Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples iAd-Netzwerk bald mit Vollbild-Videos?

Mit Verweis auf involvierte Kreise meldet AdAge, dass Apple noch in diesem Jahr das iAd-Netzwerk um Vollbild-Videos erweitern wird. Diese werden dem Bericht nach voraussichtlich zwischen dem Wechsel zweier Ansichten abgespielt, also beispielsweise nach Beendigung eines Levels oder nach Lektüre eines Artikels. Bislang sind iAd-Inhalte eher unauffällig und müssen bei Interesse zunächst berührt werden, um weitere Informationen zu erhalten. Apple wollte sich gegenüber AdAge nicht zu dem Bericht äußern.

Gerüchten zufolge plant Apple auch ein Auktionssystem für lukrative Plätze, die in Echtzeit an den Meistbietenden vergeben werden. In dem Bericht wird spekuliert, dass die Vollbild-Videos daher ausschließlich über das Auktionssystem erhältlich sein werden. Ob das zu mehr Umsatz im iAd-Netzwerk führen wird, bleibt aber abzuwarten. Erst vor wenigen Wochen wurde von Agenturen kritisiert, dass Apple zu langsam in der Entwicklung neuer Inhalte sei und nicht energisch genug beim Knüpfen von Kontakten mit potentiellen Kunden ist. Darüber hinaus wurde beklagt, dass zu wenig Informationen über Nutzerverhalten bereitgestellt würden und dies individuelle Kampagnen praktisch unmöglich mache.

Weiterführende Links:

Kommentare

BIC06.03.14 10:11
Unwahrscheinlich wegen:
• Datenvolumenverbrauch
• Einschränkung des Produkterlebnis
• Unannehmlichkeiten in Öffentlichkeit
• Aufdringlichkeitsfaktor
0
mr.-antimagnetic06.03.14 10:22
Genau das war zu befürchten und wohl nur der Anfang , quasi ein Teaser . Es wird auch nichts nützen betreffende Apps zu meiden, mit der Zeit werden alle mitmachen . Das Szenario ist jetzt schon sonnenklar , man wird weiter billige Apps mit zusätzlichen "Verbraucherinformationen " bekommen oder man kann sich davon freikaufen - und das wird keineswegs so günstig wie manche jetzt vielleicht denken ..
0
Tirex06.03.14 10:23
Artikel
… Erst vor wenigen Wochen wurde von Agenturen kritisiert, dass Apple zu langsam in der Entwicklung neuer Inhalte sei und nicht energisch genug beim Knüpfen von Kontakten mit potentiellen Kunden ist. Darüber hinaus wurde beklagt, dass zu wenig Informationen über Nutzerverhalten bereitgestellt würden und dies individuelle Kampagnen praktisch unmöglich mache.

Finde ich gut, kann so bleiben.
0
nowMAC06.03.14 10:59
Ich finde Apple sollte hier nicht zuviel Rücksicht auf den Kunden nehmen, denn

1. verwenden die Apps sonst halt einfach einen anderen Werbepatner wie Admob. Und dann werden dort halt die Videos abgespielt. Für den Kunden also kein Unterschied.

2. kann jeder entscheiden ob er lieber für eine App zahlt (und zwar, bei dauerhaften Leistungen wie Nachrichten auch im Abo) oder halt die Werbung erträgt.

Wichtig ist mir nur dass Apple meine Daten nicht weiter gibt bzw. die Werbung nicht zu stark personenbezogen ist.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
diddom
diddom06.03.14 11:20
Ich gehöre zu den Leuten, die lieber einen konkreten Preis bezahlen als sich von Werbung nerven zu lassen.
Von mir aus kann diese ganze werbefinanzierte Kacke und dieser In-app Kauf pseudo kostenlos Quatsch sofort aufhören. Klare Preisansage, klare Kaufentscheidung, fertig aus.
0
johnnyb06.03.14 11:26
Mir fehlt die Keynote, auf der das als tolles neues Feature vorgestellt wird...
0
o.wunder
o.wunder06.03.14 14:10
Och ne bitte nicht.
Blink, Blink, am besten noch mit Sound?

Das wäre schrecklich und nervt nur. Vom Datenvolumen mal ganz abgesehen.

Abschalten von Werbung und JavaScript Spielereien reduziert heute schon Webseiten um ca 90%, also wenn das kommt wird dann wohl ein Jailbreak Pflicht um das zu unterdrücken. Das macht iOS für mich unattraktiv, hohe Gerätepreise kommen noch dazu.
0
johnnyb06.03.14 15:14
o.wunder
Och ne bitte nicht.
Abschalten von Werbung und JavaScript Spielereien reduziert heute schon Webseiten um ca 90%, also wenn das kommt wird dann wohl ein Jailbreak Pflicht um das zu unterdrücken. Das macht iOS für mich unattraktiv, hohe Gerätepreise kommen noch dazu.

Vielleicht baut Apple ja standardmäßig einen Adblocker in Safari ein, Werbung kann man nur noch in Form von iAds sehen (wer die halt auf seiner Website schaltet). Und die sind qualitativ ja hochwertiges Zeug, das uns unterhält und informiert, da geht's weniger ums Geldmachen an sich...
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.03.14 20:24
Ja so wird es sein.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.