Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples neue Retail-Chefin wird zur "Dame of the British Empire" ernannt

Lange musste Apple suchen bis im vergangenen Oktober endlich bekannt gegen wurde, wer den vakanten Posten des Retail-Chefs übernimmt. Die Wahl fiel auf Angela Ahrendts, die als "Senior Vice President of Retail and Online Stores" sowohl für den Retail-Bereich als auch die Online-Stores verantwortlich ist. Angela Ahrendts wurde jetzt eine große Ehre zuteil: Zusammen mit Melinda Gates erhält sie den Titel "Dame of the British Empire" - das weibliche Pendant zum "Sir", wie ihn beispielsweise Apples Chef-Designer Jonathan Ive erhielt. Ahrendts wurde 1960 in Indiana geboren und war fast ihr komplettes Berufsleben lang in der Modebranche tätig. Seit 2006 ist sie CEO der britischen Luxusmarke Burberry, irgendwann in den kommenden Wochen wechselt Ahrendts dann offiziell zu Apple. Von Apple heißt es "this spring", ein genaues Datum ist nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee29.01.14 16:25
British Empire
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Bart S.
Bart S.29.01.14 16:43
nopeecee
British Empire
Das British Empire gibt's sehr wohl noch! Zumindest auf der Insel. Aber Schottland will raus. Da wird das British Empire etwas kleiner
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Hans.J
Hans.J29.01.14 17:02
"Ahrendts wurde 1953 in Indiana geboren"
Gemäss Wikipedia hat sie Jahrgang 1960.
0
dreyfus29.01.14 23:21
Muss ich meinen Trenchcoat jetzt mit "Sir" anreden?

Ich musste ja schon über etliche Bundesverdienstkreuz Empfänger herzlich lachen, aber was die royalen Psycho-Hüte da prämieren... ist schon very Pythonesque indeed.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.