Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Pressemitteilung zum Rücktritt von Steve Jobs

Apple hat inzwischen auch eine Pressemitteilung zum Rücktritt von Steve Jobs sowie zur Ernennung von Tim Cook als Nachfolger verschickt. Darin heißt es: "Steves außergewöhnlicher Weitblick und Führungsstärke haben Apple gerettet und es zum innovativsten und wertvollsten Technologie-Unternehmen auf der Welt gemacht," sagt Art Levinson, Aufsichtsratsvorsitzender von Genentech, stellvertretend für den Aufsichtsrat von Apple. "Steve hat unzählige Beiträge zum Erfolg von Apple geleistet und seine Art hat Apples unglaublich kreative Mitarbeiter als auch das erstklassige Team an Führungskräften gefesselt und inspiriert. In seiner neuen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender wird Steve Apple auch weiterhin mit seinen einzigartigen Kenntnissen, seiner Kreativität und Inspiration zur Verfügung stehen. Der Aufsichtsrat hat vollstes Vertrauen, dass Tim der Richtige ist, als unser nächster CEO zu agieren," ergänzt Levinson. "Seine letzten 13 Jahre bei Apple bestechen durch außerordentliche Leistungen und er hat bemerkenswertes Talent und gesundes Urteilsvermögen in all seinen Aktivitäten unter Beweis gestellt."

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.08.11 09:58
Ganz ehrlich: Ist mir sowas von egal, ob der geht oder bleibt
0
marco-julio25.08.11 10:03
...und gesundes Urteilsvermögen in all seinen Aktivitäten unter Beweis gestellt.

vor allem im Fahrstuhl
0
Christoph_M
Christoph_M25.08.11 10:04
In der neuen Position hat er bestimmt auch mehr Zeit das Café zu designen...
0
heul-doch
heul-doch25.08.11 10:11
Schade, gibt noch keine Sonderangebote im Apple Store
0
ExMacRabbitPro25.08.11 10:12
Oh Mann... Vielleicht hätte man die Kommentarfunktion an der ein oder anderen Meldung von letzter Nacht abschalten sollen.....
0
eiPätt25.08.11 10:13
Ich hoffe, dass er trotzdem weiter ab und zu auf Keynotes auftritt. Vielleicht hat er ja noch ein tolles neues Produkt in der Pipeline, was er noch als sein Baby selbst vorstellen möchte... Ich bin gespannt!
0
ExMacRabbitPro25.08.11 10:17
eiPätt
Der Mann ist todkrank - sei froh wenn er Weihnachten noch erlebt.
0
roadrunnerhagen25.08.11 10:51
Manchen Usern fehlt es einfach an Taktgefühl. Leider ist mein MTN nicht in der Lage solche geschmacklosen Kommentare zu löschen.

Ich befürchte, dass bei einigen Usern einfach nur der Neid spricht.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado25.08.11 11:06
@roasrunnerhagen
Ja, Neid von Kindern, die noch NICHTS im Leben erreicht haben. Wir sind nun mal eine Neidgesellschaft (sagt man), und unsere Jugend wird da wohl auch nicht anders werden. Vor allem werden Kommentare abgegeben, die im einfachsten Fall von schlechter Kinderstube zeugen - vielleicht auch nur auf Dummheit, Arroganz, Ignoranz beruhen.
Amen
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado25.08.11 11:06
Sorry - roadrunner, natürlich
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.08.11 11:11
Was ist daran taktlos, wenn es mir egal ist, ob Jobs bei Apple bleibt oder nicht?
Wenn er wirklich so krank ist, ist er dazu noch saudumm... er hat Millarden auf dem Konto und die Arbeit war ihm bisher immernoch wichtiger als sein Leben?

Vielleicht ist er ja jetzt zur Besinnung gekommen, man hat nämlich nur ein Leben – egal, wieviel Kohle man angehäuft hat...
0
ExMacRabbitPro25.08.11 11:28
Wenn er wirklich so krank ist, ist er dazu noch saudumm... er hat Millarden auf dem Konto und die Arbeit war ihm bisher immernoch wichtiger als sein Leben?

Aha - du findest das saudumm... interesanter Horizont.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.08.11 11:40
Wenn ich meine Gesundheit dem weiteren Erfolg vorziehe, ist das tatsächlich dumm.
0
ExMacRabbitPro25.08.11 11:48
Gammarus_Pulex

Es gibt Menschen, die nicht wegen des Geldes arbeiten gehen. Sondern weil sie genau das machen wollen, genau da hin wollen, genau damit was sie tun Erfüllung und Lebensinhalt finden.

Aus dem selbgen Grund steigen Menschen auf 8000 Meter hohe Berge oder nehmen die Gefahren und Strapatzen eines Weltraumfluges auf sich.
Wenn ich meine Gesundheit dem weiteren Erfolg vorziehe, ist das tatsächlich dumm.

Und genau deshalb weil er das NICHT tut, nahm er bereits mehrere Auszeiten und ist nun zurück getreten.
0
Hot Mac
Hot Mac25.08.11 11:50
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nichts für Feiglinge.

Ich hätte mich schon längst zurückgezogen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.08.11 11:51
Ebendrum kann es mir doch egal sein, ob er geht oder bleibt.
Er ist weder als Mensch, noch als was weiß ich, mehr wert, als irgendjemand anders. Darum kann es auch nicht taktlos sein, ihm nicht hinterher zu trauen.
0
ilig
ilig25.08.11 11:54
Wenn jemand soviel Geld hat und so krank ist, und dann trotzdem arbeitet dann arbeitet er m.E. nicht des Geldes wegen. Seine persönlichen Gründe gehen niemand etwas an – aber das Geld ist mit sicherheit keiner der Gründe.
0
Maddox197825.08.11 16:01
Die Geschmacklosigkeit einiger, grenzt schon an Körperverletzung...
Steve Jobs hat Apple geprägt wie kein anderer, ich meine das im guten Sinne...
Ihr solltet nicht über Menschen urteilen, wenn ihr selber nichts im leben vollbracht habt, es zeigt mir immer wieder auf's neue was für es für Spinner hier gibt... 
Ich selber habe großen Respekt vor Steve Jobs und seiner Arbeit, ich wünsche ihm alles gute... 

Er arbeitet nicht des Geldes wegen, Apple ist sein leben und Lebenswerk, es ist nicht leicht sich davon zu verabschieden...

Amen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.