Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will diskriminierendes Gesetz verhindern

Im US-Bundesstaat Arizona steht die Entscheidung über ein umstrittenes Gesetz bevor, das es unter dem Aspekt der Religionsfreiheit erlaubt, Geschäfte und Dienste mit jeder beliebigen Person abzulehnen. Kritiker wenden ein, dass das Gesetz die Diskriminierung von Homosexuellen vorantreibe. Apple hat sich nun zusammen mit u.a. American Airlines sowie den Marriott Hotels gegen den sogenannten Bill 1062 ausgesprochen und fordert Gouverneurin Jan Brewer auf, gegen das Gesetz zu stimmen.

In Arizona baut Apple zusammen mit GT Advanced Technologies momentan eine Fabrik zur Herstellung von Saphir-Materialien – für die Schaffung von 700 Jobs und die Beschäftigung von über 1.300 Bauarbeitern wurde Apple bereits von der Gouverneurin gelobt. Apples Wort hat daher ein nicht unerhebliches Gewicht beim Gesetzentscheid.


Ein weiterer Kritiker des geplanten Gesetzes ist die National Football League. In einer Stellungnahme der NFL heißt es: „Unsere Politik betont Toleranz und verbietet Diskriminierung aufgrund von Alter, Geschlecht, Rasse, Religion und sexueller Orientierung.“ Sogar drei der republikanischen Senatoren, die das Gesetz ursprünglich unterzeichneten, fordern Brewer auf, mit ihrem Veto das Gesetz doch noch zu verhindern. Die Gouverneurin hat noch bis Freitag Zeit, ihre Entscheidung zu treffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.02.14 15:47
Bravo Apple! Hoffentlich setzt sich die Vernunft noch rechtzeitig durch.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.02.14 16:24
Arizona, ein zweites Russland.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Cupertimo25.02.14 16:25
Jo tolle Aktion.

Sollte die Gouverneurin den Wisch dennoch unterzeichnen, hoffe ich aber auch dass Apple die Eier hat, den Bau der Fabrik sofort zu stoppen und sie woanders zu realisieren.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.02.14 16:26
Ausgezeichnet.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
massi
massi25.02.14 16:33
Naja, zweischneidiges Schwert, einerseits möchten wir keine Einflußnahme von Industrie auf Politik andererseits wird in dem Fall aber Beifall geklatscht...
0
Cupertimo25.02.14 16:35
massi
Naja, zweischneidiges Schwert, einerseits möchten wir keine Einflußnahme von Industrie auf Politik andererseits wird in dem Fall aber Beifall geklatscht...

Wenn es um Menschenrechte/-würde geht, finde ich das durchaus legitim.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.02.14 17:01
massi
einerseits möchten wir keine Einflußnahme von Industrie auf Politik

Das stimmt so (für mich) nicht: Ich möchte eine möglichst geringe Einflussnahme, in jedem Fall aber die Verteidigung einer liberalen, Minderheiten nicht diskriminierenden, einer menschlichen Gesellschaft. Hier setzt sich Apple immer wieder maßvoll ein, und darüber freue ich mich.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
hab_auch_nen_apfel25.02.14 17:13
Cliff the DAU
Arizona, ein zweites Russland.
Das musste ja kommen! Zu oft ARD/ZDF geschaut? Natürlich ist jedwede Diskriminierung Mist, aber die "Wende" war eine solche! Unser Herr Präsident betont ständig das Primat der, christlichen, Kirchen gegenüber demokratischen Institutionen. Unsere Politiker küssen den Päpsten den Ring, manche auch den H...! Und aus dem Umfeld der scheinheiligen Ursula kommen ständig Parolen gegen Homosexuelle. Also bevor wir uns über die Amis oder die Ostkirche aufregen, lieber 'mal in den Spiegel schauen. Die meisten in Deutschland mögen Kreide gefressen haben, aber im Innern bleibt ein Wolf ein Wolf! Und wenn die es ernst meinen würden, dürfte Apple in und mit China nun gar keine Geschäfte mache, z.B. Tibetfrage!
0
jogoto25.02.14 17:20
massi
Naja, zweischneidiges Schwert, einerseits möchten wir keine Einflußnahme von Industrie auf Politik andererseits wird in dem Fall aber Beifall geklatscht...
Wenn die Politik Einfluss auf die Wirtschaft nimmt (was ja oft dringend nötig ist) darf diese doch dazu wenigstens eine Meinung haben und wenn diese Meinung ausnahmsweise mal nicht (nur) von eigenen Profitinteressen geprägt ist, dann ist auch Beifall gestattet.
0
mdx198425.02.14 17:29
Naja, zweischneidiges Schwert, einerseits möchten wir keine Einflußnahme von Industrie auf Politik andererseits wird in dem Fall aber Beifall geklatscht...

Jeder Weltkonzern macht Lobbying und beeinflusst die Politik. Es ist besser, öffentlich zu kritisieren statt im Hintergrund die Kampagnen für die Politiker zu bezahlen und so verdeckt Einfluss auszuüben (wie Banken, Pharmakonzerne, etc.). Unternehmen schaffen Arbeitsplätze und zahlen Steuern. Es ist also nicht so abwegig den Staat, den man finanziert, zu kritisieren. Relligionen und Kirchen zahlen keine Steuern und sollten demnach auch nicht in die Politik eingreifen.
0
Mercy
Mercy25.02.14 18:21
Apple soll sich auf sein Geschäft konzentrieren. Seit der "Motor" Jobs nicht mehr dahinter steht passiert nicht mehr viel in Richtung Innovation und das was rauskommt ist weit stärker fehlerbehaftet als früher.

Wie man lesen konnte iTunes wird zum wichtigsten Geldbringer.

Wenn Wirtschaft auf Politik und Menschen einwirken ist das nicht gut. Zur Zeit sehen uns spüren das Alle.
0
Michael Fuchs25.02.14 19:44
hab_auch_nen_apfel
Cliff the DAU
Arizona, ein zweites Russland.
Das musste ja kommen! Zu oft ARD/ZDF geschaut? Natürlich ist jedwede Diskriminierung Mist, aber die "Wende" war eine solche! Unser Herr Präsident betont ständig das Primat der, christlichen, Kirchen gegenüber demokratischen Institutionen. Unsere Politiker küssen den Päpsten den Ring, manche auch den H...! Und aus dem Umfeld der scheinheiligen Ursula kommen ständig Parolen gegen Homosexuelle. Also bevor wir uns über die Amis oder die Ostkirche aufregen, lieber 'mal in den Spiegel schauen. Die meisten in Deutschland mögen Kreide gefressen haben, aber im Innern bleibt ein Wolf ein Wolf! Und wenn die es ernst meinen würden, dürfte Apple in und mit China nun gar keine Geschäfte mache, z.B. Tibetfrage!
Zustimmung.

P:S: Keiner diskriminiert Lesben und Schwule in Russland. Wer will, soll es ausleben. Was verboten ist, dass 0.001% der Bevölkerung ihre Vorlieben dem Rest öffentlich aufdrängen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Nach wie vor gibt es genug Läden in Moskau zum Beispiel, wo sich Gleichgesinnte treffen können.
0
massi
massi25.02.14 20:41
und wenn diese Meinung ausnahmsweise mal nicht (nur) von eigenen Profitinteressen geprägt ist, dann ist auch Beifall gestattet.
Den Beifall spende ich dann, wenn Apple die Bauarbeiten an der Fabrik einstellt, sollte das Gesetz kommen, so ist das für mir nichts anderes als billige PR.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.02.14 20:56
@Fuchs: Schwachsinn. Dich mögen die zusammengetretenen Schwulen nicht interessieren; aber dass Putins Anti-Gay-Gesetze keine im Wortsinne spürbaren Folgen hätten, kannst du deinem Kaninchen erzählen… (Von Aufklärung und Hilfe für die Jugendlichen, die Putins Homophobie verhindert, mal ganz abgesehen: Vorbildliche Initiativen wie diese in Berlin sind in Russland nicht mehr möglich.)


Im Übrigen: Wenn normalerweise von Kritik an der Einflussnahme von Unternehmen auf die Politik die Rede ist, geht es i.d.R. um das Eigeninteresse von Unternehmen mit einer einhergehenden Beschränkung von Wettbewerb zum Nachteil der Verbraucher. Dass DAS kritisiert wird, ist ja vollkommen richtig. Aber darum geht es hier gar nicht, sondern um die Wahrnehmung von Verantwortung gegenüber unserer (bzw. hier zunächst der Amerikanischen) Gesellschaft. Das ist etwas komplett anderes.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Michael Fuchs25.02.14 23:07
Was macht dich zu einem Rusland-Experten, der Tagesspiegel? Hast du bis auf die hierzulande auf Russland eintretende Medien eine andere Informationsquelle?

Manchmal denke ich, viele glauben, dass alle Russen nach einem harten Tag in der Uranmine zusammen mit einem Balalaikaspielenden Bär ein Vodkabad nehmen

Dass wir uns in der Familienpolitik nie einig werden ist wohl außer Frage, ich für mein Teil finde dass diese Regelung, die auch in D viele Sympathisanten findet , gut ist. Das macht jetzt aber wenig Sinn noch weiter auszuholen, den du wirst sicher mit Fragen zu Whatsapp usw. sehr beschäftigt sein.

Ein schönen Abend und nasdorowje
0
dan@mac
dan@mac26.02.14 00:08
Michael Fuchs:

Michael Fuchs
P:S: Keiner diskriminiert Lesben und Schwule in Russland.

Mach mal die Augen auf und das Gehirn an.
0
Michael Fuchs26.02.14 00:53
Ich meinte per Gesetz!

Der Punkt ist, dass mir dieses Russen-Bashing ziemlich auf den Geist geht. Böser Putin hier, schlechter Medwedew da, wie grässlich dass bei der Eröffnungszeremonie der Olympiade das Fünfte Ring nicht funktionierte, bla bla bla..

Ich persönlich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, wer will soll es haben. Was mir aber auf den Geist geht, dass jeder seine sexuelle Ausrichtung auf die große Glocke hängen muss. Durch die Medien (TV-Sendungen usw.) könnte man denken, dass jeder 5 vom anderen Ufer ist. Laut Wikipedia sind es aber nur 0.15% der Bevölkerung. Ich verstehe, es kommt über ein und man kann es nicht unterdrücken, warum auch denn es ist natürlich. Aber Pissen ist es auch, aber ich mache es auch nicht in der Öffentlichkeit und genau so natürlich ist meine plötzlich auftretende Übelkeit, wenn ich Kerle küssen sehe. Natur pur!

Wenn du wutentbrannt wieder mal ein Link postest, dann denk bitte daran, dass viele die Prügel nicht einfach so einstecken, sehr oft ist es provoziert. Nach wie vor, wenn man sich diskret verhält, dann passiert auch nichts.

Homosexualität in Saudi-Arabien nur als Gegenvergleich. Da regt sich keiner auf, gell.

Eins steht wohl fest: nur die Vielfalt der zusammengefasten Nachrichten ermöglicht einen klareren Blick auf die Sache, denke ich
0
Michael Fuchs26.02.14 01:16
edit: die öffentliche Akzeptanz für diese ist ziemlich niedrig. Nach wie vor sind < 99% für eine konservative Familie, sprich Mann und Frau. Warum sollten dann diese < 99% sich nach den paar richten? Und Frauenquote gibt es auch nicht, ein Skandal
0
dan@mac
dan@mac26.02.14 01:36
Michael Fuchs
Der Punkt ist, dass mir dieses Russen-Bashing ziemlich auf den Geist geht. Böser Putin hier, schlechter Medwedew da, wie grässlich dass bei der Eröffnungszeremonie der Olympiade das Fünfte Ring nicht funktionierte, bla bla bla..
Ja, das nervt mich auch sehr. Ich glaube die Leute wollen es einfach einfach haben und da ist es praktisch alle Russen einen Stempel aufzudrücken. Interessanterweise passiert aber genau das gleiche mit den Schwulen und Lesben in Russland. Es ist gut und wichtig dass einzelne oder die russische Regierung für einige Dinge kritisiert wird. Genau so wie es bei jedem anderen wichtig ist, egal ob Russe oder sonst wer.
Michael Fuchs
Ich persönlich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, wer will soll es haben. Was mir aber auf den Geist geht, dass jeder seine sexuelle Ausrichtung auf die große Glocke hängen muss. Durch die Medien (TV-Sendungen usw.) könnte man denken, dass jeder 5 vom anderen Ufer ist.
Was guckst/liest du für Medien?

Den Eindruck habe ich gar nicht. Natürlich ist das ein Thema das viele Menschen unterschiedlich angehen, also wird auch viel drüber berichtet. Aber wer hängt denn seine sexuelle Ausrichtung groß an die Glocke? Gibt doch immer noch genügend klassische Liebesfilme in denen heterosexuelle ihre Ausrichtung an die Glocke hängen. Ist doch okay. Beides.
Michael Fuchs
Aber Pissen ist es auch, aber ich mache es auch nicht in der Öffentlichkeit und genau so natürlich ist meine plötzlich auftretende Übelkeit, wenn ich Kerle küssen sehe. Natur pur!
Das mag ungewohnt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es natürlich ist dass dadurch Übelkeit verursacht wird. Ist doch was schönes wenn es liebe ist.
Michael Fuchs
Wenn du wutentbrannt wieder mal ein Link postest, dann denk bitte daran, dass viele die Prügel nicht einfach so einstecken, sehr oft ist es provoziert. Nach wie vor, wenn man sich diskret verhält, dann passiert auch nichts.
Es hat sich aber niemand provozieren zu lassen. Und gerade in dem Beispielen oben war das ja wohl eindeutig vorsätzlich.

Michael Fuchs
Homosexualität in Saudi-Arabien nur als Gegenvergleich. Da regt sich keiner auf, gell.
Doch, da regen sich viele auf. Vielleicht ist der Unterschied zwischen Russland und Saudi-Arabien aber auch der, dass man von Russland erwartet in solchen Fragen deutlich weiter zu sein. Was sie ja letztendlich auch sind.


Ja, man sollte sich bei solchen Themen idealerweise international Informieren. Man darf aber nicht glauben dass man irgendwo die eine richtige Sichtweise findet.
0
dan@mac
dan@mac26.02.14 01:41
Michael Fuchs
edit: die öffentliche Akzeptanz für diese ist ziemlich niedrig. Nach wie vor sind < 99% für eine konservative Familie, sprich Mann und Frau. Warum sollten dann diese < 99% sich nach den paar richten? Und Frauenquote gibt es auch nicht, ein Skandal

Welcher vernünftige Mensch fordert denn bitte dass sich alle nach der Minderheit richten? Jeder kann so wie er will. Ich bin selbst relativ konservativ was meine eigene Familie angeht. Aber wer bin ich dass ich andere Konzepte nicht akzeptieren kann?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.02.14 02:20
Michael Fuchs
diese Regelung, die auch in D viele Sympathisanten findet

Gott sei Dank nicht, auch wenn es natürlich auch in Schland viel zu viele Ewiggestrige gibt. Du bist ja das beste Beispiel für solch homophobe Denke.
Michael Fuchs
Homosexualität in Saudi-Arabien nur als Gegenvergleich. Da regt sich keiner auf, gell.

Doch. Genauso wie im Iran. Oder Uganda. Möchtest du Russland auf diesem Level politischer Systeme gemessen wissen?

Michael Fuchs
Nach wie vor sind < 99% für eine konservative Familie, sprich Mann und Frau.

Weniger als 99% haben ein „konservatives“ Familienbild (Nur Mann und Frau seien eine Familie)? Du meintest vermutlich, 99% hätten ein solches Familienbild, oder? Und an Märchen glaubst du auch?
Michael Fuchs
Warum sollten dann diese < 99% sich nach den paar richten?

Auch hier meintest du wohl, dass sich 99% nach 1% richten sollten? Davon mal abgesehen, dass du offenbar weder konkrete Zahlen kennst, noch die verschiedenen Formen sexueller Identitäten: Glaube mir, niemand will dir eine Lebensweise aufzwingen, niemand will dich „schuwuuul machen“, niemand will dir irgend eine Lebensform vorschreiben. Nur solltest du akzeptieren, dass Liebe niemals illegal ist und Familienbilder anders aussehen können als du es dir vorzustellen bereit bist.

Michael Fuchs
Der Punkt ist, dass mir dieses Russen-Bashing ziemlich auf den Geist geht.

Nun, wenn Russland homophobe Gesetze macht, gibt's halt Kritik. Weist du, das ist (lerne damit leben) das schöne in einer Demokratie: Da darf man das, ohne dafür in den Knast zu wandern.

Ansonsten können wir's ja mit Schröder halten: Es gibt Demokratien, und es gibt lupenreine Demokratien. Und Putin-Spiele mit Xenongas-Leistungen
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Michael Fuchs26.02.14 05:41
dan@mac
Es hat sich aber niemand provozieren zu lassen
Warst du irgendwann mal in Ru? Hast du russische Freunde oder gar russisches TV?
Die Russen sind in der Beziehung offener, als man den zugesteht. Der Mainstream-TV unterscheidet sich kaum von dem hier. Es gibts auch ihre prominente und prominente Schwule und Lesben und weiß Gott bei früheren Regierungen wären die alle längst in Sibirien. Aber die sind wohlauf und können ihr Leben leben, sich frei bewegen, zusammen leben, studieren etc. Was die nicht können ist heiraten und Kinder adoptieren und genau hier findet die sogenannte Unterdrückung statt, über die sich aber auch jeder "Kenner" das Maul zerreißt.
Aber das ist einem manchen nicht genug, da wird gegen die Unterdrückung (welche?) protestiert zum Beispiel an dem Tag der russischen Polizei. Das dabei einiges zu Bruch geht ist nur all zu verständlich. Es ist einfach nur die ständige Respektlosigkeit der Mehrheit der Bevölkerung gegenüber, wenn sich einige nicht zu benehmen wissen.
Das erinnert mich an die Schlagzeile der S21, als ein Polizist einen auf dem Boden liegenden Demonstranten (der zu Boden ging, als er unter mehreren den abziehenden Zug angegriffen hat, mit Schlagstöcken usw.) beim Abzug getreten hat. War das Geschrei groß, unprofessionelles, gar barbarisches Verhalten. Das der Zug davor mehrere Stunden von den besagten Demonstranten immer wieder angegriffen wurde spielte dabei keine Rolle. Ich kann den Polizist verstehen! und wer weiß, ob einer der Kritiker der Belastung stand halten würde.
Und so wird hier Russland kritisiert für Halbwahrheiten, welche nur all zu gerne von den hiesigen Medien verbreitet werden.
Dabei hat die EU einige Staaten für demokratisch, fortschrittlich usw. erklärt und aufgenommen, zum Beispiel Albanien Wikipedia-Auszug In Albanien ist weder eine gleichgeschlechtliche Ehe noch eine eingetragene Partnerschaft gesetzlich zugelassen. Eine gesetzliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare staatlicherseits steht bisher aus. Im Juli 2009 kündigte die albanische Regierung einen Gesetzentwurf zur gleichgeschlechtlichen Ehe an, der wegen des Widerstandes der muslimischen, orthodoxen und katholischen Religionsgemeinschaften nicht umgesetzt werden konnte.

Ich denke, EU ist im Ganzen nicht das, was die EU anderen aufzwingen will.

Ja, man sollte sich bei solchen Themen idealerweise international Informieren. Man darf aber nicht glauben dass man irgendwo die eine richtige Sichtweise findet
Eventuell haben wir die Falsche?! [quoteTies-Malte]Und Putin-Spiele mit Xenongas-Leistungen[/quote]
Kaffeesatzleserei.. Ist halt schon schwer zu ertragen, dass Russland in eigenem Land Nr.1 geworden ist.
0
Michael Fuchs26.02.14 05:46
Ties-Malte
Und Putin-Spiele mit Xenongas-Leistungen
Kaffeesatzleserei.. Ist halt schon schwer zu ertragen, dass Russland in eigenem Land Nr.1 geworden ist.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.02.14 10:47
Michael Fuchs
Laut Wikipedia sind es aber nur 0.15% der Bevölkerung. Ich verstehe, es kommt über ein und man kann es nicht unterdrücken, warum auch denn es ist natürlich. Aber Pissen ist es auch, aber ich mache es auch nicht in der Öffentlichkeit und genau so natürlich ist meine plötzlich auftretende Übelkeit, wenn ich Kerle küssen sehe. Natur pur!

Da hast du völlig Recht. Ich finde z.B. Schläfenlocken ekelhaft. Diese Juden sind doch eine Minderheit, wie können die es wagen, mich mit ihrem Aussehen zu belästigen? Ich bin ja kein Antisemit, aber die sollten das privat daheim ausleben, und nicht in der Öffentlichkeit. Da wundert es mich nicht, wenn die verprügelt werden, wenn sie mal wieder mit ihren schwarzen Klamotten provozierend herumlaufen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Michael Fuchs26.02.14 11:04
War nur eine Frage der Zeit, bis einer mit der Nazi-Keule durch die Blume kommt.
Im übrigen hinkt dein Vergleich. Nach der Logik müsste mir schon beim Anblick schlecht werden. Es ist viel mehr die Interaktion, die Übelkeit auslöst. Deine Schäfenlocken können da noch lange.

Wenn den Schwul & Lesbisch irgendwann 50% der Bevölkerung ausmachen, dann kannst du sagen, dass es natürlich ist. Solange aber nicht ein mal 1% erreicht ist, ist es eine Anomalie.

Aber als Deutscher hat man es nicht leicht. Da wird man so lange mit solchen nichtigen Problemen "bombardiert", bis man wirklich glaubt, dass Schwulen & Lesben Unterdrückung?!, so wie Frauenquote die wirklichen Probleme des Lebens sind. Ja, wir haben wirklich keine andere Sorgen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.02.14 11:11
Michael Fuchs
Wenn den Schwul & Lesbisch irgendwann 50% der Bevölkerung ausmachen, dann kannst du sagen, dass es natürlich ist. Solange aber nicht ein mal 1% erreicht ist, ist es eine Anomalie.

Ja eben, wie bei den Juden. Vor allem ist das bei denen noch viel schlimmer. Sexuelle Orientierung ist angeboren, aber die Juden könnten sich doch einfach taufen lassen. Da gibt es von den Kirchen ganz viele tolle Angebote.

Ich meine wo kommen wir denn hin, wenn wir Minderheiten die gleichen Rechte einräumen würden wie der Mehrheit?! Macuser haben doch auch weniger Rechte als PC-User, und das ist völlig in Ordnung. Macs sind sowieso widernatürlich. Hast du jemals einen Eisbären oder so gesehen, der einen Mac benutzt? Na also. Ekelhaft sowas.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Michael Fuchs26.02.14 11:23
Spatenheimer2
Macuser haben doch auch weniger Rechte als PC-User, und das ist völlig in Ordnung…
bla blub…
Auf das Niveau begebe ich mich nicht, MfG Michel
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.02.14 11:28
Der Anteil der Juden an der deutschen Bevölkerung beträgt gerade mal 0,3%. Und die dürfen hierzulande heiraten? Welche Lobby hat dieser Anomalie solche Rechte eingeräumt?

Also ich bin ja voll tolerant und so, aber dass solche Minderheiten die gleichen Rechte haben wie die Mehrheit, geht garnicht.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
dan@mac
dan@mac26.02.14 12:09
Spatenheimer226: Danke
0
ibaschi
ibaschi26.02.14 12:17
Michael Fuchs
hab_auch_nen_apfel
Cliff the DAU
Arizona, ein zweites Russland.
Das musste ja kommen! Zu oft ARD/ZDF geschaut? Natürlich ist jedwede Diskriminierung Mist, aber die "Wende" war eine solche! Unser Herr Präsident betont ständig das Primat der, christlichen, Kirchen gegenüber demokratischen Institutionen. Unsere Politiker küssen den Päpsten den Ring, manche auch den H...! Und aus dem Umfeld der scheinheiligen Ursula kommen ständig Parolen gegen Homosexuelle. Also bevor wir uns über die Amis oder die Ostkirche aufregen, lieber 'mal in den Spiegel schauen. Die meisten in Deutschland mögen Kreide gefressen haben, aber im Innern bleibt ein Wolf ein Wolf! Und wenn die es ernst meinen würden, dürfte Apple in und mit China nun gar keine Geschäfte mache, z.B. Tibetfrage!
Zustimmung.

P:S: Keiner diskriminiert Lesben und Schwule in Russland. Wer will, soll es ausleben. Was verboten ist, dass 0.001% der Bevölkerung ihre Vorlieben dem Rest öffentlich aufdrängen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Nach wie vor gibt es genug Läden in Moskau zum Beispiel, wo sich Gleichgesinnte treffen können.

Genau! Ich bin auch dafür, dass Küssen und Händchenhalten in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben. Das können die ruhig im stillen Kämmerlein machen, diese Menschen. Da hab ich nix dagegen sonst ist das nur einfach ekelhaft. Und denkt doch mal an die Kinder, die fangen sich dann ja später auch noch an, sich die Hände anzufassen. Grauenvoll. Diese Hetros, einfach bäh.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.