Freitag, 20. Juni 2003

Für kurze Zeit war auf den Seiten des AppleStore USA unter den Spezifikationen des G4 zu lesen: "the worlds fastest personal computer". Die Einzelheiten sahen wie folgt aus:

- 1.6GHz, 1.8GHz, or Dual 2GHz PowerPC G5 processors
- Up to 1GHz processor bus
- Up to 8GB of DDR SDRAM
- Fast Serial ATA hard drives
- AGP 8X Pro graphics options from NVIDIA or ATI
- Three PCI or PCI-X expansion slots
- Three USB 2.0 ports
- One Firewire 800, two Firewire 400 ports
- Bluetooth & AirPort Extreme ready
- Optical and analog in and out

Sind das die neuen G5 ? Der Store ist zur Zeit nicht zu erreichen.

Update Der Store ist wieder zu erreichen. Der Inhalt entspricht wieder dem, der aktuellen G4.
0
0
61

Kommentare

NoName
NoName20.06.03 06:33
Eben war er wieder kurz da, aber mit gleichem Inhalt wie oben. Oh ist das spannend.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
NoName
NoName20.06.03 06:42
Habe immer noch nasse Hände ... und vergessen einen ScreenShot zu machen.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
macrabe20.06.03 07:02
hier ist ein screenshot von macrumors.com:

typneun
typneun20.06.03 07:08
naja, ob das alles so stimmt? ich glaubs ja nicht... ich HOFFE, dass apple seit langem mal wieder die rumors übertrifft, aber irgendwie hab ich da so meine zweifel...
NoName
NoName20.06.03 07:12
Danke macrabe. Sonst hätte mir wieder niemand geglaubt.
@typneun Das würde aber heissen, dass die Seiten gehackt wurden, oder?
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
typneun
typneun20.06.03 07:23
yo, warum nicht? oder ein entwickler dort hat sich den spass erlaubt... oder apple macht das absichtlich, um den aktienkurs weiter nach oben zu reiben (damit nach montag nicht gaaaaanz so weit runter fällt)
Klopfer
Klopfer20.06.03 07:35
wenn das nicht einen olle verarschung ist! ich habe jedenfals noch keinen systembus mit 1 GHz gesehen. geschweige rams wo diese leistung erbringen. aber sonst hört es sich ziemlich vernünftig an.
loet20.06.03 07:50
Apple könnte am Montag endlich mal....nach sehr, sehr langer, überfälligen Zeit, Anschluss mit den PC-Rechner finden. Wenn der Preis dann noch stimmt...Hut ab....abwarten...
arekhon
arekhon20.06.03 07:51
Klopfer: Der Bus ist ja nicht direkt mit dem RAM sondern mit dem Memory Controller verbunden, die Verbindung zum RAM ist asynchron. IBM nennt den Bus beim 970 nicht umsonst "elastic bus". Im Übrigen ist der FSB 1/2 CPU-Takt beim 970, aber nur 32bit. Beim 1.8 GHz 970 bedeutet das die gleiche reale Bandbreite wie beim z.Zt. schnellsten P4.
loet20.06.03 07:55
...und ich bin mir sicher...Steve legt am Montag noch einen drauf: iTunes für Windows...und die PCler können sofort in den USA bestellen.....
stefan20.06.03 08:10
loet:
warum sollte Apple das? Das ist eine Entwicklerkonferenz und keine MacWorld oder sonstige Verbraucher-Messe
Frank
Frank20.06.03 08:28
@ daniel

nur anbei, seit x monaten warten alle wie gespannt auf die neuen G5 rechner,
da kann man schon mal ein bisschen "rumoren", vorallem wenn die specs so schön auf der apple seite stehen...
die jungs machen doch super arbeit hier, also nicht so hart... die WWDC steht vor der tür ))
Bodo
Bodo20.06.03 08:31
Mist! Der Screenshot ist weg!
Frank
Frank20.06.03 08:42
@ is ja noch früh...
Bodo
Bodo20.06.03 08:43
Daniel
Irgendwann müssen die Jungs auch mal schlafen.
Laton
Laton20.06.03 09:06
Screenshot schon weg? Gut, dass ich meinen Freund heute morgen aus dem Bett geklingelt habe dafür. ;-D

@Daniel: Wenn es die ganzen Gerüchte nicht geben würde, hätte ich mir vor zwei Wochen nen neuen Rechner geholt und würde mich wahrscheinlich Montag schwarz ärgern, wenn ich keine Vorwarnung bekommen hätte.
(Ein Bekannter ärgert sich nämlich schon. )
ALex
ALex20.06.03 09:08
>>> Daniel

Sei doch nicht soo.....
loet20.06.03 09:08
–> Stefan
...weil die Zeit läuft und Apple sich so einen Vorsprung ergattern kann. Warts ab…


a apple a day...keep the windows away...
Tzunami
Tzunami20.06.03 09:12
hier gibt es noch mal das bild:

m.drinkalot
m.drinkalot20.06.03 09:16
von den kleinen grünen menschen
Bodo
Bodo20.06.03 09:17
Tzunami
Ist auch wieder weg. Ich habe ihn aber jetzt.
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.06.03 09:38
So langsam habe ich keine Lust mehr auf die ganzen mistigen Gerüchte. Diese Seite nennt sich selbst "Wissen was wichtig ist". Definitiv nicht wichtig sind irgendwelche Gerüchte oder Dinge im Stil von "Der Shop ist down - jetzt gibts gleich was neues - Er ist wieder da - doch nichts neues - aber bald kommt sicher was!". Das ist nur unnützes Palaver. Ignoriert also bitte endliche diese mistigen Gerüchte oder schreibt eine nicht hysterische Zusammenfassung. Der jetzige Zustand ist nicht mehr zu ertragen.
loet20.06.03 09:40
...die nerven liegen blank...
kmike20.06.03 09:54
mich würde viel mehr die kleine kiste interessieren

ein 970 er powerbook wäre ja der hammer
Bildtracker20.06.03 09:59


so solla vieleicht aussehen
abraham20.06.03 10:03
Oliver Kurlvink

es muss ja wohl genehmigt sein, dass ne News-Seite die offizielle Apple-Webseite zitiert,oder?. Es geht ja in diesem Fall nicht wie in den Dutzenden anderen die letzten Wochen um reine Geruechte, es gut um eine Info die fuer kurze Zeit auf Apples Website zu lesen war. Das passiert ja nicht einfach so.

Sonst gebe ich Dir recht, in diesem speziellen Fall ausnahmsweise nicht
abraham20.06.03 10:12
Oliver Kurlvink

es muss ja wohl genehmigt sein, dass ne News-Seite die offizielle Apple-Webseite zitiert,oder?. Es geht ja in diesem Fall nicht wie in den Dutzenden anderen die letzten Wochen um reine Geruechte, es gut um eine Info die fuer kurze Zeit auf Apples Website zu lesen war. Das passiert ja nicht einfach so.

Sonst gebe ich Dir recht, in diesem speziellen Fall ausnahmsweise nicht
abraham20.06.03 10:13
ups, sorry, war keine Absicht! war ein Reload der nicht das gewuenschte bewirkte!
Klopfer
Klopfer20.06.03 10:20
Arekhon: danke für die erklährung. hier kann man ja wirklich noch was lehrenen.
aber auch wenn die pmac ab dem montag ausgeliefert werden, werden sie ja mit dem alten 10.2 ausgeliefert. danach will apple sicher wieder ein paar euros bearbeitungskosten haben für das 10.3 update
Akira20.06.03 10:30
@ Bildtracker
Das Bild habe ich schon letzten Herbst irgendwo gesehen.

Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,5%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,8%
  • Klassischer Macintosh (68k)23,6%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,4%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa4,9%
  • Sonstiges1,1%
1259 Stimmen17.08.15 - 04.09.15
0