0
rene204
rene20424.10.12 17:10
Kann sich jemand an ein Spiel erinnern, bein dem man mit einem graphischen Element (eine Art Krebs) rund herum auf einer dreidimensionalen Liniengrafik "herumlief" und Blöcke dabei löschen musste. Die Grafik kam aus der Mitte des Bildschirms und "ragte quasi" in den Raum hinein.

Das müsste es auf dem Atatri und auf dem C64 gegeben haben.
ich habe das in einer Spielhalle vor vielen Jahren als Jugendlicher (grade 18) gespielt und später auf dem Atari (C64) nochmals gefunden und gespielt.. Dann später leider aus den Augen verloren.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
dustman24.10.12 17:30
Ja, Tollercoaster Tycoon war echt genial damals! Habe ich auch laaaaange gespielt
0
Kopfkissen
Kopfkissen24.10.12 19:43
Ich hoffe mal, Atari orientiert sich dabei an RCT 2 und nicht an den neueren, meiner Meinung nach vollkommen verkorksten 3D-Teilen der Serie.

Ich würde auch für eine reine (gut gemachte!) Portierung von RCT 2 + Expansion Packs auf dem iPad zahlen...
0
Ythcal
Ythcal25.10.12 04:04
rene204
Kann sich jemand an ein Spiel erinnern, bein dem man mit einem graphischen Element (eine Art Krebs) rund herum auf einer dreidimensionalen Liniengrafik "herumlief" und Blöcke dabei löschen musste. Die Grafik kam aus der Mitte des Bildschirms und "ragte quasi" in den Raum hinein.

Das müsste es auf dem Atatri und auf dem C64 gegeben haben.
ich habe das in einer Spielhalle vor vielen Jahren als Jugendlicher (grade 18) gespielt und später auf dem Atari (C64) nochmals gefunden und gespielt.. Dann später leider aus den Augen verloren.

Das klingt nach Tempest

Wobei es das Original anscheinend aber nie für den C64 gegeben hat.

Beste Version ist übrigens Tempest 2000 (von Jeff Minter damals für den Atari Jaguar modernisiert)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.