Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie weiter auf Rekordjagd

Mehrere gute Nachrichten in Folge sorgen dafür, dass Apples Aktie Tag für Tag neue Rekordstände erklimmt. Nach des besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen stieg Apples Wertpapier bereits, gute Marktdaten und Prognosen zu den laufenden Quartalszahlen, die Einführung von Apple Pay sowie der gestern veröffentlichte Jahresbericht sorgten für weiter steigendes Vertrauen.

Verglichen mit dem Kurs vor zwei Jahren liegt das Plus bei knapp 7 Prozent. Da anschließend Apples Aktienkurs nach den Rekordwerten im Oktober 2012 sank und splitbereinigt auf rund 56 Dollar zurückging, ist der jetzige Erfolg des Wertpapiers umso bemerkenswerter. Im Jahresvergleich können sich Anleger über einen Wertzuwachs von 42 Prozent freuen, innerhalb von fünf Jahren waren es knapp 400 Prozent.

Kommentare

macbeutling
macbeutling29.10.14 08:28
Eines nicht vergessen: hat man während des Tiefs im letzten Jahr gekauft, so konnte man innerhalb eines Jahres mit der Aktie, trotz des bereits hohen Niveaus, locker 100% Gewinn mit nach Hause nehmen.
Glück auf🍀
0
frank1266
frank126629.10.14 09:35
Noch mal 100% sind sicher nicht drin. Ich finde den Kurs jetzt schon überbewertet.
0
Casa*****29.10.14 09:38
frank: ist das dein Bauchgefühl, oder kannst du das begründen?
0
macbia
macbia29.10.14 10:25
Die Begründung warum die Aktie überbewertet sein soll würde mich auch mal interessieren.
i heart my 997
0
Danger29.10.14 12:09
Ich biete mal ein Argument an, inwiefern die Apple-Aktie UNTERbewertet ist:

Das KGV der Apple-Aktie liegt bei nur 16,55

Das KGV der Google-Aktie liegt bei 28,89

Das KGV der Microsoft-Aktie liegt bei 18,22

Das KGV der Amazon-Aktie liegt bei 250,50

Das KGV der Facebook-Aktie liegt bei 85,83
0
Frank Drebin
Frank Drebin29.10.14 12:38
@Danger, danke für die gute Info! ist supergeil
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.