Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will auch Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note gerichtlich stoppen

Nach dem Erfolg vor einem Gericht in Kalifornien im Patentstreit mit Samsung will Apple das Verkaufsverbot auf weitere Samsung-Geräte ausdehnen. In einer gesonderten Klage fordert Apple auch für das neue Galaxy S3 sowie das Galaxy Note ein Verkaufsverbot in den USA. Bei der Gerichtsentscheidung in Kalifornien durch eine Jury im August wurde bereits bestätigt, dass rund 20 Samsung-Geräte vorsätzlich gegen Apple-Patente verstoßen, woraufhin Apple ein Verkaufsverbot für die acht noch im Handel erhältlichen Samsung-Geräte wie das Galaxy S2 beantragt hat. Allerdings wurde die Entscheidung in dieser Angelegenheit von der zuständigen Richterin Lucy Koh auf Mitte Dezember vertagt, da die Prüfung der Patente und Geräte aufwendig ist. Die neue Klage gegen das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy Note wird ebenfalls von Richterin Lucy Koh verhandelt, wobei die Anhörung voraussichtlich erst im kommenden Jahr geführt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Manuel Berstecher03.09.12 12:09
bald rollen die Panzer an
0
MacBeck
MacBeck03.09.12 12:14
Ich würde an Stelle von Samsung einfach das WebOS kaufen (wer auch immer die Rechte hält) und schwupps: tolle Software auf dem Markt
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
johnnyb03.09.12 12:15
Ich finde auch, jetzt sollten sie mal aufhören, wird lächerlich...
Das "Geschmacksmuster" haben mittlerweile alle Smartphones auf die eine oder andere Weise umgesetzt, jetzt wird's dann langsam zum "Patent auf's Rad"
0
mussja03.09.12 12:22
nicht zu ertragen. will dieser apfelverein die alleinige weltherrschaft ohne konkurenz?!
0
iGod03.09.12 12:23
John Keogh aus Hawthorn, Victoria (Australien), meldete das Rad 2001 zum Patent an.[3] Er und das australische Patentamt, das ihm das Patent #2001100012 ausstellte, erhielten dafür den Ig-Nobelpreis für Technik 2001.
0
eiPätt03.09.12 12:23
Das Gericht soll Samsung einfach verbieten Smartphones und Tablets zu bauen, sonst Todesstrafe, ganz einfach...
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.09.12 12:35
eiPätt
, sonst Todesstrafe, ganz einfach...
Aber sonst geht´s gut, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
o.wunder
o.wunder03.09.12 12:37
Apple hat's erfunden, patentiert und damit das Recht gegen Kopierer vorzugehen. Aber leider hinken Sie immer stark hinterher und ich denke das ist auch Samsungs Konzept: Einfach in schneller Folge neue Geräte auf den Markt schmeißen die erst vom Verkauf ausgeschlossen werden wenn sie schon 1-2 Jahre alt sind und es Samsung nicht mehr weh tut. So können sie munter weiter kopieren.

Inwieweit die Dinge eines Patents würdig sind, steht auf einem ganz anderem Blatt. ZB die 2-Finger Geste zum vergrößern von Bildern.
Viele der Apple Patente könnte Samsung umgehen, oder lizensieren, wenn sie wollten, aber anscheinend kopieren sie lieber als selber was zu erfinden.
0
iGod03.09.12 12:39
Mr BeOS
eiPätt
, sonst Todesstrafe, ganz einfach...
Aber sonst geht´s gut, oder?
Ja, lass einfach den Smiley beim Zitat weg und lass es so aussehen als ob er das ernst gemeint hat.
0
locoFlo03.09.12 12:46
Patent-News haben die "Hüllen für neues iPhone"-News von Platz 1 auf der Liste der ärgerlichsten und lästigsten Nachrichten verdrängt.
Ich kann es nicht mehr hören bzw sehen.
Ich verstehe Apple auch nicht wie sie den Spin der Geschichte komplett Samsung überlassen können, die stellen mit Erfolg Apple als Innovationsverhinderer und streitwütigen Monopolisten dar, während Samsung der Underdog ist. Es ist erstaunlich wie sehr das Apple-Bashing in den letzten Wochen im Netz zugenommen hat. Ein vermeidbares PR-Desaster für Apple. Wofür bezahlen die denn zig Millionen an Werbefritzen?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macmuckel
macmuckel03.09.12 13:01
johnnyb

Wenn dich schon einige getreten haben, dürfen dich dann ab da alle ungestraft stiefeln?
0
teorema67
teorema6703.09.12 13:06
Note ist EOL, S3 ist bald EOL
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
da_andy03.09.12 14:00
Samsung zerlegt sich gerade ehe selber, da muss Apple nicht so groß nachhelfen.

Kinderarbeit und Erpressung!

http://www.golem.de/news/internationale-funkausstellung-samsung-setzt-blogger-unter-druck-1209-94289.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/china-labor-watch-clw-beschuldigt-samsung-der-kinderarbeit-a-853464.html

Und zum Thema Panzer usw. wenn die Panzer rollen, dann die von Samsung!
http://www.samsungtechwin.com/product/product_05_01_01.asp
0
valcoholic
valcoholic03.09.12 14:29
mussja
nicht zu ertragen. will dieser apfelverein die alleinige weltherrschaft ohne konkurenz?!

Samsung ist ja wohl nicht alles, was es da an konkurrenz gibt oder? ausserdem gibt es einen langen bericht, der genau aufzeigt wie samsung genau vorgibt, welche apple geschmacksmuster zu klauen sind. Ich finde es nicht so schlimm, wenn man klaut, weil das eben doch überall passiert und selbst apple sich gerne mal von Android inspieren lässt. Doch sich dann zu beschweren, wenn man derartig auf frischer tat erwischt wird, ist lächerlich.

Und, ja, Apple war schon immer recht gnadenlos, wenn es um Patente ging, nicht erst jetzt sondern schon vor über 10 Jahren hat Apple gerne mal eine Firma ins Nirvana geklagt, wenn sie z.B. iMac Designs geklaut haben.
0
Liberty103.09.12 16:26
Jetzt wird's echt lächerlich mit Apple und Samsung ist ja langsam echt nichtmehr anzuhören das hin und her sind wir noch alle im Kindergarten???
0
ilig
ilig03.09.12 18:29
Liberty1
Bitte nicht die Kinder im Kindergarten beleidigen. Und lächerlich ist es ja eben leider nicht, sonst würden wir hier alle nur darüber lachen. Lächerlich finde ich eher die Grabenkämpfe, die hier bei manchen Kommentaren zu sehen sind. Es geht eben um knallhartes Geschäft – auf beiden Seiten – also Apple und Samsung.
0
AppleUser201204.09.12 00:55
MTN Wäre es möglich, mal ein FIltersystem von News einzuführen... Das wäre doch mal interessant zu wissen wieviele Leute dann Patentnews noch lesen.

Wahrscheinlich eh jeder
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.