Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weitet iWork für iCloud Betatest auf Mitarbeiter aus

Auf der World Wide Developer Conference 2013 kündigte Apple vor gut zwei Wochen eine Weboberfläche zum Bearbeiten von Pages-, Numbers- und Keynote-Dokumenten mit dem Namen iWork für iCloud an. Kurz nach der WWDC hatten alle Entwickler im iOS- oder Mac-Entwicklerprogramm Zugriff auf die neuen Web-Anwendungen.

Nun hat Apple diesen Test auch auf die eigenen Mitarbeiter ausgeweitet, um die Kompatibilität und die Stabilität der Anwendungen besser zu testen.

Der Vorteil von iWork für iCloud ist, dass Dokumente aus der iWork-Suite direkt in einem Webbrowser betrachtet und bearbeitet werden können, egal ob auf einem PC oder auf einem Mac. Alle iWork-Dokumente, die auf einem Mac oder iOS-Gerät in der iCloud gespeichert wurden, stehen auch in der Web-Anwendung zur Verfügung. Zwar unterstützt iWork für iCloud noch nicht alle Funktionen der Mac- oder iOS-Anwendungen, aber einfache Dokumente können ohne Probleme erstellt und bearbeitet werden.

Kommentare

o.wunder
o.wunder26.06.13 22:46
ich wünsche mir das die iOS Version endlich besser wird, arbeiten mit Templates und Stilen und volle Kompatibilität zu den Mac Versionen... nun ja, vielleicht kommt das noch.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.06.13 22:54
Laut Phil (WWDC '13 Keynote) soll es im Herbst "major updates" von iWork für OS X und iOS geben.
0
matt.ludwig26.06.13 23:01
Hannes Gnad
Laut Phil (WWDC '13 Keynote) soll es im Herbst "major updates" von iWork für OS X und iOS geben.

Dafür wärs mal an der Zeit
0
Boedefeld26.06.13 23:20
Was wird denn iWork for iCloud kosten? Oder wie funktioniert dort das Vertriebsmodell?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.13 23:26
Boedefeld
Ich gehe davon aus, dass iWork für iCloud kostenfrei sein wird
0
macguy26.06.13 23:44
Ich bin mit dem jetzigen iWork zufrieden.
0
mk27ja95
mk27ja9526.06.13 23:46
Also ich habe das iwork in der cloud getestet ... und nein es ist genau so schrottig wie in der ipad version GRAUENVOLL. oder hat es z.B. jemand geschafft ein A5 in quer Format anzulegen, ich bin anscheinend zu blöd. und wieder keine schriften die ich im system habe werden unterstützt.
0
jeti
jeti26.06.13 23:56
Mir persönlich fehlt eine Ebenenfunktion inkl. Einstellung der Transparenz
und es muß endlich einmal unterbunden werden
unsäglich viele Keile (Wortzwischenräume) hintereinander tasten zu können.

iWork für in der großen Wolke benötige ich nicht,
dafür lieber ein umfangreiches "sauberes" Clientupdate.
0
matt.ludwig27.06.13 01:41
Mendel Kucharzeck
Boedefeld
Ich gehe davon aus, dass iWork für iCloud kostenfrei sein wird

Naja, ich denke eher das es für die Pro iCloud-User sein wird (kostet ja bald für mehr Speicherplatz). Aber reine Spekulation
0
iCode
iCode27.06.13 10:17
Der Vorteil von iWork für iCloud ist (...) iWork-Dokumente, die auf einem Mac oder iOS-Gerät in der iCloud gespeichert wurden, stehen auch in der Web-Anwendung zur Verfügung.
Und man bekommt noch ein Gratis-Backup bei der NSA und dem GCHQ.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.