Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will bei Evi-App eine Verwechslung mit Siri ausschließen

Mit Evi ist seit einigen Monaten ein Siri-Konkurrent im App Store erhältlich, die im Vergleich zum Apple-Original vor allem durch weitergehende Informationen glänzt. Nachdem bekannt wurde, dass der britische Evi-Entwickler True Knowledge von Apple kontaktiert wurde, weil die App Siri zu ähnlich ist und man sie deswegen bald entfernen will, begann ein regelrechter Panikkauf der App, welche mit 0,79 Cent obendrein zu den günstigen Angeboten gehört. Doch entgegen der Ankündigung von True Knowledge ist die App weiterhin im App Store verfügbar. Laut The Verge arbeitet Apple nämlich mit den Entwicklern zusammen, um die Ähnlichkeiten zwischen Evi und Siri zu beenden. Die Entfernung aus dem App Store war dem Bericht nach als Drohung zu verstehen, sollte eine Kooperation verweigert werden. In welcher Form Änderungen an Evi vollzogen werden, um eine Verwechslung mit Siri zu verhindern, bleibt unklar. Vor allem bei der Benutzerführung orientiert sich Evi deutlich an Siri.

Weiterführende Links:

Kommentare

seek28.02.12 08:47
Geringerer Funktionsumfang damit Apple mit der eigenen app demnächst glänzen kann?
0
markuspb15g4
markuspb15g428.02.12 08:53
Also die Bewertungen der App im Store sprechen eine eindeutige Sprache...
0
ulanbator
ulanbator28.02.12 09:03
Apple will bei Evi-App Verwechslung mit Siri ausschliessen.... sagte der grosse Bruder....... Powerplay von Apple sonst gar nichts....
0
guzzitee
guzzitee28.02.12 09:05
nur in englischer sprache verfügbar. wird hier kaum einer laden.
0
Sam2711
Sam271128.02.12 10:05
Warum 2012, 1984 ist …
λ²
0
maceric
maceric28.02.12 10:22
Ich denke Apple ist da eher an der Technologie interessiert.
0
Sagrido
Sagrido28.02.12 13:42
Und was ist mit der App "Assistant", die nämlich funktioniert!?!
0
Aronnax28.02.12 15:30
Die Entfernung aus dem App Store war dem Bericht nach als Drohung zu verstehen, sollte eine Kooperation verweigert werden.

Ist ja mal interessant, die Mafia droht an die Knochen zu brechen und Apple droht mit dem Rausschmiss aus dem App Store. Wo ist noch mal der Unterschied von Apple zur Mafia? Erpresser sind ja scheinbar beide.
0
dannyinabox
dannyinabox28.02.12 19:07
*1984* / der ist gut..
0
pqr200928.02.12 19:43
naja nur die Deutsche Sprache ist die wahre Sprache
0
valcoholic
valcoholic28.02.12 20:26
apple lässt manchmal schon gerne den Soprano raushängen. Diese Evi-leute sollen sich am ende auch noch bedanken, dass Apple ihnen zur seite steht ihre App abzuändern, statt die app aus dem store verschwinden zu lassen.
0
DRAGONFLY29.02.12 12:29
Sagrido 28.02.12 13:42
Und was ist mit der App "Assistant", die nämlich funktioniert!?!
Welche App meinst du genau?
Im Appstore gibt es über 500 mit diesem Namen..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.