Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples dritte Dividendenzahlung steht bevor

1995 hatte Apple die Ausschüttung von Dividende an Anleger aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage ausgesetzt, Steve Jobs stand einer solchen Ausschüttung aber auch in finanziell rosigen Zeiten ablehnend gegenüber. Angesichts des enormen Barvermögens, dieses liegt inzwischen bei fast 140 Milliarden Dollar, gab Tim Cook im vergangenen Jahr aber eine Kursänderung bekannt und verkündete, fortan 2,65 Dollar pro Aktie auszuschütten. Im August erfolgte daher die erste Dividendenzahlung seit 17 Jahren, im November die zweite, heute und morgen erhalten Anleger dann zum dritten Mal besagte 2,65 Dollar pro gehaltenem Wertpapier. Bei rund 940 Millionen Aktien, die sich in der Hand von Anlegern befinden, entspricht dies einer Zahlung von rund 2,5 Milliarden Dollar. Angesichts des Barvermögens fällt die Dividende zwar verhältnismäßig niedrig aus; von der Gesamtsumme her zählt Apple damit dennoch zu einem der US-Unternehmen mit der höchsten Ausschüttung.

Kommentare

kitestar14.02.13 10:38
Morgen? Ich hatte meine heute M orgen schon auf dem Konto.
0
kkmac14.02.13 11:21
am 07.02. war die Dividende fällig.


Immerhin stellt mtn die Dividenden-Auszahlung nicht mehr als Novelle dar, gell MacStarTrader...
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.02.13 14:29
kkmac

Wie gesagt, es werden keine Wirtschaftsnews mehr bei MTN gelesen ;-p
#MacStarTrader (Twitter)
0
GreatMaker14.02.13 15:16
kkmac
am 07.02. war die Dividende fällig.


Immerhin stellt mtn die Dividenden-Auszahlung nicht mehr als Novelle dar, gell MacStarTrader...

Nö, Fälligkeit ist heute.

http://investor.apple.com/dividends.cfm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.