Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Armbandwechsel der Apple Watch im Video

Wer noch nicht so recht weiß, ob sich die Anschaffung einer Apple Watch lohnt, kann sich mittlerweile über diverse Demo-Videos von Apple Appetit auf die Apple-Uhr machen. Erst gestern stellte Apple einen Schwung neuer Videos ins Internet, die unter anderem über die Features Siri, Anrufe und Karten informieren. Zudem zeigt die amerikanische Technik-Seite Cnet in einem Video, wie einfach der Armbandwechsel der Apple Watch funktioniert.

Cnet-Redakteur Scott Stein führt den Armbandaustausch anhand der Modelle aus Edelstahl und Plastik (Sportarmband) vor. Über zwei kleine Knöpfe an der Unterseite des Apple-Watch-Gehäuses lässt sich das Armband lösen – anschließend muss es nur noch herausgezogen werden. Stein betont, wie leicht das Prozedere ist; selbst ungeübte Hände dürften einen Wechsel des Armbandes in 20 bis 30 Sekunden hinbekommen.


Weiterführende Links:

Kommentare

marco m.
marco m.17.04.15 16:16
Da hat sich Apple wirklich was geniales einfallen lassen, da können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden. Federstege lassen sich ja noch relativ einfach entfernen, aber hat jemand hier Uhren, die verschraubte Bandstege haben? Da wird man beim wechseln fast wahnsinnig, weil man mit 2 winzigen Schraubenziehern hantieren muss. Ich bin dazu immer in den Keller, und habe einen Schraubenzieher in einen Schraubstock eingespannt. Eine Qual!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
frank1266
frank126617.04.15 16:17
Mach man ja auch so oft, ein Armband wechseln
0
teorema67
teorema6717.04.15 16:21
Ich hatte noch keine Uhr, bei der ich für den Armbandwechsel eine Anleitung benötigt hätte.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
marco m.
marco m.17.04.15 17:17
frank1266
Mach man ja auch so oft, ein Armband wechseln

Ich schon, bei fast jeder jedes Jahr 2 Mal. Ich mag im Winter keine Edelstahlbänder. So abwegig?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
macuser96
macuser9617.04.15 17:20
Bei einem FCBayern-Fan ist gar nichts abwegig ...
0
iGod17.04.15 18:59
frank1266
Mach man ja auch so oft, ein Armband wechseln

Wahrscheinlich macht man es nicht so oft, weil es eben so kompliziert ist. Ich würde wahrscheinlich öfters bei meiner Uhr zwischen Lederarmband und Stahlarmband wechseln, wenn es schneller gehen würde. So wechselt man halt einmal im Jahr oder so.
0
marco m.
marco m.17.04.15 19:11
macuser96
Bei einem FCBayern-Fan ist gar nichts abwegig ...

Was besseres fällt dir nicht ein?
Außerdem schreibt man FC Bayern auseinander!
Lerne erst mal das, bevor du dich an Dinge wagst, von denen du eh keine Ahnung hast.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Kujkoooo17.04.15 19:33
Andere Uhrenhersteller werden mit diesem System definitiv nachziehen, da bin ich sicher!
Und genau diese Liebe zum Detail gefällt mir (als .Ing) an Apple - es werden selbstverständliche Dinge vereinfacht, revolutioniert und danach in massen verkauft!

Hand aufs Herz; wenn die Armbänder einer "richtigen" Uhr nicht so teuer wären, dann würden wir doch alle 3-4 Stück davon daheim haben, um sie mal kurz wechseln.
Aber geht ja nicht, ist alles zu fummelig! Ist mir morgens definitiv too much, also lasse ich alle so wie es ist.
0
tranquillity
tranquillity17.04.15 19:38
frank123
Bei der watch geht es ja auch darum, sie beim Sport anzulassen und da ist ein Kunststoff-Armband u. U. angenehmer. Also mal eben schnell wechseln.
0
Tirabo17.04.15 19:45
Ich fand den Witz gut.

Wie kann man nur Bayern-Fan sein und das noch so laut bekunden? Hihi

marco m.
macuser96
Bei einem FCBayern-Fan ist gar nichts abwegig ...

Was besseres fällt dir nicht ein?
Außerdem schreibt man FC Bayern auseinander!
Lerne erst mal das, bevor du dich an Dinge wagst, von denen du eh keine Ahnung hast.
0
marco m.
marco m.17.04.15 20:05
Das ist doch kein Witz, das ist einfach nur Unwissenheit. Aber egal, die Bundesliga-Tabelle zeigt die Wahrheit.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tirabo17.04.15 20:23
marco m.

Das Ergebnis gegen Porto, das Desaster mit Müller-Wohlfahrt und dann noch die aktiven zwei vorbestraften Hinterzieher im Vorstand sind die andere Wahrheit.

Bayern halt.
0
marco m.
marco m.17.04.15 20:38
Das ist noch nicht gegessen, außerdem 8 Stammspieler verletzt, das macht schon ne ganze Menge aus. Und der Rest interessiert mich, und viele andere überhaupt nicht, die Ergebnisse müssen stimmen. Was der Hoeneß, oder Ribéry sonst so treiben ist völlig irrelevant. Porto war in der Tat mies, 3 Fehler in so einem wichtigen Spiel dürfen nicht passieren. Auf der anderen Seite sind es auch bloß Menschen, und keine perfekt programmierten Maschinen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Bart S.
Bart S.18.04.15 08:33
Naja, die Uhr ist für die Fashion Victims halt.
Ob da auch so viele vor den Stores campieren werden, vor der Erstausgabe?

marco
Letzten Mittwoch sas ich in der Tat auch vor dem Fernseher. Und besonders in den ersten 10 Minuten habe ich total abgefeiert!!!
Yippie yippie!!!!!!
Na klar ist bei Bayern immer "dicke Luft", wenn sie mal 1-2 Spiele verlieren. Das war schon immer so.
Wenn Porto am nächsten Mittwoch den Bayern die Lederhosen auszieht, "mache ich mir ein Glas Sekt auf" (wie Stoiber mal gesagt hat)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
DonQ
DonQ18.04.15 09:25
Sry,
aber verschraubte Armbänder ist ein Qualitätskriterium, gute Sache…ok, die Sollbruchstelle über die Druckstifte am Anschluß damit der Arm, die Hand nicht abreißt wenn man mit der Uhr mal verhakt…auch ok.

Bin schon interessiert und gespannt:

a) wie sich das entwickelt
b) wieviele Klagen kommen werden

allerdings wird der Druckknopfwechselverschluß wohl nicht mal ansatzweise so leicht zu kopieren sein, wie die Anschlußstücke am Band…für die Chinesen.

wird schon Spannend.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Bart S.
Bart S.18.04.15 10:35
Ups! Die Bayern spielen das nächste Champions League Spiel schon am Dienstag!
Da beschwern sich Sammer und Co., daß sie so viele Spiele in so wenig Tagen absolvieren müssen. Na wenn sie nun mal so viele Titel abgreifen wollen!! Dann sollen sie eben nicht immer so ne große Fresse haben - die Schweine-Bayern! Wer hoch auf dem Roß sitzt kann auch tief fallen! (oder wie der dämliche Spruch heist )

marco m.
frank1266
Mach man ja auch so oft, ein Armband wechseln

Ich schon, bei fast jeder jedes Jahr 2 Mal. Ich mag im Winter keine Edelstahlbänder. So abwegig?
Und ich mag im Sommer keine Leder Uhrbänder. Ich trage nur Edelstahl!
Wird im Sommer schön heiß, das Stahlarmband in der prallen Sonne
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
marco m.
marco m.18.04.15 11:27
Ja, ist schon am nächsten Dienstag, macht mir schon etwas Angst. Wenn nicht, muss man sich halt mit 2 Titeln abfinden.
@DonQ
Entschuldige, aber das ist Unfug. Habe eine von Timex, die kam 180€, und die hat auch verschraubte Bandstege, die ist zwar gut verarbeitet, aber es gibt genug Uhren die keine haben, noch besser verarbeitet sind, und das 100-fache kosten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Bart S.
Bart S.18.04.15 12:41
Welche 2 Titel?? Die habt ihr noch nicht gewonnen!
Na gut. Bundesliga Meister steht wohl. Verdammt!

Wir sprechen uns nächsten Dienstag!

<font size=6>Zieht den Bayern die Lederhosen aus...Lederhosen aus!!!</font>


Scheisse - da zieht meine gute HTML Kenntnis mit "font" nicht!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
DonQ
DonQ18.04.15 13:03
@Marco m.

Omega zb. hat erst damit angefangen, als die von Swatch gekauft wurden…zuvor waren alle Omega Bänder "verschraubt", mindestens seit den 70ern@@Seamaster von Omega um genau zu sein.

Ist aber praktisch Wurscht, wie oft zerlegt/verkürzt oder verlängert man schon das "Band" an sich…
an apple a day, keeps the rats away…
0
macmuckel
macmuckel18.04.15 14:05
Oh weh, Fußballfans.

Kippt ein paar Bierchen, grölt ein wenig herum, rüpelt vielleicht noch ein paar Passanten an, dann geht's euch schon wieder gut. Aber das ist euch sicher auch schon klar.
0
marco m.
marco m.18.04.15 14:43
macmuckel
Oh weh, Fußballfans.

Kippt ein paar Bierchen, grölt ein wenig herum..
Sicher, anders ist das manchmal auch gar nicht zu ertragen.

@DonQ
Wurscht ist es, da hast du recht.

@Bart S.
Du hast noch den Pokal vergessen. Die Dortmunder verlieren, ist doch klar.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Bart S.
Bart S.18.04.15 19:28
marco
Da magste Recht haben. Der Bundesliga Erfolg ist so gut wie sicher. Der "Pokal" ist eigentlich auch gebongt.
Aber die Champions League
Dortmund könnte Euch beim Schland Pokal-Spiel noch mal n paar weghauen, so daß ihr noch mehr Verletzte habt Ha!!!
Dann kann Pep Guardiola es nicht mehr auf die Ärzte schieben
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
marco m.
marco m.18.04.15 20:59
Wird schwierig. Den Rest kommentiere ich mal lieber nicht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Frost19.04.15 03:12
frank1266
Mach man ja auch so oft, ein Armband wechseln
Ich habe bei meinen Armbanduhren bis jetzt noch nie ein Band wechseln muessen.
Sollte wirklich mal ein Wechsel notwendig sein, weil das Band beschaedigt war,
dann wurde dies bis jetzt immer vom Hersteller bei der Inspektion mit erledigt.
Dafuer lasse ich ja jede Uhr ca. alle fuenf Jahre einmal durchsehen
und neu regulieren.
0
Bart S.
Bart S.19.04.15 13:22
Jetzt hat Bayern schon wieder gewonnen.
Viel mehr nervt mich die Pole Positoin eines Lewis Hamilton in der Formel Eins. Der ist praktisch der FC Bayern beim Formel Eins Rennen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
marco m.
marco m.20.04.15 16:31
Das ist wie beim Fußball, jeder hat die selben Chancen, man muss bloß gut genug sein, um sie zu nutzen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
marco m.
marco m.21.04.15 21:41
FC Bayern!!!!!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.