Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples One-to-One-Programm steht vor dem Aus

Für den Preis von 99 Euro konnte man sich bislang beim Kauf eines Macs noch zusätzliche individuelle Betreuung und Schulungen sichern. Neben Einrichtung des Macs samt aller Accounts und einem Crash-Kurs zur Bedienung des Geräts beinhaltet das Programm auch eine Stunde lang "Persönliches Training" - ein Experte aus dem Apple Store widmet sich dabei dem vom Kunden gewünschten Thema. Außerdem bietet Apple zahlreiche Kurse und Sitzungen, die jedem One-to-One-Mitglied offen stehen. Einem Bericht zufolge steht One to One allerdings vor dem Aus und wird in absehbarer Zeit abgeschafft.


Kostenlos statt kostenpflichtig
Angeblich habe Apple die Entscheidung getroffen, sich vom kostenpflichtigen Service-Angebot zu verabschieden und keine individuellen Sitzungen mehr anzubieten. Die Arbeitszeit der Mitarbeiter sei besser investiert, wenn statt Einzel-Sitzungen mehr kostenlose Seminare für alle Store-Besucher stattfinden können. Außerdem bieten offene Seminare die Möglichkeit, mehr Nutzern gleichzeitig weiterhelfen. Bestehende One-to-One-Mitglieder sollen im Rahmen ihrer Mitgliedschaft alle Leistungen erhalten, für die sie auch bezahlt haben. Allerdings sei es bald nicht mehr möglich, noch eine neue Mitgliedschaft abzuschließen.

Beliebig viele kostenlose Seminare
Zukünftige kostenlose Seminare in den Stores sollen unter den Mottos "Entdecke" sowie "Erstelle" stehen und prominenter auf Apples Webseiten beworben werden. Interessierte Kunden können sich für so viele Seminare anmelden, wie sie möchten, heißt es im Bericht (). Kostenpflichtige Inhalte gebe es dann nicht mehr - weiterhin haben Mac-Kunden natürlich die Möglichkeit, sich bei der Einrichtung ihres Macs, iPhones oder iPads unter die Arme greifen zu lassen. Apple plane dem Bericht zufolge, das Seminarangebot deutlich zu erweitern und viel mehr Veranstaltungen als bislang anzubieten. Es steht also nicht zu befürchten, dass Apple die Kundenunterstützung zurückfährt, auch wenn die bezahlten Einzelsitzungen bald der Vergangenheit angehören.

Kommentare

David_B
David_B25.08.15 06:30
Sehr seriös, wenn aus einer Spekulation in einer Überschrift ein Faktum wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.