Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Updateserver stark überlastet

Es kommt kaum überraschend, wie überlastet Apples Updateserver sind. Schon 15 Minuten nach Freigabe von iOS kletterte die Zeitprognose sprunghaft nach oben - von anfangs 22 Minuten auf jetzt mehrere Stunden. Viele Nutzer kommen erst gar nicht an das Update und erhalten direkt die Fehlermeldung: "Der Server für iPhone Software konnte nicht kontaktiert werden.Überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung, oder versuchen sie es später noch einmal". In den letzten Jahren dauerte es oft bis in die frühen Morgenstunden unserer Zeitzone, bevor der Download wieder mit akzeptabler Geschwindigkeit lief. Man kann davon ausgehen, dass es in diesem Jahr kaum anders verlaufen wird - immerhin stürzen sich gerade Millionen an Nutzern auf das Update. Um die Wartezeit zur verkürzen, empfehlen wir noch einmal unsere zweiteilige Artikelserie "iOS 8 im Detail".

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman17.09.14 19:38
Die Server sind nicht nur down, die sind PLATT!
Ich versuche noch mal vor dem Schlafen gehen.
0
Fenvarien
Fenvarien17.09.14 19:39
Hier gehts reibungslos! Nur noch einen halben Tag downloaden!
Ey up me duck!
0
iGod17.09.14 19:39
So ein Mist. In USA sollten die Menschen jetzt eigentlich arbeiten anstatt ihr iPhone oder iPad upzudaten und in Asien sollten sie alle schlafen. Eigentlich wäre es in Mitteleuropa perfekt, wenn sich denn die anderen an meine aufgestellten Regeln halten würden.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke17.09.14 19:39
Ich bin bei Update vorbereiten. Bereits fertig geladen
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
Apfelfrank
Apfelfrank17.09.14 19:40
Noch 2 Stunden....
Think different *apple*
0
Dom Juan17.09.14 19:43
Installation läuft, Download auf en Rechner hat gemütliche 4 Minuten in Osteuropa gebraucht
0
HoloGram17.09.14 19:55
Bei mir geht grad - Prognose: 14min.
0
Subsudo17.09.14 19:57
Bei mir in 5min heruntergeladen via Vpn in Bukarest
0
Das Orakel17.09.14 19:57
Immer dieses Märchen, dass die Update-Server überlastet sind.
0
Eventus
Eventus17.09.14 19:58
Bei mir läuft die Zeit in die falsche Richtung, noch 12 Min., noch 14, noch 22, 31…
Live long and prosper! 🖖
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.14 20:00
Ach?
0
tpau17
tpau1717.09.14 20:00
ich habe vor 5 min gestartet und aktuell noch 17 min, fallend nicht steigend ... (iTunes nicht OTA)
0
Lars.s17.09.14 20:09
bei mir rennt es jetzt auf alle Geräten OTA (4 min) am VDSL
0
Eventus
Eventus17.09.14 20:11
Ich geh mal 'ne Partie Canasta spielen… Bis die fertig ist, ist auch 's OS da.
Live long and prosper! 🖖
0
DWeiers17.09.14 20:13
hatte hier auch erst Probleme überhaupt eine Serververbindung zu bekommen, aber jetzt heißt es nach etwa 15-20 min "Software wird extrahiert" soweit so gut, hoffentlich klappt das nachher beim ipad auch so reibungslos
Ach ja, update über iTunes, nicht OTA.
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
mr.-antimagnetic17.09.14 20:14
solche Luschen , können nicht mal 300 Millionen Updates handeln
0
mwm17.09.14 20:15
Hier geht nichts. Aber mein iPhone 6 ist jetzt unterwegs. Mit DHL Express!
0
Lars.s17.09.14 20:15
Lars.s
bei mir rennt es jetzt auf alle Geräten OTA (4 min) am VDSL

So um 19:58 auf 3 Geräten gestartet und Download ist um 20:15 fertig.
0
Mac-Trek
Mac-Trek17.09.14 20:20
Ich dachte Apple hätte vor kurzem so ein tolles, neues, großes und eigenes Content Delivery Network in Betrieb genommen. Das wäre doch mal DIE Belastungsprobe gewesen
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
cubecube17.09.14 20:20
Laden ging noch recht flott. Das Update installieren dauert ewig!
0
pascal4417.09.14 20:20
Ipad gehts rasch voran. Iphone nur 3 Stunden. )
0
Grummel200717.09.14 20:22
Hallo,

@Mac-Trek

Wieso? Die Belastungsprobe läuft doch gerade. Auch wird jetzt zusätzlich das AppleTV-Update angeboten.

Gruß
0
Penungu
Penungu17.09.14 20:25
😳 war nach 2min fertig
0
Tomboman17.09.14 20:31
@mwm:
hast du bei apple bestellt oder bei nem provider?

download übrigens komplett, aber updateserver kann nicht kontaktiert werden
0
MegaMac17.09.14 20:39
ATv Roundup

http://www.macrumors.com/2014/09/17/apple-tv-updated/
0
chill
chill17.09.14 20:44
hamburg, grad angestossen: 14 minuten. und es geht schnell runter (vor 1 min noch 18 minuten)

8 minuten
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Dekator
Dekator17.09.14 21:04
Download ging hier in Schottland auch schnell, jetzt wo ich drangekommen bin... mal sehen wie lange er mit 'preparing update' zugange ist... erstmal fish and chips kaufen
0
Turbo
Turbo17.09.14 21:05
Was bei mir länger als der Download dauert, ist die anschließende Vorbereitung für das Update!
Sei und bleibe höflich!
0
ela17.09.14 21:15
Hier keine Chance - immer dieselbe "Fehler"-Meldung. Und WENN es klappen würde - Ihr ladet das in wenigen Minuten herunter? :'( Bei mir wir die Installation _deutlich_ schneller als der Download sein… 2mbit max, olé
0
hoelzphil91
hoelzphil9117.09.14 21:18
Über iTunes fürs iPad und iPhone jeweils 2min
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.