Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will Apple Music stärker in Siri integrieren

Laut aktuellen Stellenanzeigen befindet sich Apple auf der Suche nach Siri-Entwicklern mit allgemeinem Interesse für Musik. Gesuchte Kandidaten sollen den Beschreibungen zufolge die Integration von Apple Music im iOS-Sprachassistenten Siri ausbauen. Dies beinhaltet in erster Linie neue Sprachbefehle und Sprachdialoge, mit denen Nutzer über Siri nach Musikern und Songs suchen sowie die Musikwiedergabe steuern können.

Das Anforderungsprofil umfasst neben Hochschulabschluss und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung auch umfassende Kenntnisse in der Programmierung von Web-Diensten auf Basis von Java, einschließlich Multi-Threading. Darüber hinaus sind Erfahrungen bei der Einbindung verschiedener Datenquellen sowie bei der Verarbeitung menschlicher Sprache sowie der Entwicklung künstlicher Intelligenz nötig. Gearbeitet wird außerdem vor Ort im Silicon Valley.

Gerade die Einbindung verschiedener Datenquellen könnte ein Zeichen dafür sein, dass Apple die Weiterentwicklung nicht allein auf Apple Music und iTunes beschränken will. Bereits seit einigen Jahren lassen sich über Siri auch Kinokarten kaufen. Der Kauf von Konzerttickets ist hingegen bislang nicht möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tumbler
Tumbler24.08.15 10:03
Ja soll ich Siri jetzt vorsingen ?
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
dsp8024
dsp802424.08.15 12:39
Tumbler

Nein Siri kann dann vorsingen. Kannst dir italienische Opern direkt live übersetzen lassen. Und als Accessibility feature kann man sich den text am Bildschirm darstellen lassen
0
dan@mac
dan@mac24.08.15 15:16
Apple soll überhaupt mal Siri weiter voranbringen. Da ginge noch so viel was man an Informationen rausziehen könnte. Aber mit iOS 9 hat sich da ja leider nicht viel getan.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.