Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt auch für CarPlay-Lösungen von Alpine und Pioneer

Nachdem in den vergangenen Tagen und Wochen bereits einige Hersteller von nachrüstbaren Auto-Systemen verschiedene CarPlay-Lösungen in Aussicht gestellt haben, wirbt Apple nun auch auf der CarPlay-Webseite für entsprechende Systeme zum Nachrüsten in bestehende Automodelle. Namentlich erwähnt werden von Apple die Hersteller Alpine und Pioneer. Bislang gibt es den Hinweis nur auf der US-Webseite, doch dürfte mit etwas Verzögerung auch die deutsche CarPlay-Webseite aktualisiert werden.

Im Fall von Pioneer gab es auch für Deutschland eine Ankündigung von insgesamt sechs Systemen, die teilweise bereits erhältlich sind und im Sommer mittels Firmware-Update CarPlay-fähig werden sollen. Anschließend wird es möglich sein, über das Pioneer-System Anrufe zu empfangen und zu tätigen, Nachrichten zu verfassen und zu beantworten, mit Apple Maps zu navigieren sowie Musik, Podcasts und iTunes Radio zu hören. Voraussetzung ist ein iPhone mit Lightning-Anschluss sowie mindestens iOS 7.1.


Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi17.04.14 09:58
Ich kaufe mir kein Auto mit CarPlay. In 2 Jahren gibt's CarPlay 2.0 und ich kann's Auto wegschmeißen. So'n Quatsch.
ProTipp: Ich kaufe mir ein Autoradio mit CarPlay. 20.000€ gespart.
0
dan@mac
dan@mac17.04.14 10:11
exi: Du kannst schlimmstenfalls dein iPhone wegschmeißen.
0
Dieter17.04.14 10:45
Voraussetzung ein iPhone? Geht auch ein iPad oder iPod?
0
smuehli
smuehli17.04.14 10:58
Und wenn es Apple dann einfällt in 2 Jahren das iPhone 4 nicht mehr zu unterstützen?
Weil es ja so alt ist und Feature XY das "für das volle Benutzererlebnis" benötigt wird nicht mehr unterstützt?
Oder Android oder WP oder Sailfisch oder oder oder?

Ne danke - diese Politik hat mich von Apple vertrieben und wenn es auf diese Weise durch die Hintertür ins Auto kommen sollte, dann wird die Marke gewechselt!
Alpine und Pioneer werde ich ebenfalls vom Einkaufszettel streichen!
0
LoCal
LoCal17.04.14 12:24
Ich bin gerade etwas hin- her gerissen ob ich aufs Alpine warte und in der Zwischenzeit mir ein DENSION Gateway einbaue, oder ob ich mir gleich ein Pioneer kaufe, auch wenn ich dir Marke überhaupt nicht mag, und dann aufs FW-Update warte/hoffe.

Mit dem Pioneer hätte ich dann wenigstens schon Siri eyes free.

Hmmm …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
steza18.04.14 10:20
smuehli
... wenn es auf diese Weise durch die Hintertür ins Auto kommen sollte, dann wird die Marke gewechselt!
Alpine und Pioneer werde ich ebenfalls vom Einkaufszettel streichen!

So ein Käse, man ihr müsst das doch nicht nutzen. LOL
0
dan@mac
dan@mac18.04.14 10:53
smuehli
Und wenn es Apple dann einfällt in 2 Jahren das iPhone 4 nicht mehr zu unterstützen?
Weil es ja so alt ist und Feature XY das "für das volle Benutzererlebnis" benötigt wird nicht mehr unterstützt?
Oder Android oder WP oder Sailfisch oder oder oder?

Ne danke - diese Politik hat mich von Apple vertrieben und wenn es auf diese Weise durch die Hintertür ins Auto kommen sollte, dann wird die Marke gewechselt!
Alpine und Pioneer werde ich ebenfalls vom Einkaufszettel streichen!

Ach dann funktioniert dein iPhone plötzlich nicht mehr oder was ?

Kannst es ja mit Android versuchen. Da bekommst du dann jahrelang sofort die aktuellste Software
0
Sagrido
Sagrido18.04.14 11:00
iPhone 4?
Das ist doch Dock-Connector-Quatsch!
Der wird doch bei CarPlay überhaupt nicht teilnehmen!?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.