Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Smartphone-Werbebudget stieg 2013 fast auf Samsung-Niveau

Kantar Media gibt jährlich Auskunft über die Werbeausgaben der größten Smartphone-Hersteller im US-Markt. Die Zahlen für 2012 offenbarten eine massive Werbeoffensive von Samsung, das mit 401 Millionen US-Dollar über den mit Abstand größten Werbeetat verfügte. Demgegenüber investierte Apple 333 Millionen US-Dollar in Werbung.

Im Jahr 2013 verkleinerte Apple diese Lücke und steigerte die eigenen Werbeanstrengungen um 5,4% auf 351 Millionen. Allein 339 Millionen davon gingen in TV-Werbespots - das ist mehr als das gesamte Werbebudget von 2012. Samsung dagegen verringerte seine Werbeausgaben um 9,5% auf nunmehr 363 Millionen Dollar. Der Abstand der beiden Unternehmen schrumpfte also von 68 Millionen auf 12 Millionen Dollar.


Auf Platz 3 im Smartphone-Sektor liegt Nokia, das seit dem Kauf seiner Handysparte durch Microsoft 15-mal mehr für Werbung ausgab als im Vorjahr, nämlich 221 Millionen Dollar. Auch Motorola vervielfachte seinen Etat auf 189 Millionen Dollar. Kein anderer Hersteller übertraf die 100 Millionen Dollar-Grenze.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bart S.
Bart S.09.04.14 18:13
Dafür hat Apple auch fast Samsung-Niveau Gewinne eingescheffelt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
o.wunder
o.wunder09.04.14 18:49
tja das sind schon ein paar Dollar die wir pro Gerät mehr bezahlen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.04.14 19:02
Wenn das Geschäft schlecht läuft mache Werbung. Der Oberbuchhalter hat gut aufgepasst.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mac-bernd09.04.14 19:46
Apfelbutz
Wenn das Geschäft schlecht läuft mache Werbung. Der Oberbuchhalter hat gut aufgepasst.


Wenn der Markt noch nicht endgültig aufgeteilt ist - Mache Werbung!

(Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen.)
0
johnnyb09.04.14 23:09
Halten wir fest: Apple macht so gut wie keine Werbung, die haben das nicht nötig, weil sie beständig mit revolutionären Produkten glänzen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.