Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apps zur Fußball-EM für iPhone und iPad - Spiele live verfolgen

Wer gerne die Fußball-EM live verfolgen möchte, ohne vor einem Fernseher kleben zu müssen, findet im App Store einige Alternativen mit Internet-Streaming. In der nachfolgenden Übersicht sind die interessantesten fünf Apps gelistet, mit denen entweder Live und in Farbe das Spiel verfolgt werden kann, oder sich alternativ das aktuelle Ergebnis in Datenvolumen-schonenderer statischer Variante einsehen lässt. Die Apps an sich sind kostenlos, bieten allerdings teils kostenpflichtige Zusatzinhalte.


Magine TV
Der schwedische Streaming-Dienst ist seit einigen Jahren auch in Deutschland verfügbar, macht aber in unseren Tests manchmal durch fehlerhafte Geo-Blockierung Probleme. Wenn es klappt, lässt sich der öffentliche Rundfunk live und gratis als Video-Stream anschauen, doch bessere Qualität und eine größere Senderauswahl mit Spartenkanälen ist kostenpflichtig - ab monatlich 4,99 Euro.

ran
Die App des Sat.1-Magazins verspricht für die EM beides: Live-Berichterstattung in Text und Bild sowie einen Live-Stream aller Spiele. Ob das kostenlose Angebot tatsächlich funktioniert, lässt sich jetzt aber noch nicht sagen, denn bis zum EM-Anpfiff am 10. Juni vergehen noch ein paar Tage. Die App ist aber sicherlich die erste Wahl, wenn man beim mobilen Datenvolumen sparen muss.

TV.de
Bei der App von TV.de (Couchfunk) handelt es sich wieder um einen reinen TV-Live-Stream, mit dem sich der Nutzer also an einen TV-Sender bindet. Wer die zusätzlichen Werbeunterbrechungen der App vermeiden will, um keinen Minute des Spiels zu verpassen, muss zahlen - ab monatlich 0,99 Euro.

Live TV
Ein ganz ähnliches Angebot bietet auch Live TV (equinux) in Kooperation mit TV Pro. Im Live-Stream lässt sich jede Bewegung des Fußballspiels verfolgen, welches im Tagesprogramm aktuell übertragen wird. Senderwahl und höhere Videoqualität sind mit monatlich 0,99 bis 1,99 Euro kostenpflichtig.

Zattoo
Die bekannteste App im Bereich mobilen TV-Streamings bietet nur auf ausgewählte Sender kostenlosen werbefinanzierten Zugriff. Für die EM ist das ausreichend, wenn man aber mehr Auswahl, eine höhere Bildqualität und keine Zwangspausen durch App-Werbung will, kostet das monatlich 9,99 Euro.

Kommentare

Philantrop
Philantrop31.05.16 13:10
Ähm - das ganze läuft doch bei ARD und ZDF?
Entweder nutze ich die eigenen Apps oder den Browser?
Versteh ich nicht die Auflistung...
0
breaker
breaker31.05.16 13:34
Philantrop
Ähm - das ganze läuft doch bei ARD und ZDF?
Entweder nutze ich die eigenen Apps oder den Browser?
Versteh ich nicht die Auflistung...
Bringt keine Provision
0
macmuckel
macmuckel31.05.16 22:32
Oh weh, DAS schon wieder. 😖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.