Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will Barrierefreiheit verbessern

Obwohl Apple mit VoiceOver und andere Bedienungshilfen bereits zahlreiche Funktionen für einen barrierefreien Zugang zu den Produkten bereitstellt, ist immer noch Raum für Verbesserungen. Wie nun bekannt wurde, hat Apple-CEO Tim Cook daraus bereits Konsequenzen gezogen und mit Lisa Jackson eine führende Apple-Managerin ernannt, um den barrierefreien Zugang zum gesamten Apple-Ökosystem zu gewährleisten und zu verbessern.

Im Gespräch mit Mitarbeitern des Apple Store Berlin lobte Cook bereits Jacksons Arbeit als Managerin für Apples Umweltschutz. Er ist daher zuversichtlich, dass sie Apple auch bei der Barrierefreiheit zu einer Führungsrolle verhelfen kann. Im Fall der Apple Watch sind zunächst nur die Telefonfunktion und Siri in Textform wesentliche Elemente der Bedienungshilfe. Dies soll Cook zufolge aber im Lauf der Zeit noch ausgebaut werden, um die Barrierefreiheit der Apple Watch zu verbessern.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder03.03.15 12:30
Oh weh...

Tolle Vorstellungen die Apple da hat, leider wird nur im Moment alles schlechter:

Siri erkennt schlechter als noch zu iOS 7 Zeiten und funktioniert nur online. Die Rechtschreibkorrektur war auch schon mal besser. Ständige Abstürze von Apps fördern auch nicht gerade die Bedienerfreundlichkeit. Ich habe keine Ahnung wie ein behinderter Mensch, der zum Beispiel nicht sehen kann, damit umgeht.
0
Danger03.03.15 12:53
Dass "alles schlechter" wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Siri funktioniert derzeit so gut wie nie zuvor, seit einigen Monaten verwende ich den Dienst immer häufiger.
0
Stereotype
Stereotype03.03.15 13:06
o.wunder
Oh weh...

Oh.Wunder.
0
breaker
breaker03.03.15 13:16
o.wunder
Oh weh...

Tolle Vorstellungen die Apple da hat, leider wird nur im Moment alles schlechter:

Siri erkennt schlechter als noch zu iOS 7 Zeiten und funktioniert nur online. Die Rechtschreibkorrektur war auch schon mal besser. Ständige Abstürze von Apps fördern auch nicht gerade die Bedienerfreundlichkeit. Ich habe keine Ahnung wie ein behinderter Mensch, der zum Beispiel nicht sehen kann, damit umgeht.

Kann es sein, dass du ganz schön Frust schiebst?
Immer nur am Meckern, Motzen und Co. Aber ich kann dein iOS / OS X verstehen, da würd ich auch lieber die ganze Zeit abstürzen wollen bei dem Gemeckere.
0
o.wunder
o.wunder03.03.15 13:26
Meine positiven Bemerkungen werden anscheinend immer überlesen. Oder die rosa Apple Brille filtert das weg.
0
o.wunder
o.wunder03.03.15 13:27
Danger
Dass "alles schlechter" wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Siri funktioniert derzeit so gut wie nie zuvor, seit einigen Monaten verwende ich den Dienst immer häufiger.
Ich habe nicht von "alles wird schlechter" geschrieben.

ZB liebe ich die Erweiterungen von iOS 8. habe ich auch schon öfter mal geschrieben.
0
o.wunder
o.wunder03.03.15 13:29
Stereotype
o.wunder
Oh weh...

Oh.Wunder.
Stereo typisch
0
Danger03.03.15 13:42
o.wunder
Ich habe nicht von "alles wird schlechter" geschrieben.

Naja,
dein erster Satz ist: "Tolle Vorstellungen die Apple da hat, leider wird nur im Moment alles schlechter:"

Hervorhebung von mir.
0
SignoreRossi
SignoreRossi03.03.15 17:22
o.wunder

Vielleicht einfach mal versuchen nicht zu jedem Thema was zu sagen. Wenn man nix Gutes zu sagen hat sollte man vielleicht einfach mal nix sagen? Aber ich glaube, da würden wir vom Herrn Wunder nix mehr lesen. Hm... Ob das so schlimm wäre?!
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.03.15 21:50
Ich bin ja auch noch da nur für den Fall das o.wunder mal schlapp macht.

Apple ist im Punkt Barrierefreiheit meines Wissens nach führend.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
hab_auch_nen_apfel04.03.15 05:26
Solange die auf Schminkspiegel setzen, sieht es mit der Barrierefreiheit, zumindest für einen großen Teil der Brillenträger, schlecht aus. Es sei denn, man ist ein "typischer" Apple-Nutzer und kann sich regelmäßig ein zweiseitig superentspiegeltes Teil leisten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.